Waffengattungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengattungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da währen wir wieder beim alten Thema Kriegsschiffe in der Förderation. wie willst du so ein Schiff denn Klassifizieren Eskorte.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #62
      Zitat von sirloco
      ein richtiges Kriegsschiff sollte konsequenterweise für alle wichtigen Bereiche wie Schilde, Waffen und Antrieb jeweils über einen oder sog. mehrere Warpkerne verfügen imho
      Also, klärt mich bitte auf. Der Warpkern produziert Warplasma (Was immer es ist) durch eine M/AM Reaktion, moderiert durch 4-Dimensionales Dilithium. Dieses Plasma wird in die Gondeln geleitet, die das Warpfeld aufbauen.

      Wird das Warpplasma auch irgendwie anders genutzt?

      Kommentar


        #63
        Irgendwo muss der Saft für Systeme ja auch herkommen.

        Kommentar


          #64
          Ja,

          nur würde ich nebenbei gerne erfahren, WOHER der Saft laut Canon für diese Systeme kommt und WIE er erzeugt wird. Angenommen dieses Plasma ist auch 4-Dimensional. Wir erzeugen also Teilchen mit 4-Dimensionaler Struktur durch diese M/AM-Reaktion. Wir ziehen sie durch die Leitung in die Gondeln und lassen sie dort "rotieren"? Wie Strom...? Weil das Zeug jetzt auch im Subraum "rotiert" baut sich das Warpfeld auf...

          Und jetzt die Frage:

          Wäre es nicht Verschwendung, das kostbare Dilithium für Waffen zu benutzen, wenn wir es für den Warpantrieb brauchen? Vielleicht kommt die restliche Energie vom Impulstriebwerk... der Fusion. JAAA, ich weiß, das in manchen Büchern steht, der M/AM-Antrieb würde "hinzugeschaltet" und daher mehr Energie bieten... Das ABER bleibt doch...oder?

          Die Sache sieht natürlich anders aus, wenn wir das Plasma - die 4-Dimensionalen Teilchen - für Waffen, Schilde, Sensoren usw. brauchen.

          Kommentar


            #65
            Das Plasma wird in das EPS (Elektroplasmasystem) eingespeist, das primäre Energieverteilungsnetz auf dem ganzen Schiff. Alle wichtigen Systeme hängen daran, werden als hauptsächlich vom Warpkern gespeist.
            Und das Plasma ist AUSSCHLIESSLICH der "Strom", den die Spulen zum Aufbauen des Warpfelds brauchen, die Energie könnte genausogut anders erzeugt werden.

            Kommentar


              #66
              Plasma als Strom? Dann müssen die nen recht revolutionäres System haben. Wo man das nur durch starke magnetische Felder eindämmen kann,... Die armen Transistoren bzw. Neuronen oder was die auch immer in den Gelpacks haben^^.
              Das erklärt auch, weil es bei Fehlfunktionen an ner Konsole gleich den Crewman zerlegt^^.

              Kommentar


                #67
                ICh frag mich warum die Dinger überhaupt explodieren??? Die Dinger haben nen Touchscreen, ok, aber ich würde dann keinen Touchscreen der Welt mehr anfassen! Und sagt mir nit das Warpplasma fließt dadurch.. Ich will nicht wissen wie die die Leitungen kühlen

                Kommentar


                  #68
                  Ich denke wenn die Teile Explodieren dann gibt es bzw. gab es einen Spannungsstoß der die Schaltkreise dadrinnen zum Explodieren gebracht hat. Halt eine Überladung.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #69
                    Ja gut.. Aber sp ne fette explosion, dass man 2 Meter nach hinnen fliegt? Naja... Eine Konsole ein zerbröselter Crewman.

                    Kommentar


                      #70
                      Man weis ja nicht vieleicht fallen dann ja die sicherungen aus und es fließt ungehindert eine ganze menge strom durch die schaltungen und irgendwann geben sie ihren geist auf weil sie nicht für solche energiemengen gemacht sind. Ist natürlich alles nur ne Vermutung.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #71
                        Mal ne Frage zu Torpedos.

                        Das hier ist ne Torpedorampe???

                        Wenn, ja, wie kriegen die da ne Schussfrequenz von 8 pro Sekunde oder was das war hin?

                        Und allgemein. Nen Schiff mit 50 Torpedoschächten kann dann pro Sekunde 400 Torpedos abschießen???
                        Ist das nicht bisschen übertrieben?

                        Und warum gibt es eigentlich keine Abwehrsysteme für Torpedos? Selbst heutzutage kann man ne Rakete mit ner Gatling abfangen.

                        Und hat der Torpedo ne eigene Zielerfassung + Überlichtsensoren oder wird er von dem Schiff gesteuert?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dax
                          Das Plasma wird in das EPS (Elektroplasmasystem) eingespeist, das primäre Energieverteilungsnetz auf dem ganzen Schiff. Alle wichtigen Systeme hängen daran, werden als hauptsächlich vom Warpkern gespeist.
                          Und das Plasma ist AUSSCHLIESSLICH der "Strom", den die Spulen zum Aufbauen des Warpfelds brauchen, die Energie könnte genausogut anders erzeugt werden.
                          Moin Dax,

                          erinnerst du dich noch an unsere erste Diskussion über Impuls,
                          Rückstoss, Löcher in Schilden, Auspuff und den Thread Braucht man bei Warp einen Auspuff?, den ich verlinkte?

                          Beitrag Nr. 12

                          Zitat von Sternengucker
                          Der Warpantrieb funktioniert indem man das Plasma das im Warpkern entsteht durch die Gondeln jagt und danach einfach ins Weltall entlässt... NATÜRLICH ist es dann zu sehen/zu finden. Es wird im TNG TM sogar erwähnt, dass die Schilde an der Stelle schwächer sind, weil sie den Krempel ja raus lassen müssen (und in ST5 nutzt man das um das Shuttle dort reinzubringen).

                          Also JA ein Starfleetschiff braucht eine Art "Auspuff"
                          Beitrag Nr. 15

                          Zitat von Sternengucker
                          [...] wie war gleich noch die Definition von "Plasma" ging es da rein zufällig um "ionisiertes Gas"? (das würde bedeuten, dass der Warp-Antrieb genauso wie der Impulsantrieb Plasma/ionis. Gas-Spuren hinterlassen würde. [...]
                          Angenommen, das Zeug ist zusätzlich 4-Dimensional? Und die Energie für Systeme wird auf gleichem Wege, wie bei Fusions-Plasma gewonnen? Also WarpPlasma ähnlich FusionsPlasma in 4 D, primär für den Einsatz in den Warpgondeln vorgesehen?
                          Zuletzt geändert von Millennium; 17.04.2005, 15:14.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Phaidon
                            Mal ne Frage zu Torpedos.

                            Das hier ist ne Torpedorampe???

                            Wenn, ja, wie kriegen die da ne Schussfrequenz von 8 pro Sekunde oder was das war hin?

                            Und allgemein. Nen Schiff mit 50 Torpedoschächten kann dann pro Sekunde 400 Torpedos abschießen???
                            Ist das nicht bisschen übertrieben?

                            Und warum gibt es eigentlich keine Abwehrsysteme für Torpedos? Selbst heutzutage kann man ne Rakete mit ner Gatling abfangen.

                            Und hat der Torpedo ne eigene Zielerfassung + Überlichtsensoren oder wird er von dem Schiff gesteuert?
                            Nunja.. Gegen Torpedos helfen erstmal die Schilde. Aber andere "Offensive Abwehr" gibt es meine s Wissens nicht, da die Toprpedos zu schnell sind. Hmm bei den Torpdorampen bin ich mir auch net sicher... Vielleicht schaltet dann dieses komische Torpedolaufband auf Lichtgeschwindigkeit und die Torpedos werden einfach durchgeschossen? Oder es gibt Magazine in der Wand und diese Rampe die man aufm Screen sieht is ne Auffüllanlage..

                            Kommentar


                              #74
                              Glaube ich auch: Vielleicht kommen die Torpedos ja aus dem Boden dort wo das Geländer ist. Laufen dannüber das Transportband und werden erst in der Wand am Ende beschleunigt.
                              Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

                              Kommentar


                                #75
                                WAs ich vergessen habe zu schreiben. Die Torpedos haben selber eine Steuereinheit, wie unsere heutigen Marschflugkörper. Es wird in den Serien oft gesagt, dass die Torpedos umprogrammiert werden, also werden sie nicht vom Schiff gesteuert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X