Krümmer ---> ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krümmer ---> ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was ich auch sehr interassant finde:
    Als die Enterprise nun mit 1/4 Impuls geflogen ist, haben die Warpgondeln irgendetwas produziert (Turbolenzen, Abgase?, Reaktion mit Gas).

    Meine Theorie fuer die Kruemmer(oder was auch immer):
    Im Nebel ist die Teilchendichte ja doch ziemlich Gross. Vielleich ist der "Gas-"Widerstand so hoch, dass bei 1/4 Impuls der Antrieb einfach ueberlasstet wird und diverse Bauteile wie Kruemmer, Ansaugrohre,... (oder die allseits beliebten Plasamrelais und Energiekupplungen) der belastung einfach nicht standhalten. Die Navigationsdeflektoren koennen denn Druck auch nur reduzieren.
    Ich kenne dieses Raumschiff wie meine Westentasche!
    (Scotty in ST V kurz bevor er gegen einen Träger rennt)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von LaForge

      Meine Theorie fuer die Kruemmer(oder was auch immer):
      Im Nebel ist die Teilchendichte ja doch ziemlich Gross. Vielleich ist der "Gas-"Widerstand so hoch, dass bei 1/4 Impuls der Antrieb einfach ueberlasstet wird und diverse Bauteile wie Kruemmer, Ansaugrohre,... (oder die allseits beliebten Plasamrelais und Energiekupplungen) der belastung einfach nicht standhalten. Die Navigationsdeflektoren koennen denn Druck auch nur reduzieren.
      Das habe ich ja schon geschrieben:
      Es könnte sein das der Gasdruck im Priar Patch so hoch ist das in den Krümnmern ein zu hoher Druck ensteht wenn man auf vollen Impuls geht.
      Aber du hast es nochmal schöner und genauer formuliert. Genau auf den Punkt gebracht .

      Kommentar

      Lädt...
      X