Waffengattungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengattungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    OK

    Hier mal der link wo ich die Beschreibungen her habe.
    http://www.sfs-homepage.de/weapons.htm
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dr.Soran
      Ich meine den Urheber des Threads, Phaidon.
      es ist nichts gegen dich, mich nervt nur, dass ich egal wo ich Suche keien ausführliche Erklärung des Vorgangs finde. Es heißt:

      - Nadions heben die Bindungskräfte zwischen Atomen auf
      Daraus schließe ich, dass man mit Nadions schießt, die Materie auflösen.
      - Nadions geben wenn sie in nen Kristall treffen Energie frei
      Daraus schließe ich, dass man den Kristall mit Nadions beschießt und aus der Energie der Phaserstrahl entsteht.
      - Phaser wird durch nen Verteiler zum Kristall geleitet
      Daraus schließe ich, dass das Plasma in dem Kristall zu dem Phaser umgewandelt wird.
      - Es wird nen Plasmastrahl beschleunigt
      Daraus schließe ich, dass nen Phaser nen Plasmastrahl ist

      Das wiederspricht sich alles... Gibt es keine Erklärung die ausführlich und canon ist?
      Ich meine, ich bin hier in nem Forum voller Trekkies und ich weiß nichtmal, ob nen Phaser aus Nadions oder Plasma besteht geschweigedenn ob er mit Plasma oder Nadions angetrieben wird....

      Kommentar


        #48
        Zitat von Phaidon
        Das wiederspricht sich alles... Gibt es keine Erklärung die ausführlich und canon ist?
        Ich meine, ich bin hier in nem Forum voller Trekkies und ich weiß nichtmal, ob nen Phaser aus Nadions oder Plasma besteht geschweigedenn ob er mit Plasma oder Nadions angetrieben wird....
        Könnte daran liegen, dass das alles SciFI ist, und es die Autoren nicht interessiert. Bei solchen Themen, muss man in Kauf nehmen, dass es keine Erklärungen gibt die logisch UND canon sind.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          TRI-Kobalt-Vorichtung

          Hallo ersma´ ,
          möchte mal einen Gedanken zu den TRI-Kobal-vorichtungen loswerden ! Vielleicht Bezeichnet TRI ja die dritte Gruppe der Aggregatzustände , wenn man als ersten normale Materie definiert, den zweiten als Plasma und den dritten als Antimaterie. Somit könnte die Waffenwirkung nach dem Prinzip des Zitronensäurezykluses von Lebewesen funktionieren. Ich will das mal erklären , wenn ich das von Bio noch richtig im Kopf habe. Das Ergebnis eines Zyklusses steht als Reaktant für den nächsten zur Verfügung. Kobal + Antikobal = reine Energie; reine Energie + Plasma (ähnlich wie Licht mit Merkamlen von Materie und Energie behaftet) = noch mehr Energie , die vielleicht Merkmale von Masse behält und so auch kinetisch wirkt. Somit funktioniert eine TRI-Kobalt-Vorrichtung wie ein 2-Phasen-Tabs ohne Kalgon
          Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

          Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

          Kommentar


            #50
            Aggregatzustände:
            Fest - Flüssig - Gas - Plasma

            Materiearten:
            Materie-Antimaterie

            ! auch AM kann in allen Aggregatzuständen wie M vorliegen.

            Energiefreiwerdung:
            - Kernspaltung: +++
            - Kernfusion (Plasma): +++++
            - M/AM: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

            Tri:
            - Wenn ich an Wasserstoff (Gewicht=1 Proton) nen zusätzliches Neutron anlager habe ich das Gewicht um eins auf 2 erhöht (z.B. schweres Wasser) -> Deuterium. Das kann man auch auf 3 (tri) erhöhen (z.B super schweres Wasser).

            Kommentar


              #51
              Ich wüßte nicht aus den Physikvorlesungen, das Antimaterie in allen Aggregatzuständen vorleigen kann. aber das mit TRI bezogen auf die Elektronen ist mir auch klar. Jedenfalls stellte ich da auch nur mal ne´ Möglichkeit vor, an die so noch keiner gedacht hat.
              Aber wenns besser gefällt könnte TRI auch auf die dritte Teilchenebene bezogen sein. Atom - Quark - wie auch immer die jetzt noch heißen.
              Hier wäre die Erklärung, das das Ergebnis der Reaktion vom Energieumsatz umgekehrt proportional zur Teilchengröße wäre => Bumm für Erwachsene
              Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

              Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

              Kommentar


                #52
                Elektronenanzahl? Ich dachte immer nur Neutronen? egal..
                Der einzige Unterschied den ich von Materie zu Antimaterie kenne ist, dass die Ladungsverhältnisse umgekehrt sind. Gibt es dann eigentlich auch Antineutronen?

                Kommentar


                  #53
                  So richtig ist das auch noch nicht erforscht, aber da Neutronen eigentlich nur dazu da sind eine Abstoßung der positiv geladenen Protonen im Kern zuverhindern müssten sie bei einer Negation er Ladungsverhältnisse nicht zwangsläufig auch in negativer Form vorliegen. Aber da auch Neutronen aus kleineren Teilchen bestehen, und mir fällt immer noch nicht ein wie die heißen, ist vielleicht bei Antimaterie deren Anordnung verändert?
                  Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                  Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                  Kommentar


                    #54
                    Ach stimmt. Wahrscheinlich besteht auch nen Neutron aus positiven und negativen Teilchen, die dann in ihrer Gesamtheit neutral sind. Bei AM werden dann die Ladungen vertauscht sein.

                    Kommentar


                      #55
                      Aber wo hier gerade über Waffengattungen geredet wird. Warum gibt es eigentlich keine Phaser, die über einen eigenen Warp-Reaktor verfügen, so in der Art eines Direktbelieferungskonzeptes. Die Effizienz wäre bestimmt bedeutend höher.
                      Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

                      Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

                      Kommentar


                        #56
                        Jo, ich frag mich immer noch wie die es Schaffen Handphaser mit Batterien zu betreiben^^.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Warduck
                          Aber wo hier gerade über Waffengattungen geredet wird. Warum gibt es eigentlich keine Phaser, die über einen eigenen Warp-Reaktor verfügen, so in der Art eines Direktbelieferungskonzeptes. Die Effizienz wäre bestimmt bedeutend höher.
                          Was heißt hier, Effizienz wäre höher?
                          Reicht es dir nicht, dass man nen Menschen damit in Staub verwandeln kann?

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke weil dann das Schiff noch mehr Personal haben müsste um sich um diese Reaktoren zu kümmern.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Außerdem sind die Warpreaktoren viel zu gefährlich... Wenn eine Phaserphalanx zerstört würde, würde der zerstörte bzw. geschädigte Warpkern das komplette Schiff pulverisieren.

                              Kommentar


                                #60
                                sry, etwas offtopic, aber..

                                ..ein richtiges Kriegsschiff sollte konsequenterweise für alle wichtigen Bereiche wie Schilde, Waffen und Antrieb jeweils über einen oder sog. mehrere Warpkerne verfügen imho...

                                dass das so nicht zum Image der Föderation passt, ist mir klar..möglicherweise wäre so ein Monster von Schiff auch nicht wirtschaftlich, aber wenigstens 1 solches Schiff würde jedem großen Imperium gut zu Gesicht stehen, das Flaggschiff halt...von wegen Respekt einflößen und so
                                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X