Technologien Fremder Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologien Fremder Spezies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Master DJL
    Da ging es um einen Asteroiden (...)
    Und auf dem gabs Palmen und Strand? Ich glaube nicht - er war, wie das Asteroiden nun mal so an sich haben, eine Steinwüste ^^. Und mir ist auch bewusst, dass in Schlachten viele Leute verletzt werden, das haben die auch so an sich. Ok, mit dem freien Himmel und dem Planet hab ich mich geirrt, ich gebs ja zu ....
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

    Kommentar


      #47
      Ich kann mich auch nicht mehr an jede Folge erinnern, die ich einmal gesehen habe .

      Zu den Technologien hätte ich noch nen Einfall:
      Was sicherlich äußerst nützlich wäre, wäre eines dieser Gates, wie sie von den Iconiern gebaut wurden (Wie hießen die nochmal ?), mit denen man ohne Verzögerung an jeden oft der Galaxis reisen kann.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #48
        das war in tng oder?

        Kommentar


          #49
          Jop. Aber ich meine mich zu erinnern, dass so ein Ding mal bei DS9 gegen das Dominion verteidigt wurde ... ?! ^^
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

          Kommentar


            #50
            In TNG war es die Folge: "Die Iconia-Sonden", die Folge, in der auch die USS Yamato zerstört wird.

            Ich glaube auch dass das Ding mal in DS9 in ner Story vorkam, aber dass ich die Folge gesehen habe ist schon so lange her...

            Wäre doch auf jeden Fall ganz praktisch, man kommt damit auf Schiffe, entfernte Planeten usw.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #51
              Ich glaube, die hießen "Gateways".
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #52
                Jupp sind Gateways und in DS9 hieß die Folge glaube ich die Abtrünnigen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #53
                  An alle, die besagte DS9-Folge näher kennen:
                  Kann man da mittlerweile kontrollieren, wohin die Portale gehen, oder springen die immernoch ungezielt in der Galaxis umher und wiederholen diese Abfolge dann immer wieder, wie in TNG?
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                    #54
                    Wurde nicht gesagt man sah nur wie 2 Jem`Hadar vor dem Gateway standen und es bewachten und auch dort sind die Tore hin und her gesprungen. Vielleicht ist das eine Art Standby Modus der alle gespeicherten Orte nach und nach abfragt. Und im normalen Benutzermodus kann man die Gates dann gezielt auf einen Ort gerichtet halten. Aber das können uns ja nur die Iconianer erzählen wenn sie noch leben würden. ^^
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #55
                      Man könnte auch einfach eine(n) Q fragen ... wenn mal einen findet, dessen Ego nicht noch größer ist, als seine Macht^^. Aber zurück zum Thema. Mir ist grade eingefallen, dass es in einer VOY Folge mal eine Spezies mit einem ultra Langstreckentransporter gab, mit dem Harry Kim einen kleinen Ausflug machen durfte^^. Wie die Folge/Spezies hieß hab ich praktischer Weise vergessen, aber sowas an Bord zu haben, wär bestimmt nicht unpraktisch^^.
                      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                        Mir ist grade eingefallen, dass es in einer VOY Folge mal eine Spezies mit einem ultra Langstreckentransporter gab, mit dem Harry Kim einen kleinen Ausflug machen durfte^^. Wie die Folge/Spezies hieß hab ich praktischer Weise vergessen, aber sowas an Bord zu haben, wär bestimmt nicht unpraktisch^^.
                        Kein schlechter Einfall, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der Benutzung ein kleines Problem: Um diesen Transporter verwenden zu können, brauchte man (ich hoffe ich verwechsle da jetzt nichts), einen Verstärker in der Größe eines Planeten, weshalb die Verwendung der Technologie an Bord der Voyager auch fehlschlug.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #57
                          *grübel* du meinst jetzt aber nicht das ding, wo Harry für sterben mußte - um dann wieder belebt zu werden *grübel* Hm, aber langstrecken transporter bzw. Interphasen Transporter gab es auch schon bei TNG - interessant bei der Entfernung und teilweise noch interessanter, wenn die Dinger selbst bei Warp funktionieren.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von MasterDJL
                            weshalb die Verwendung der Technologie an Bord der Voyager auch fehlschlug.
                            Der Transporter sollte an Bord der Voyager eingesetzt werden? Ich hatte das jetzt so in Erinnerung, dass aus irgendeinem Grund die Voyager selber nicht damit transportiert werden konnte, was die Reise ja mal wieder ziemlich verkürzt hätte.
                            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                            Kommentar


                              #59
                              Die Voyager konnte nicht transportiert werden, weil sich das Transportermodul nicht auf dem Planeten befand. Sobald die "Trajector"-Vorrichtung den Orbit des Planeten verlässt, wäre die Voyager nicht mehr befähigt gewesen, sich zu teleportieren.

                              (Ich frag mich, was das Kriterium war, dass die Voyager nicht von einer am Boden stationierten Plattform transportiert werden konnte? Hätte man da nicht ähnliche Vorkerhungen treffen können wie bei einem Ort-zu-Ort-Transport? Und wenn nicht, hätte man ja ein Orbitalseil einfach runterlassen können. )
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #60
                                MA beschreibt die Sache so:
                                Beim Raumtrajektor handelt es sich um eine weit fortgeschrittene Art des Transporters der Sikarianern.

                                Mit Hilfe des Trajektors ist es ohne weiteres möglich, Personen über eine Distanz von bis zu 40000 Lichtjahren zu transportieren. Offenbar basiert der Trajektor auf der Methode, eine Distanz durch Erzeugung einer Punktsingularität zu überbrücken. Mit dieser Singularität ist es möglich den Raum, der zu überbrücken ist, zu falten und so Start- und Zielpunkt direkt nebeneinander "erscheinen" zu lassen. Einfacher gesagt man nimmt ein Stück Papier, sticht zwei Löcher hinein und knickt das Blatt so, dass beide Punkte übereinander liegen.

                                Ob die Sikarianer mit ihrer Trajektortechnologie auch ganze Schiffe bewegen können ist unbekannt. Versuche, die Technologie des Raumtrajektors zu adaptieren schlugen fehl nachdem sich herausstellte, dass die Technik mit der Technologie der Föderation inkompatibel ist (VOY: "Das oberste Gesetz").

                                Von "http://memory-alpha.org/de/wiki/Raumtrajektor"
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X