knall beim beamen :) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knall beim beamen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich denke schon das die Sternenflotte dem Beamen einge möglichkeiten zuspricht, so kann ich mir vorstellen das bei Ausenmissionen wo eben nicht die Uniform getragen werden darf oder kann schon während des Transportes
    also wenn sich der Mensch samts kleidung im Puffer befindet

    seine kleidung durch zuführung von weiteren Stoffen oder entnehmen vieleicht farbe und Aussehen verändert werden kann, was im Prenzieb ja möglich währe wenn genügent Masse (in form von Mustern , Musterspeichern oder Daten ) zum "einbringen" vorhanden sind.

    Anders könnte das verwendet werden um vieleciht Waffen und Ausrüstung getrennt von der Person zu metrealesieren in punkto Sicherheit
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      #32
      Zu dem Thema kinetische Energie
      Es gab ja schon genug Folgen, wo Personen im Shuttel saßen und in einer Gefahrenzone rausgebemt wurde.
      Hatte das Shuttle während der Bewegung durch den Raum genug kinetische Energie. Selbst die zu beamende Person hatte eine kinetische Energie vorzuweisen. Die Personen bewegen sich ja zum Teil. Müssten da nicht die Puffer, welche die Moleküle der Person zerlegen, durch die Bewegung der Person immer wieder neu die zu materialisierenden Moleküle neu suchen. Die Puffer müssten also die Kinetische Energie der Moleküle kompensieren und somit die kin Energie kompensieren oder mit beamen?
      Nun ja mal sehn ob das da richtig war was ich mir da zusammen gereimt habe.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #33
        Haben die Personen im Shuttle selber wirklich kinetische Energie? Das wird doch eigentlich durch die Trägheitsdämpfer verhindert

        Kommentar


          #34
          ja das denke ich auch, probleme würde es geben, wenn sie versuchen würden das shuttle, das mit impuls fliegt, zu beamen.
          Der Transporter wird das schon irgendwie kompensieren, muss ja so sein, aber ich denke da hat gene eben nicht soo gut nachgeacht drüber
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            Wen ich mich recht erinnere (Manual), wird beim Transport der Dopplereffekt direkt kompensiert. Also die unterschiedlichen Bewegungen von Transporter und Ziel.
            Es gab aber mal eine TNG Folge wo Troi meinte, sie hätte das Gefühl gehabt beim Beamen kurz in der Wand gewesen zu sein. Riker sagte darauf: "Das waren sie auch".
            Hierbei handelte es sich um einen Transpor bei hohen relativistischen Geschwindigkeiten.

            Zum Thema Luft, es gibt doch den ringförmigen Eindämmungsstrahl (RES). Ich stelle mir das so vor:
            1) RES wird um das zu beamende Objekt gelegt.
            2) RES wird am Zielort so aufgebaut, dass er die Luft verdrängt und ein Vakuum ensteht.
            3) Objekt wird mitsamt Luft gebeamt.
            4) RES im Transporter wird langsam kleiner, um das entstandene Vakuum auszufüllen

            Giftige Stoffe werden vom Biofilter direkt weggefilter, so können auch keine giftigen Gase in den Transporterraum gelangen.

            Zum Theme Anziehen mit dem Transporter:
            In ST8 geht Picard von der Brücke in den Turbolift: "zivile Kleidung, Mitte 21. Jahrhundert!"
            Hatten er genügent Zeit, um sich bei diesem Notfall erstmal umzuziehen? Oder wird man doch vom Transporter eingekleidet.

            Tja, Fragen über Fragen.
            Chief O'Brien müsste man sein...
            Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
            (Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)

            Kommentar


              #36
              Wegen ST-VIII: ich denke es dürfte nicht allzu schwer sein die Kleidung (solange genügend materie vorhanden ist) anders zusammenzusetzten. Sprich, du stellst dich mit SF-Uniform auf den TRansporter und kommst in Badehose unten wieder raus
              So denke ich ging das in ST-VIII
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                #37
                Stimmt an die ST- Technik mit den Trägheitsdämpfern habe ich gar nicht daran, gedacht. Ich habe das falsch interpretiert.

                Was machen diese Trägheitsdämpfer eigetntlich?
                (in kuzer Form wenns geht)
                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                Kommentar


                  #38
                  kurze Form: Die Trägheit dämpfen, damit man beim beschleunigen nicht als Matsch an der Rückwand klebt...

                  Kommentar


                    #39
                    Ah ja.
                    Also wurde damit die Physik überlistet?
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #40
                      Ja. Trägheitsdämpfer und Heisenbergkompensatoren sind beides Unfug, weil sie schlicht gegen fundamentale Grundlagen der heutigen Physik verstoßen.

                      Aber diese Mogeleien braucht man eben, weil die ST-Physik sonst einfach nicht funktioniert.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #41
                        Sorry die Frage aber bin ja neu.
                        Was is den ein Heisenbergkompensator. Ich kenne
                        nur Werner Heisenberg, der ja die Heisenbergsche Unschärferealation aufgestellt hat. Also is die ST - Technik aufgrund unserer physikalischen Gesetzte nicht möglich?
                        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                        Kommentar


                          #42
                          Ganz exakt. Es sind immer nur Teilaspekte möglich.

                          Wenn Du die Heisenberg'sche Unschärferelation kennst, sollte Dir auch klar sein, wieso Beamen unmöglich ist. Es ist unmgöglich gleichzeitig Impuls (Bewegungsrichtung) und Position eines subatomaren Teilchens zu erfassen. Je "schärfer" (genauer) die Informationen über das eine werden, umso "unschärfer" werden die Informationen über das andere. was aber nicht erfasst werden kann, kann auch nicht gebeamt werden

                          Die Heisenbergkompensatoren wurden als Reaktion auf diese Kritik "erfunden". Jetzt heißt es: "Wir haben Heisenbergkompensatoren, und deshalb können wir Position und Impuls gleichzeitig erfassen!". Aber das Problem wird nur verlagert. Es gibt keine Grundlage für funktionierende Heisenbergkompensatoren. Es heißt nur: "Wir können das jetzt!"

                          WARUM sie das können, wird nicht erklärt...


                          Ähnlich ist es mit Trägheitsdämpfern: Sie verstoßen gegen ein anderes fundamentales Gesetz, nämlich dem Enrgieerhaltungssatz.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #43
                            So sehe ich das auch. Kenne nicht die komplete Heisenbergische Unschärferealation, aber so wie du sie sagtest kenne ich sie auch.

                            Also
                            Beamen?
                            ST- Technik?
                            nicht möglich.

                            Aber vielleicht irgendwann einmal ist es möglich!-
                            Durch neue Forschungen und Theorien. Man hätte vor 100Jahren auch nicht geglaubt in das All zu fliegen.
                            Und es ist passiert. Aber das war jau auch nicht schwer.
                            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                            Kommentar


                              #44
                              In ST8 ist die Zivile Kleidung jedenfalls holographisch. Das sieht man beim Verlassen des Decks, kein Beamen, aber ein Kleidungswechsel...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Holographische Kleidung?
                                Da würde ich mich aber nicht wohl drin fühlen. :no:
                                Da fühlt man sich ja ganz nackig.
                                ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                                ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                                +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X