Waffen (Phaser & Torpedos) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen (Phaser & Torpedos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mit Micro Torpedos müsste die Defiant wesentlich mehr Torpedos abfeuern um den gleichen Effekt zuerzielen.
    Die defiant hat demnach ganz normale Quantentorpedos, Micro Torpedos sind eigentlich nur für Runabouts oder ähnlichem vorgesehen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      Zitat von Miles
      Mit Micro Torpedos müsste die Defiant wesentlich mehr Torpedos abfeuern um den gleichen Effekt zuerzielen.
      Die defiant hat demnach ganz normale Quantentorpedos, Micro Torpedos sind eigentlich nur für Runabouts oder ähnlichem vorgesehen.
      Gibt es eigentlich mobilabschussanlagen für die Microtorpedos als so eine Art Panzerfaust wie in Elite Force 2. Ich glaube einige andere Fahrzeuge nutzen diese Microtorpedos auch wie der Delta Flyer und das Aeroshuttle der Intrepid-Klasse.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #33
        Handgetragene Torpedolauncher aka Elite Force gibt es im Canon nicht.. die einzigen Sprengwaffen per se die man sah waren diese Haftsprengladungen aus Voyager und Enterprise sowie die Photonengranaten aus TOS (nebst den Sprengladungen der Klingonen aus 'Die Schlacht von Ajilon Prime'.)

        Der Delta Flyer hat glaub ich photonische Raketen - inwiefern sie sich von Mikrotorpedos unterscheiden, keine ahung.. jedenfalls sind sie grün (und das deutet auf ein paar Borgverbesserungen hin)
        Und was das Aeroshuttle angeht.. schwer zu sagen, da nie onscreen zu sehen.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Challenger
          Handgetragene Torpedolauncher aka Elite Force gibt es im Canon nicht.. die einzigen Sprengwaffen per se die man sah waren diese Haftsprengladungen aus Voyager und Enterprise sowie die Photonengranaten aus TOS (nebst den Sprengladungen der Klingonen aus 'Die Schlacht von Ajilon Prime'.)
          Nicht zu vergessen der Isomagnetische Desinetgrator, den sieht man nur ein einziges mal in "Insurrection". Ist aber AFAIK ne energiewaffe, wie ein Phaser. Nur mit mehr Bums drinn halt.

          Der Delta Flyer hat glaub ich photonische Raketen - inwiefern sie sich von Mikrotorpedos unterscheiden, keine ahung.. jedenfalls sind sie grün (und das deutet auf ein paar Borgverbesserungen hin)
          Und was das Aeroshuttle angeht.. schwer zu sagen, da nie onscreen zu sehen.
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=21998
          Nen ewtas älterer Thread über Photonenraketen im Speziellen. Sonderlich viel steht da aber leider auch ned drinnen.

          Laut Raumschiffguide (semi-canon) hat das Aeroshuttle 4 Typ VI Parallele Phaserphalanxen und 2 Mk 25 Direkt feuernde Photonen-Mikrotorpedorohre. Da das Ding wie gesagt nie onscreen zu sehen war, wird das wohl stimmen.

          Kommentar


            #35
            Ja die waffe ist voll hart.
            Dirkusman`s scifi-Board
            Die Macht sei mit diesem Board und diesem Post

            Kommentar


              #36
              Micro torpedos sind für kleine Shuttels und so art Raketen werfer, ich glaube die Difaint hat normale w.o

              Kommentar


                #37
                Zitat von Adm. K.Breit
                Also bei Torpedos sagt man nicht "Torpedo-Typ-3", sondern - wenn schon - dann "Torpedo des Typs Mark III"; entsprechend der gängigsten Bezeichnung.
                Also das Mark III ist ja nur Englisch, eigentlich kann man auch sagen Typ 3! Typ3 oder Mark 3 das nimmt sich IMO nicht viel.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #38
                  Also Typ ist bei mir eigentlich immer noch type.
                  Mark ist im Amerikanischen eher ein Synonym für Grade bzw. zu Deutsch Schulnote oder Zensur. Es kann aber genauso "beschädigen" bzw. "zerkratzen" bedeuten. Es hat eigentlich einige Übersetzungen. Aber das "mark" mit "Typ" übersetzt wird, wäre mir jetzt neu.

                  Zudem ist Mark hier kein Wort, sondern eine Bezeichnung. Ich müsste nur noch mal nachschauen bei Gelegenheit, ob es eine Abkürzung war oder ob sie hinsichtlich der Waffenkontruktion was zu tun hatte.

                  Kommentar


                    #39
                    http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=mark
                    Wers genau wissen will.
                    In diesem Falle ist wohl die dort an zweiten Stelle aufgelistete Bedeutung "Baumuster" von Bedeutung, zumal ja [aviat.] (Wohl für "Aviator", dt. "Flieger" ) dabei steht.

                    Es Bezeichnet also, welcher Baureihe der Torpedo angehört.
                    Ein Torpedos Mark IV des Typs 6, wäre also ein Klasse-6-Torpedo (Wie sie die Voyager mitführt) der vierten Baureihe...


                    EDIT:
                    Wie mir AKB mittlerweile über PN mitgeteilt hat, ist meine Theorie wohl doch falsch:
                    [...]
                    Torpedos werden auf offizieller Seite als "Pho-Torp Mark [Röm. Nummer]" bezeichent. Typ 1, 2, 3, 4, usw. ist in diesem Zusammenhang nirgends gefallen.[...]
                    Nun denn, jetzt wissen wir's ja.
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2005, 11:52.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Adm. K.Breit
                      Aber das "mark" mit "Typ" übersetzt wird, wäre mir jetzt neu.
                      Aber man meint ja ungefähr das selbe, also ich Persönlich finde, dass es vieleicht etwas naja merkwürdig ist, wenn man z.b. Mark III sagt. Da kling Typ schon viel besser .
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #41
                        Kurz zurück zu den Phasern!

                        laut den Fakten und Infos wird der Typ-VIII auf den Maquis Raidern eingesetzt, müsste also so ähnlich aussehen wie die Disruptorkanonen auf den Birds of Prey,

                        Der Typ-IX ist der vorgänder des Typs-X und unter anderem auf der Ambassador Klasse zu finden.
                        Typ-X+ wie schon erwähnnt ein stärkerer Planetarer Phaser.
                        Der Typ-XI ist auch ein planetarer Phaser, der aber acuh auf DS9 installiert wurde (laut Technischenm Handbuch) und zwar in den ausfahrbaren Waffentürmen am mittleren Ring der Station.
                        Det Typ-XII wird auf neueren Schiffen wie der Sovereign Klasse eingesetzt und soll auf der Basis des Typ-X+ entwickelt worden sein.

                        Kurz zum Bild: Zu sehen ist so ein "Waffenschlitten" mit 16 Spulen vom Typ-XI.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von TheEngineer
                          laut den Fakten und Infos wird der Typ-VIII auf den Maquis Raidern eingesetzt, müsste also so ähnlich aussehen wie die Disruptorkanonen auf den Birds of Prey,

                          Wieso muss er deshalb so ähnlich aussehen, wie die Disruptoren der Birds of Prey? Wo ist da der Zusammenhang?
                          Im Übrigen denke ich nicht, dass ein Marquis-Raider Typ-VIII-Phaser hat, wo sollte der denn die ganze Energie herbekommen? Typ VI erscheint mir da realistischer.

                          Der Typ-XI ist auch ein planetarer Phaser, der aber acuh auf DS9 installiert wurde (laut Technischenm Handbuch) und zwar in den ausfahrbaren Waffentürmen am mittleren Ring der Station.
                          Typ-XI.
                          Interessant, das erklärt auch, wie die Station irgendwie alles, was kleiner als ne Galor oder einen Jem'Hadar-Schlachtkreuzer mit einem Schuss wegpusten kann.

                          Kommentar


                            #43
                            Wo steht eigentlich wie viel Energie die Typ-VIII Phaser benötigen?
                            Auserdem glauch ich das so ein Maquis Raider etwa gleich groß ist wie ein BoP und der hat auch ne anständige Feuerkraft, glaub ich halt.

                            Mein Fehler! Zitat: Sie (die Maquis Raider) sind meits mit Typ-VIII Phalangen ausgerüstet, führen manchmal aber aber auch Disruptoren und Polaron Strahlen waffen mit.

                            Hab das mit den Kanonen an den Flügelspitzen verwechselt.
                            Würd mich aber dann interessieren welcher Typ das ist, in den Fakten und Infos steht nämlich die an den Flügelspitzen geben Pulsfeuer ab, hab ich aber nie gesehen und ich denke nicht das die die selben wie auf der Defiant Klasse einsetzten.

                            Kommentar


                              #44
                              Hmm, man sieht doch bei VOY wie die Energie von beiden Seiten kommt dann ca in der Mitte aufeinander trifft und dann der Strahl zum Gegnerischen Ziel loszischt.. wie funzt das eigentlich?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mendred
                                Hmm, man sieht doch bei VOY wie die Energie von beiden Seiten kommt dann ca in der Mitte aufeinander trifft und dann der Strahl zum Gegnerischen Ziel loszischt.. wie funzt das eigentlich?
                                Dieses technologische Prinzip liegt allen Phasern in Bankenbauweise vor - im 24. Jahrhundert die gängigste Konstruktion bei Raumschiffen. Eine Phaserbank besteht aus EPS-Flußregulatoren, Vorbrennkammern, Plasmaversorgungsverteilern, Abschussplatten und anderen Komponenten. Der Grund, warum der Phaserstrahl seinen Weg an zwei Stellen in der Bank beginnt, liegt darin, dass dadurch die Kraft gekoppelt wird. Der so genannte Phaser-Funktionskommando-Prozessor berechnet in Bruchteilen einer Sekunde, an welchem Bankabschnitt, in welcher Stärke und in welchem Vektor die Energie ausgestoßen werden muss, um das Ziel zu treffen, zu beschädigen oder möglicherweise zu zerstören.
                                In der Vorbrennkammer wird dann das Plasma für die Phaserstrahlen erhitzt, an die Banksegmente abgegeben und an dem Punkt der Kollision beider Plasmaimpulse in den Weltraum abgegeben. Durch diese Kopplung von Kraft ist der Phaserstrahl deutlich stärker, als wenn die Bank das Phaserfeuer direkt von der Vorkammer aus abgeben würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X