Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Main Shuttle Bay

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Main Shuttle Bay

    Warum wurde die Main Shuttle Bay nie in den TNG Serien gezeigt? Laut Blueprints muss das ein riesiger Shuttle Bahnhof sein mit Landezohnen und Reparatur Boxen.

  • #2
    Also so ganz spontan würde ich sagen: Zu teuer

    Und eigentlich bestand ja auch nie Bedarf dazu. Wenn die mal nen Shuttle gezeigt haben, dann nur beim Starten oder Landen oder wenn mal ganz kleine Reperaturen vorgenommen werden mussten. Alles Dinge, wozu man keine riesige Shuttle bay braucht.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Wo wir gerade dabei sind:

      Bei Voyager wird der Hangar ja des öfteren gezeigt, und zwar mit Hilfe von Miniaturen und Computeranimationen (sogar animierte Offiziere in "Das Rennen" konnte man sehen!)!
      Nur richtig echt sieht das ganze wie gesagt nicht aus, sonst hätte ich wohl nicht er kannt, dass das nur ne animation gewesen ist (wenn es denn eine war)!

      Aber eine Miniatur wäre denk ich auch echt möglich gewesen, auch vom Geld her...nur besser wäre die Serie dadurch wohl auch nicht geworden, weswegen man das weggelassen hat!

      Kommentar


      • #4
        Es gibt wirklich viele Dinge die man in StarTrek vermissen kann aber das ShuttleBay ist wohl das unwesentlichste und nebenbei wäre es wie gesagt zu teuer und es nicht mal relevant gezeigt zu werden wann muss man mal ein gigantisches ShuttleBay zeigen ?!
        resistance is futile

        Kommentar


        • #5
          Sie wurde mal gezeigt. Von aussen, als sie geöffnet war. Habe im Moment das Bild nicht zur Hand. Nur wurde sie nie von innen gezeigt oder wie ein Shuttle daraus startete.
          Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

          Live long and Prosper

          Kommentar


          • #6
            @Superstring
            Meinst Du die Szene aus "Deja vu"/"Cause and Effect", wo Data die Shuttle-Rampe öffnet, um die Kollision mit der Bozeman zu verhindern?

            Ich find ja schade, das man nie die Captains Jacht gesehen hat..war wohl auch zu teuer, hab in den Fact Files jetzt eine Beschreibung von ihr gesehen, sieht fast aus wie ein UFO...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie eine "Captains Yacht" schon bei TNG gab, und war ehrlich gesagt in ST9 überrascht, was da für ein komisches shuttle durchs Bild zischt!

              Ich frag mich ehrlich gesagt, was diese Yacht überhaupt soll!

              Ist das die Privatkutsche für den Boss oder was? - Na klasse, das Ding ist überflüssig, bzw. bei ST irgendwie Fehl am Platze!

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube das ist auch für diplomatische Missionen, sieht einfach nach was aus, wenn man da mit sonem eigenen Shuttle ankommt...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  naja

                  also wenn man die captains yacht aus st 9 (der aufstand) ansieht dann wow! die macht doch wohl was her oder nicht!

                  ich muss allerdings sagen das wenn ein captain der galaxy class mit so nem ufo dingens bei mir andocken würde würde ich wohl einen lachkrampf kriegen. da hätte man genauso gut im ein eigenes shuttle geben können.
                  MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                  Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                  Kommentar


                  • #10
                    @nortsch Ja die meine ich.

                    Die Captainsjacht ist komfortabler eingerichtet als ein Shuttle. Sie ist für Diplomatische Transporte gedacht. Die Jacht auf den Galaxy Schiffen konnte dazu hin nur mit Impuls fliegen.
                    Und die Jacht in ST9 ist sowieso ein Witz. Sie ist lediglich ein besseres Shuttle. Nicht komfortaber dafür mit Warp. Wirklich witzlos. Und das sie dort unten gar keinen Platz hat wenn dort auch noch die Torpedoröhren sein sollen lassen wir mal bei Seite.

                    Die Jacht ist übrigens das gleiche wie das Komfortable Beiboot das Kriegsschiffe auf der Erde schon seit langer Zeit mit sich führen und dessen Zweck es war/ist hohe Offiziere für diplomatische treffen zwischen zwei Foltten u.a. zu transportieren. Das Boot wurde Anfänglich einfach scherzhaft Captainsjacht genannt, und mit der Zeit setzte sich dieser Name fest obwohl er nicht genau den Zweck beschreibt. (Soweit ich informiert bin.)
                    Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                    Live long and Prosper

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt

                      stimmt ja bei der sovreign sol da wo die captians yacht ist ja auch die torpedos rauskommen..

                      ist da nicht auch der deflektor der in st8 zu sehn ist...
                      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                      Kommentar


                      • #12
                        Entweder habe ich deine Frage nicht verstanden, oder du weisst nicht was der Deflektor ist.

                        Der Deflektor ist bei der Souvereign die grosse, runde, gelbe "Schüssel" vor dem Maschinenrumpf.

                        (Bei der Galaxy die grosse, ovale, blaue Schüssel vor dem Maschinenrumpf.)

                        (u.s.w.)
                        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                        Live long and Prosper

                        Kommentar


                        • #13
                          jaja aber......

                          haben die das nicht gesagt .... als die borg dies schüssel umformen wollten um verstärkung anzufordern.. in star trek 8??????

                          man iszt das komplikiert!
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich weiss nicht genau was gesagt wurde, aber rumgeklettert sind sie am richtigen Ort.
                            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                            Live long and Prosper

                            Kommentar


                            • #15
                              mööp

                              ist das denn die stelle wo normal die captains yacht sein sollte oder nicht? schaut euch mal den film nocmal an! sieht nämlich fast so aus! hab ihn grad an ne schulfereundin ausgeliehn kann also net selber nachscahun! aber ihr werdet feststellen ads mich meine erinnerungen nicht ganz täuschen. es sieht so aus als wären sie an der stelle wo die yacht im hafen sein sollte.
                              oder???????
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X