Boden vom Holodeck? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boden vom Holodeck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @CAP
    Das halte ich für ein sehr gutes Schlusswort.
    Wir solten demnächst weiterdiskutieren, wenn es tatsächlich Beamen gibt. Ich wüsste nicht, was jetzt noch zu bereden wäre...
    Achja: Ist das mit dem Boden des Holodecks jetzt eigentlich geklärt?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      danke, wir sehen uns dann auf dem mars.
      ich denke mal, das der boden des holodecks wohl mit kraftfeldern realisiert wird.
      ich weiss zwar nicht wie ihr es seht, aber ich denke, dass dies die einzige möglichkeit ist auch mehrere ebenen darzustellen.

      Kommentar


        #48
        Mehrere Ebenen? was meinst du mit mehrere Ebenen? Meinst du so Stockwerke oder sowas?

        Und warum gerade Mars. Warum nicht Venus, das ist es SCHÖN WARM!
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          virtuelle stockwerke, die erst erstellt werden.

          ich bin aber für den mars, denn es ist einfach ein schöner planet und hitze mag ich auch nicht sooo doll.

          Kommentar


            #50
            Ja, vor allem das CO2 in der Atmosphäre der Venus.
            Die vier Riesenplaneten sind Gasriesen, Merkur ein Felsbrocken, der andauernd von Asteroiden beschossen wird (oder von den kleinen grünblütigen Spitzohren, die darauf leben) und Pluto ist zu weit weg und außerdem zu kalt. Du hast Recht, der Mars ist die einzige Lösung.
            Melden wir uns gemeinsam bei der NASA an, damit wir die ersten dort sind. Achja, und damit das klar ist: Ich steige als erstes aus.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              @S_M
              Du denkst doch wieder an Mittermeier...
              Ja wer erinnert sich den schon an den zweiten Mann auf dem Mon..Mars ... Keine Sau!!!!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #52
                @LOD
                Buzz Aldrin!
                Den muss doch jeder kennen. Und nein, an Mittermeier dachte ich nicht, aber in die Richtung geht es doch schon ein wenig.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  auf einmal sind wir hier bei mittermeier.
                  ich find den zwar cool, doch weiss ich irgendwie nicht,
                  was dies mit dem thema zu tun hat?
                  ich werd der erste mensch auf den pluto
                  *bibber*

                  Kommentar


                    #54
                    Buzz ist der Vom Mond...
                    und wer weiss wie der 3tte hies??? - EBEN: Es interressiert NIEMANDEN!!!

                    Zu: Holodeckböden...

                    was ist daran so schwer zu verstehen???
                    Kraft felder und Traktorstrahlen ähnliche Hilfsmittel hindern uns daran gegen eine Wand zu laufen.

                    wenn man AUF Dem Boden des Holodecks steht und über sich jemanden sieht (ein Balkon zB) kann das 3 Gründe haben[list=1][*]der simpelste: er steht auf Holografischer fester Materie also auf einem Scheinbar festen gegenstand welcher repliziert oder mit Kraftfeldern Simuliert ist...[*]Eine Gravitationseinheit hebt diese Person an[*]er steht immernoch neben der Person auf dem Holodeckboden aber diese wird mit Profektionswänden versteckt und mit Projektionsgeneratoren "ÜBER" der Person auf dem Boden projeziert.[/list=1]
                    Wenn man auf dem Boden des Holodecks steht und UNTER sich jemanden sieht - zB die Szene mit dem Schiff
                    kann das auch 2 Gründe haben[list=1][*]der Holodeckboden wird wie eine Wand genutzt und dort werden Dinge in 3D Projeziert - wenn man dort eine Person sieht von der man weiss das sie ECHT Ist - steht sie wohl neben einem versteckt hinter Projektionswänden und die Person die man unter sich sieht wird dann mit hilfe von Projektionsgeräten in den 3DBereich im Boden Projeziert

                    =/\=aber wenn die Person die IN dem Boden Projeziert wird etwas tut - (zB im Wasser schwimmen weil man von Data hineingeworfen wurde...) tut diese Person das dann wohl hinter den Projektionswänden für sich und bekommt dafür das Bild der "scheinbar Obenstehenden" in Wirklichkeit aber neben ihr stehenden Personen - Über sich Projeziert - Mann war das ne Geburt=/\=
                    [*]oder das Programm hebt die Eine Person an (bzw Projeziert ihr Erscheinungsbild nach Oben) während die andere Person die scheinbar unten steht auf dem Richtigen Boden steht[/list=1]
                    der Rest wurde exzellent von PrometheusNX erklärt...
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2001, 19:15.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #55
                      @DW
                      Wer der dritte Mensch auf dem Mond war weiß ich dann auch nicht mehr. Dafür weiß ich aber, wer auf Apollo 13 war.

                      @CAP
                      Na dann mal viel Spaß! Ich schließe derweil Wetten ab, wie lange du dort überlebst oder, welches Körperteil als erstes erfriert.

                      Ich finde auch, wir sollten nicht zu sehr vom Thema abgleiten.
                      Da mir aber jetzt nichts einfällt,...Komisch, mir fällt auch nichts ein, was ich ansonsten machen könnte.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        ich hoffe, das ich da ganz schnell wieder verschwinde
                        (hauptsache als erster da!)
                        ich will astronaut werden.
                        ich will astronaut werden.
                        HAHA, ich bin dann erst mal auf dem Pluto (nur falls mich einer sucht...).

                        Kommentar


                          #57
                          Wer sollte dich suchen wollen? Und wie willst du wieder zurück kommen
                          Ich wollte auch immer Astronaut werden. Nur: Bei meiner Körperlichen Fitness würden die mich nicht mal in die Nähe eines Raumschiffs lassen.
                          Jetzt ist es mein Berufswunsch, Anwalt zu werden. (ich weiß auch nicht, woher das kommt; hab wohl zu oft J.A.G. geguckt)
                          Ich frage mich, was das überhaupt für einen Nutzen hätte, auf dem Pluto zu landen. Der Mars hat ja Gründe.

                          P.S.: Glückwunsch zur Beförderung!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #58
                            du vielleicht, weil ich doch immer so schön mit dir schreibe.

                            ich will auch kein astronaut werden.
                            ich kann bestimmt nicht tage im all bleiben.
                            der pluto auch, vielleicht fallen ja mal alle gefriertruen aus.

                            danke, hab es grad auch erst selbst gemerkt,
                            das ich befördert wurde.

                            Kommentar


                              #59
                              Apropos, mit mir schreiben: Wenn das hier ein Mod sieht, wird er den Thread dann verschieben, da wir ja schon lange nicht mehr über das Holodeck schreiben. Dafür schreiben wir aber doch immer noch ernsthaft Sachen hierrein. Programmvorschläge für die NASA, Lebensbedingungen auf Planeten. Ja, das ist immernoch ein ernsthafter Thread. () <---der steht mit Absicht in Klammern.

                              Aber du wolltest doch bestimmt auch mal Astronaut werden, oder? Das wollte doch jeder mal.
                              Ich wollte noch vor kurzem auch Pilot werden, nachdem ich aber MS Flightsimulator 2000 gespielt habe, hab ich mir das abgeschrieben.
                              ´Der Start sieht immer 'faszinierend' aus; noch faszinierender sieht allerdings die "Landung" aus.
                              Entweder, ich stürze schon vor der Landebahn ab, oder ich lande ganz sanft, wie im Bilderbuch, nur leider im nächsten Acker. Und die ganzen Gebäude, die da rumstehen; die kann man ja gar nicht verfehlen.
                              Also: 99% der Landungen ver ka**e ich. Wenn ich dann mal auf der Landebahn aufkomme, bramse ich so, dass sich das Flugzeug überschlägt. Aber ich versuch'S immer wieder. Vielleicht klappt's ja irgendwann...
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                soll es doch ein mod sehen. mir ist das eigentlich egal.
                                klar wollte ich mal astronaut werden. pilot wollte ich auch schon mal werden.
                                doch wird beides nicht klappen (die cessna und den learjet kann ich perfekt landen, das hat mir mein onkel beigebracht (der hat auch am eurofighter mitgearbeitet)).

                                aber über flugzeuge und gebäude habe ich nicht vor zu reden (ich denke mal, dass du das verstehst)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X