Was ich auch sehr interassant finde:
Als die Enterprise nun mit 1/4 Impuls geflogen ist, haben die Warpgondeln irgendetwas produziert (Turbolenzen, Abgase?, Reaktion mit Gas).
Meine Theorie fuer die Kruemmer(oder was auch immer):
Im Nebel ist die Teilchendichte ja doch ziemlich Gross. Vielleich ist der "Gas-"Widerstand so hoch, dass bei 1/4 Impuls der Antrieb einfach ueberlasstet wird und diverse Bauteile wie Kruemmer, Ansaugrohre,... (oder die allseits beliebten Plasamrelais und Energiekupplungen) der belastung einfach nicht standhalten. Die Navigationsdeflektoren koennen denn Druck auch nur reduzieren.
Als die Enterprise nun mit 1/4 Impuls geflogen ist, haben die Warpgondeln irgendetwas produziert (Turbolenzen, Abgase?, Reaktion mit Gas).
Meine Theorie fuer die Kruemmer(oder was auch immer):
Im Nebel ist die Teilchendichte ja doch ziemlich Gross. Vielleich ist der "Gas-"Widerstand so hoch, dass bei 1/4 Impuls der Antrieb einfach ueberlasstet wird und diverse Bauteile wie Kruemmer, Ansaugrohre,... (oder die allseits beliebten Plasamrelais und Energiekupplungen) der belastung einfach nicht standhalten. Die Navigationsdeflektoren koennen denn Druck auch nur reduzieren.
Kommentar