Einige Fragen zu Torpedos und Schilden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zu Torpedos und Schilden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Die Strahlung wird aber sowohl von den Schilden, den Deflektoren UND Der Hülle der Starfleet-Schiffe absorbiert. Was meinst du was für Strahlungen im Weltraum rumgeistern?
    Hm, sicher nicht die einer nukelaren Explosion...sonst hätten die Leute auf der ISS ein ernstes Problem, schätze ich jedenfalls.
    Und wenn es so wäre...und ST-Schiffe davor natürlich geschützt sind...müssten dann nicht die in ST gebräuchlichen Waffensysteme erheblich "stärker" sein wenn sie diesen Schutz durchdringen sollen? Oder hab´ich da einen altersbedingten Denkfehler?

    Kommentar


      #62
      Die ISS befindet sich nur wenige hundert Kilometer über dem Erdboden, das ist noch weit innerhalb des Erdmagnetfeldes.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
        Die ISS befindet sich nur wenige hundert Kilometer über dem Erdboden, das ist noch weit innerhalb des Erdmagnetfeldes.
        Hm, was bedeutet das denn? Welche Relevanz hat das?
        Sie befindet sich ausserhalb der Atmosphäre, DEM Schutzschild unseres Planeten. Und bemannte Raumflüge (zum Mond) ja erst recht.
        Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

        Kommentar


          #64
          Eigentlich ist das Magnetfeld unser Schutz #1 vor der kosmischen Strahlung (zumindestens den Sonnenwind ) wenn mich nicht alles täuscht.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Wikipedia:

            Eine planetare Magnetosphäre wird vor allem durch den auftreffenden Sonnenwind geformt, der in Erdnähe eine Geschwindigkeit von 300 bis 800 km/s und eine Dichte von 3 bis 10 Teilchen pro Kubikzentimeter aufweist und das interplanetare Magnetfeld von etwa 4 nTesla trägt, und enthält ein nahezu stoßfreies Plasma niedriger Dichte. Der Sonnenwind staucht die Magnetosphäre auf der Sonnenseite auf etwa 10 Erdradien (etwa 60.000 km) zusammen und zieht sie auf der Nachtseite zu einem kometenschweifähnlichen Magnetschweif auseinander, der bis in eine Entfernung von etwa 100 Erdradien (600.000 km) reichen kann.
            Im Kurzen:
            Der Hauptschild gegen Strahlung ist auf der Tagseite etwa 60.000km über der Erdoberfläche. Die ISS kreist um die 400km über der Erde.
            Somit sind alle Spaceshuttle und Kapselmissionen innerhalb eines guten Raumschutzes.

            Der Mond liegt mit 300.000km ein bissl außerhalb, was der Hauptgrund ist warum die Mondlandung bis heute von vielen angezweifelt wird. Die Raumfahrer hätten schwer verstrahlt sein müssen, ihre Argumentation.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #66
              Ja, Torpedos haben eine eigene Zielerfassung

              Kommentar

              Lädt...
              X