Technologien Fremder Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologien Fremder Spezies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *grübel* theoretisch müßten standart waffen dafür auch ausreichen, was sogar wieder irgendwo canon wäre ^^

    ähm... ihr habt nicht noch irgendwas zu cardassianern? die hatten doch irgendwie so massenvernichtungswaffen und was war mit deren biogenen forschungen - was hatten die da nochmal gleich? *grübel* War eigentlich am schiff der aquarianer (xindi) irgendwas großeses tolles?

    Kommentar


      #17
      Die Xindi-Technologie wäre "heutzutage" vermutlich schon veraltet, also relativ uninteressant. Zu den Cardassianern fällt mir momentan nix ein, was man nicht bei anderen Spezies in besserer Qualität finden könnte^^.
      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

      Kommentar


        #18
        naja, was wäre das zum beispiel?
        hm.... ich glaube mit den xindi irrt man sich, - allerdings da sie sich ansich der Föderation anschlossen, sind die spöter recht schnell da untergegangen in unserer herrlichen gemeinschaft. *grübel* egal, trotzdem was zu cardassianern, romulanern, xindi hören, wenns da was gibt hm....

        Kommentar


          #19
          Das einzige was mir zu Cardis einfällt sind ihre Orbitalen verteidigungsstationen aus dem DK.

          Zum Thema Hyperimpuls:

          Normale Impulsantriebe der Föderation zu TNG Zeiten sind doch "nur" 1/4 Lichtgeschwindigkeit schnell, oder?
          Wenn ja würd ich einfach sagen, der hyperimpuls ist ein schnellrer Impuls mit 1/2 Facher Lichgeschwindigkeit.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Normale Impulsantriebe der Föderation zu TNG Zeiten sind doch "nur" 1/4 Lichtgeschwindigkeit schnell, oder?
            Wenn ja würd ich einfach sagen, der hyperimpuls ist ein schnellrer Impuls mit 1/2 Facher Lichgeschwindigkeit.
            Im TNG-TM steht folgendes:

            Für Operationen mit hoher Impulskraft, insbesondere bei Geschwindigkeiten über 0,75 c[...]
            Also nix mit 1/4 c, obwohl ich das auch zuerst gedacht hatte.

            Kommentar


              #21
              hm, interessant.

              Kann mir einer noch was zur (Schiffs) Technologie der Cardassianer, der Xindi und des Dominion etwas erzählen?

              Kommentar


                #22
                Das du das "Schiffs" eingeklammert hast, komm ich mal auf Bodenkampftechnologie zu sprechen:
                Die Houdinis des Dominion, wie sie auf AR-558 eingesetzt wurden, wären in dieser Hinsicht sicherlich interessant. Nahezu unaufspürbar und mit verheerenden Folgen gehören sie IMO zu den ausgeklügeltsten Waffensystemen der Jem'Hadar.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Nun soweit ich weis haben die Cardassianer Spiralwellendisruptoren und wir hatten auch schon mal eine Diskussion ob sie auch Torpedos verwenden. Dazu habe die Cardis auch noch die Orbitalen Waffenplattformen (welche zu einen meiner Lieblingswaffeneinheiten im ST-Universum zählt) und eine riesige Rakete namens Dreadnough oder so ähnlich ^^.

                  Das Dominion benutzt Polaronwaffen in Form von Strahlen und Strahlenstößen und Torpedos welche nicht gut zum Anfang auf die Schilde der Förderation zu sprechen waren. Die Jem`Hadarwaffen können im übrigen auch ein Antigerinnungsmittel oder Gift in ihre Gewehr einbauen so das der getroffene dann verblutet oder zusätzlich vergiftet wird.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit der Bewaffnung der Cardassianischen Schiffe ist mir schon seit TNG: "Geheime Mission auf Celtris 3" ein Rätsel. Nachdem die Enterprise den Cardassianischen Schiffen in diesem Nebel Minen verpasst hat, fordert Captain Jellico die Cardassianer doch auf, mit ihren Schiffen einzeln aus dem Nebel zu kommen und ihre primären Phaserspulen abzuwerfen, woraufhin der Cardassianer dann sagt, dass die Schiffe dann verteidigungsunfähig wären (oder so ähnlich). Da mach ich mir doch ernsthafte Gedanken über die Bewaffnung dieser "Kriegsschiffe".
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #25
                      pfff.... interessant ist auch was sie haben könnten.... was sie exakt haben mag bei vielen immer dahin gestellt sein, weil die perspektiv der serie ja immer aus sicht der föderation erzählt wird - jenseits dessen den cardassianern eh das lügen nach gesagt wird - aber naja....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von McQueen101 Beitrag anzeigen
                        pfff.... interessant ist auch was sie haben könnten.... was sie exakt haben mag bei vielen immer dahin gestellt sein,
                        Und ich dachte, wir stützen uns hier auf Canon-Infos , wenn du in diesen Thread den Non-Canon-Bereich mit einbeziehen willst, solltest du das vielleicht dazuschreiben. Ansonsten ist es nämlich üblich, sich auf Technologien zu beschränken, die Canon oder zumindest Semi-Canon sind, wo also interessant ist, was exakt wer hat.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #27
                          ICh formulier est mal so.... am liebsten Canon, semi canon nja wäre auch noch prima.... und wenn das nicht reicht, dann lass ich mich gerne auch mit non canon abspeisen.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn ich mich nicht irre war bei den Cardis auch mal die Rede von Biogenetischen Waffen welche mit einer Subraumwelle oder was ähnliches übertragen werden konnte.

                            Bei dem Dominion musst du noch mal spezifizieren willst du generell nur das Dominion oder auch verbündete so wie Breen?
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn wir jetzt endgültig beim non-canon angelangt sind, dann installier ich auf unserem "Wunschschiff" noch die cardassianische Flux-Welle aus Armada 2 .


                              Zitat von Master DJL
                              Die Houdinis des Dominion, wie sie auf AR-558 eingesetzt wurden (...)
                              Das interessiert mich jetz, was das ist ^^. Wie ich glaube ich schon öfter erwähnt hab, isses ne Weile her, dass ich DS9 gesehen hab ...
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                                Wenn ich mich nicht irre war bei den Cardis auch mal die Rede von Biogenetischen Waffen welche mit einer Subraumwelle oder was ähnliches übertragen werden konnte.
                                Du beziehst dich da vermutlich auf TNG: "Geheime Mission auf Celtris 3". Da hatten die Cardassianer aber nur ein falsches Signal ausgesendet, das auf die Existenz solcher Waffen hindeuten sollte, mit dem einzigen Ziel, Picard gefangenzunehmen (er war wohl der einzige verfügbare Starfleet-Captain, der sich mit dieser Techonlogie näher auskannte), weil sie von ihm Infos für die von ihnen geplante Invasion des Minos-Corva-Sektors wollten, für den die Enterprise im Falle einer solchen Invasion als Kommandoschiff ausersehen war.


                                Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                                Das interessiert mich jetz, was das ist ^^. Wie ich glaube ich schon öfter erwähnt hab, isses ne Weile her, dass ich DS9 gesehen hab ...
                                Sich im Subraum versteckende, äußerst tödliche, nahezu unaufspürbare Anti-Personen-Sprengminen.
                                Der Name Houdini kommt wohl daher, weil sie völlig unerwartet, wie aus dem Nichts, zufällig auftauchen und gezielt explodieren. Man kann ein Gebiet praktisch nicht von ihnen räumen (Bis Ezri Dax eine Möglichkeit fand).

                                Alles wichtige dazu gibt's hier:
                                Houdini ist der Spitzname für kleine Subraumsprengminen, die vom Dominion eingesetzt werden. Das Gefährliche an diesen Minen ist, dass man sie nur sehr schwer aufspüren kann, da sie sich im Subraum verstecken. Außerdem besitzen die Houdinis einen Zufallszünder, so dass man nicht davon ausgehen kann, ein zuvor als sicher betrachtetes Gebiet enthalte keine Minen. Die Sprengfallen erscheinen einfach aus dem Nichts. Während des Dominion-Krieges werden die Minen unter anderem auf AR-558 eingesetzt. D
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X