Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenerative Schilde?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenerative Schilde?

    Was sind genau regenerative Schilde? Ich persönlich glaube das sind Schilde die ganz nahe an der Hülle erzeugt werden und nicht eine Blase erzeugen wie das bei Föderationsschiffen üblich ist!
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

  • #2
    Regenerative Schilde ist im Moment das beste Schildsystem überhaupt. Sie leiten einen Teil der Energie des feindlichen Beschusses in die Schildgeneratoren, was natürlich die Schilde selbst weniger belastet. Diese Schilde sind zum Beispiel bei der Prometheus vorhanden

    Kommentar


    • #3
      Wenn sie einen Teil des gegnerischen feuers in die Schildgeneratoren leiten heißt das so viel das das gegnerische Feuer dazu benutzt wird um auch Energie zu gewinnen um es mal grob auszudrücken.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


      • #4
        Ja, genau. Ein Teil der destruktiven Energie eines Phasers zum Beispiel wird in die Schilde geleitet und diese werden somit gestärkt.

        Kommentar


        • #5
          Und? Habt ihr dafür Quellenbeweise?! SCNR

          Denn wenn man rein vom Wort "Regernative Schilde" ausgeht, dann bedeutet es nur, dass sich diese Schilde regenerieren können.

          Zu deutsch "weideraufladbare" Schilde.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Mit einer Quelle kann ich Dir leider nicht dienen.
            Prometheus NX hat das mal erklärt. Er hat sicherlich auch eine Quelle.

            Kommentar


            • #7
              Ja, ich habe das mal erklärt. Und ich glaube immernoch, dass das mal nicht das erste mal war...
              Aber egal.
              Schön, dass Proton wieder da ist. Schönen Urlaub gehabt?
              Regenerative Schilde ist im Moment das beste Schildsystem überhaupt. Sie leiten einen Teil der Energie des feindlichen Beschusses in die Schildgeneratoren, was natürlich die Schilde selbst weniger belastet. Diese Schilde sind zum Beispiel bei der Prometheus vorhanden
              Und diese Sache hier (von The Admiral, wo hat er das nur her? )
              ist absolut korrekt! Zumindest meinen Quellen nach...

              Prometheus NX
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


              • #8
                Aber das hat doch nichts mit "regenerativ" zu tun - das ist ja wohl eher das Prinzip der Induktion.

                Ich sehe das so wie Captain Proton: Die regenerativen Schide wurden an exakt einer einzigen Stelle erwähnt: In einem Satz, in dem sich die Prometheus selbst beschreibt. Da das Wort "regenerativ" eindeutig ausdrückt, etwas könne sich wieder herstellen, muss man davon ausgehen, dass diese Schilde schlichtweg während eines Kampfeinsatzes wieder an Energie dazugewinnen. (Im Gegensatz zu anderen SF-Schiffen.)
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                • #9
                  Ja Odysseus. Die Frage ist aber nur, wie sich die Schilde erneuern!
                  Irgendwoher muss die Energie ja kommen! Und während eines Kampfes verfügt ein Schiff bekanntlich nicht gerade über so große Energiereserven, um die Schilde ständig neu aufzubauen.
                  Da erscheint die Idee mit der Energierückführung der Waffenernergie in die Schildgeneratoren doch zumindest recht logisch.

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Prometheus, das sehe ich nicht ganz so. Die Energie für die Schilde wäre an sich schon da beim Kampf, doch die Emitter werden durch das Feedback beim Beschuss zu stark belsastet, weswegen die Schildkraft abnimmt. Ein Schildsystem, das "regenerativ" ist, hat wahrscheinluch Emiter, die so konstruiert sind, dass sie mit dem Feedback besser fertig werden und somit nach kurzer Zeir wieder mit voller (oder fast voller) Leistung laufen.

                    Allerdings ist die Theorie, dass dieses Schildsystem Beschuss-Energie "recycelt" nicht abwegig! Ich würde diese Möglichkeit jedoch nicht an den Begriff "regenerativ" koppeln, das ist schon alles.
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Borgschiffe haben doch regenerative Schilde, oder ?
                      Glück und Frieden für alle.
                      :grass:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hätte auch noch ne Erklärung für das System der regenerativen Schilde:
                        Die normalen Schilde sind nach Beschuß auf ein bestimmte Schildniveau herabgesenkt, aber sie verstärken sich nicht wieder, solange sie eingeschaltet sind.
                        Die regenerativen Schilde könnten nun aber nach dem Beschuß oder während einer Feuerpause bei aufgebauten Schilden wieder verstärkt werden (sich selbst regenerieren).....

                        Die ist mein Theorie zu den regenerativen Schilden !!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                        • #13
                          @ LOD: Das ist genau das, was ich gesagt habe ...
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich kann mir nicht denken, dass darin diese unglaubliche Innovation liegt. Ich denke immernoch, dass die Schilde in der Lage sind, die Waffenergie des Feindes in die Generatoren rück zu führen, was den Schilden dann wieder Energie zuführt.

                            Prometheus NX
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja... ich sagte auch nur es ist meine persönliche Theorie... wie gesagt, kommt das Wort "regenerativ" wohl eher an meine Theorie ran als an deine..... ist aber nur ein Wort !!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X