Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krümmer ---> ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krümmer ---> ???

    Also ich benötige mal einen Schiffsexperten und nicht wie mich einen mit gefährlichen Halbwissen.

    In ST9 spricht Geordie davon, dass bei voller Leistung der Impulstriebwerke im Patsch die Krümmer brechen.
    Nun frag ich mal janz dämmisch: Was ist das und vor allem wo liegen die??? Und warum sollten sie überhaupt brechen?

    PS: was ein Krümmer auf der Erde ist weiss, ich aber in ST??????


    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

  • #2
    Gute Frage, ich dachte immer das die Krümmer diese Rot leuchtenden teile am ende der Warpgondeln wären, aber ich bin mir nicht sicher!

    Kommentar


    • #3
      Die rot leuchtenden "Dinger" an den Warpgondeln haben herzlich wenig mit dem Impulsantrieb zu tun. Das sind die Bussardkollektoren.
      Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


      • #4
        und wat sind nu die Krümmer?
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


        • #5
          also, es könnte doch sein das die Krümmer den Nebel und die gefärlvihen gase und so ablenekln in dem sie irgendetwas, ich schätze mal den raum, krümmen oder ? ich hab da net besonders viel ahnung
          Deutsche Sprache schwere Sprache

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
            Die rot leuchtenden "Dinger" an den Warpgondeln haben herzlich wenig mit dem Impulsantrieb zu tun. Das sind die Bussardkollektoren.
            Prometheus NX
            Wozu sind nun die Bussard-Kollektoren? Kollektor - Einsammler? Vielleicht nehmen die während des interstellaren Fluges Partikel aus dem Weltraum auf - wie zum Beispiel Wasserstoff- oder Heliumatome?

            Prometheus, klär uns auf :-)
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


            • #7
              Wieso aufklären, wenn du es eh schon weißt?!
              Nehmt es mir nicht übel, wenn ich es einfach mal zitiere und nicht selbst schreibe. Meine Stimmung ist momentan auf dem Nullpunkt...
              The Bussard collector is a device which is designed to collect interstellar gases - usually hydrogen - for use as fuel. They are not really intended for general use, but are rather an emergency system which can let a Starship limp to a nearby base if the standard fuel supply has been exhausted. On Federation vessels the Bussard collectors are usually situated at the front of the nacelles, and are typically visible as a large red-glowing dome. As well as being used to collect gas, the collectors are capable of being back-flushed to expel gas into space.
              Ich übersetzte das dann morgen
              Sorry...
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


              • #8
                Da lag ich ja voll daneben, SORRY!

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde sagen die Krümmer sind die "Auspuffrohre" des Impulsantriebes. Und die halten wohl volle Leistung im Patsch (AFAIR ein Nebel) nicht aus.
                  Genausogut kann ich mir vorstellen das die Autoren das nur erfunden haben damit ihre Story funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ALF2000
                    Solche Beiträge sparen wir uns hier und die sind auch nicht so gerne gesehen, da sie unwichtig sind und (in der Meinung der anderen) nur zum Postingzahlenschinden dienen. Bitte in Zukunft versuchen solche Beiträge zu vermeiden.

                    EDIT:
                    So, bin wieder da!
                    Also die Sache mit dem Auspuff hab ich irgendwo schonmal gehört. Ich weiß aber nichtmehr, ob das jetzt wirklich mit dem Krümmer zusammenhängt...

                    Prometheus NX
                    Zuletzt geändert von Prometheus NX; 10.08.2001, 14:09.
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Will ich auch mal mein gefährliches Halbwissen auspacken...ich dachte die meinten damit die Verbindungsstäbe der Gondeln...die sind doch auch leicht gekrümmt....oder?

                      Und warum? Keine Ahnung, wahrscheinlich wird der Priar Patch die strukturelle Integrität irgendwie negativ beeinflussen!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                      • #12
                        @notsch
                        Die Verbindungsstäbe der Gondeln heißen Pylonen.

                        Es könnte sein das der Gasdruck im Priar Patch so hoch ist das in den Krümnmern ein zu hoher Druck ensteht wenn man auf vollen Impuls geht. Oder vielleicht kommt es zu einer Reaktion mit dem Plasma aus dem Impulsantrieb.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe jetzt mal jemanden diesbezüglich gefragt und der meinte spontan das es sich dabei um die Subraumantriebsspule handeln könnte.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                          • #14
                            Die hat aber normalerweise nichts mit dem Impulsantrieb zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Krümmer müssem ja nicht zwangsmäßig mit den Impuls Triebwerken zusammenhängen, sie könnten ja auch mit dem Warpkern zusammenhängen, und den Impuls nur indirekt beschädigen oder beeinträchtigen oder
                              Deutsche Sprache schwere Sprache

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X