knall beim beamen :) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knall beim beamen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bis zu einem gewissen Grade kann der Transporter die Materie manipilieren.

    In ST bereits geschehen:

    - Deaktivierung von Waffen
    - Nicht-Mitbeamen von Krankheitserrergern ("Biofilter").
    - gezielte genetische Veränderungen am erwachsenen Menschen.

    Wenn ein Transporter so was kann, dann sollte er auch in der Lagen sein, Dich sitzend ins Auto zu beamen...
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      das denk ich nicht... bei einem biofilter ist es ja einfach... einfach bakterien raus nehmen... aber wie will der wissen wie jedes atom hinkommt? also wenn man muskel knochen usw in teilchen macht und dan wieder zusammensetz ist es sicherlich unmöglich diese position zu ändern ohne das ein krüpel entsteht...
      http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

      Kommentar


        #18
        Noch viel weniger sollte es dann möglich sein, den genetischen Code eines jeden einzelnen Zellkernes zu ersetzen. Und doch ist dies mehrfach geschehen. (Ja ja, ich weiß, was Du jetzt sagen willst )
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von LuckyGuy
          Noch viel weniger sollte es dann möglich sein, den genetischen Code eines jeden einzelnen Zellkernes zu ersetzen. Und doch ist dies mehrfach geschehen. (Ja ja, ich weiß, was Du jetzt sagen willst )
          hehe richtig geraten:P es ist bisher nur theorie...

          ich denke es ist unmöglich in absebahrer zeit ds beamen zu entwicklen... ein mensch besteht glaub aus 100 billion zellen... und das sind noch nicht mal atome (hoffentlich red ich jetzt keinen mist:P) und dan frag ich mich eben wie jede position protokoliert werden soll... und falls dies dan doch möglich wäre, wäre das problem der zeit... ich kann mir nicht vostellen das beamen so schnell ginge wie in st...
          http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

          Kommentar


            #20
            Gebeamt wurde ja schon... wenn ich mich recht erinnere, hatte man ein Lichtphoton gebeamt...

            Aber es war eigentlich eher eine Verdoppelung, als das Beamen, wie wir es uns vorstellen...

            Also würde immer das Original erhalten bleiben und eine exacte Kopie wo auch immer erscheinen...

            Kommentar


              #21
              Andere Frage: Wird beim Beamen auch kinetische Energie transportiert?

              Ich denke, dass ist variabel/einstellbar. Beleg: In der VOY-Folge, in der sich der 'böse' Doc mit Kes in die Schlucht stürzt, werden die beiden ja mit dem Transporter vor dem Aufprall gerettet. Wäre die kinetische Energie mitgebeamt worden, wären sie ja mit der selben Kraft/Geschwindigkeit auf die Transporterplattform aufgeschlagen (Warum die beiden sofort stehen konnten, ist eine andere Frage...)

              Und in der DS9, in der Ezri den vulkanischen Mörder fassen will, gibt es dieses Gewehr, welchrd das Projektil direkt vors Ziel beamt -->mitsamt der kinetischen Energie.
              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
              - Icecream is a dish best served cold!
              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Tantalus
                Andere Frage: Wird beim Beamen auch kinetische Energie transportiert?

                Ich denke, dass ist variabel/einstellbar. Beleg: In der VOY-Folge, in der sich der 'böse' Doc mit Kes in die Schlucht stürzt, werden die beiden ja mit dem Transporter vor dem Aufprall gerettet. Wäre die kinetische Energie mitgebeamt worden, wären sie ja mit der selben Kraft/Geschwindigkeit auf die Transporterplattform aufgeschlagen (Warum die beiden sofort stehen konnten, ist eine andere Frage...)

                Und in der DS9, in der Ezri den vulkanischen Mörder fassen will, gibt es dieses Gewehr, welchrd das Projektil direkt vors Ziel beamt -->mitsamt der kinetischen Energie.
                ... das war wieder mal st... probiert es doch mal real zu analysieren:P

                aber ich glaube das die kinetische engergie nicht mitgebeamt wird...
                http://www.kekzus.de/kekzus/sig.gif

                Kommentar


                  #23
                  Kinetische Energie kann nicht mitgebeamt werden. Wenn ein Raumschiff mit weiß der Henker weiviel km/h um den Orbit düst und es wird gebeamt, dann müsste wegen der unterschiedlichen Relativgeschwindigkeiten der Gebeamte ja jedesmal als blutiger Brei an der Transporterwand enden.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich glaube, dass das Beamen immer nur so funktioniert, dass ich am Zielpunkt so ankomme, wie ich auch am Ausgangspunkt den Zustand inne hatte. In einer gewissen weise kann ich am Zielpunkt nur in soweit beinflusst werden, dass eine Art Dämpfungsfeld mich an Verletzungne hindert. Also wenn ich von einer Klippe springe muss ja die Energie (ich nenne sie mal Fallenergie, auch wenn das physikalisch unkorrekt ist) irgendwo hin. Der Satz von der Erhaltung der Energie gilt auch beim Beamen würd ich mal meinen.

                    Mit dem Laufen ist das ähnlich, ein Dämpfungsfeld könnte das "Gegendiewandlaufen" verhindern. In ein Auto reinbeamen, wenn ich stehe halte ich ausgeschlossen. Die Trabsporter verfügen ja über Sicherheitseinrichtungen, die verhindern, dass man sich innerhalb fester Materie am Ende wiederfindet. Obwohl mir nicht ganz klar ist, wass passieren würde, wenn ich mich inen einen Betonklotz beamen würde. Schließlich muss da mein Volumen irgendwo hin, was nur mit einer leichten Ausdehung denkbar wäre, aber jetzt wird es eklig *g*...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Ezri Chaz
                      Und was ist, wenn man in ein Auto hineingebeamt werden würde?
                      In TOS wurde mal ein Pilot in sein fliegendes Flugzeug gebeamt. Der hat das ganz gut überstanden

                      Was die kinetische Energie angeht, so haben wir darüber schon im Thread "Beamen im freien Fall" diskutiert.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        naja es wurde ja schon jemand gebeamt der irgendwo heruntergefallen ist und hat dann einfach so gestanden.

                        Witzig find ich die Folge mit Picars sohn der verlangt hatte an die selbste stelle an der wand gebeamt zu werden und sich schon in pose gestellt hat...

                        Das ist ja nich ein wenig gefährlich oder...

                        Kommentar


                          #27
                          Gefährlich ist das vor allem deshalb, weil er ja nicht mehr genau wissen kann, wie genau er im Fels hing. Bereits einige mm danebengegriffen kann schon fatale Folgen haben...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            genau das mein ich ja... und ich glaub nciht das der Transporter Offizier n bild von der Wand hat und sagen kann "2 millimeter nach links, 1 noch oben"

                            Kommentar


                              #29
                              Die ganze Folge war irgendwie doof.
                              Aber zum thema: Dass ein transporter jemanden in einen stul hineinbeamt kann ich mir vorstellen. und an eine wand könnte der transpporter auch jem. bringen (@Sleepy, so ein "bild muss er haben, wozu gibts denn sensoren?), aber das Problem wird eben sein, dass sich die zu beamende Person in die richtige Pose bringt.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                #30
                                'naja es wurde ja schon jemand gebeamt der irgendwo heruntergefallen ist und hat dann einfach so gestanden.'

                                ...ließt irgendwer meine Beiträge? :P
                                - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                                - Icecream is a dish best served cold!
                                - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X