Boden vom Holodeck? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boden vom Holodeck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @CAP: achso... Ist aber das gleiche Ergebnis.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      stimmt wohl

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von CAP
        stimmt wohl
        Das war ja noch nicht mal ein Einzeiler! Sowas seh ich nicht gern.

        Außerdem, wie soll das mit den Holographischen Wänden und dem Schall funktionieren. Stell die mal vor: Du stehst in einem Tor auf dem Fußballplatz im Holodeck, die andere Person im anderen Tor. Wenn du jetzt in normaler Lautstärke redest, versteht der andere dich nicht, obwohl er in wirklichkeit direkt neben dir steht.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #34
          wenn captain proton das darf, dann ist es wohl nicht verboten (zumindest, wenn man es nur sehr selten macht).

          wahrscheinlich wird eh für jeden einzellnen eine kompltte schall-erzeugungs-anlage in die holowände eingebeut. was ich aber bei der theorie der holowände (die ich auch unterstütze) nicht verstehe, ist: wie läuft eine schießerei mit ECHTEN waffen ab. das hats doch glaub ich auch schon gegeben. leitet das holodeck den schuss irgendwie um???
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
            wenn captain proton das darf, dann ist es wohl nicht verboten (zumindest, wenn man es nur sehr selten macht).
            Captain Proton kann sich das erlauben. Er hat genug lange Beiträge geschrieben. Das zeigt auch sein Rang.
            CAP hat schon mindestens 3 Einzeiler allein in diesem Thread geschrieben. (soll nicht heißen, dass die alle Sinnlos waren, aber der war sinnlos!)
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #36
              @Spooky_Mulder
              CAP hat schon mindestens 3 Einzeiler allein in diesem Thread geschrieben. (soll nicht heißen, dass die alle Sinnlos waren, aber der war sinnlos!)
              ich hab aber dieses Forum Thema erst zum Leben erweckt.
              Aber ich hab immer noch nicht kapiert, wie das mit dem Boden des Holodecks aussehen soll.
              Bewegen sich da auch irgendwelche Kraftfelder? Muss ja eigentlich.
              Übrigens, wird es in Enterprise wahrscheinlich auch eine Art Holodeck (in primitiver ausführung) haben.
              Der Klingonische Captain droht allerdings nur die Enterprise und das Alien-Schiff zu zerstören bis T'Pol einen Deal vorschlägt und die Klingonen im Austausch gegen das Schiff primitive Holo-Technologie bekommen.
              Dies wäre dann allerdings wieder extrem unlogisch.
              Was haltet ihr davon?
              (die meldung könnt ihr euch unter http://www.enterprise-home.de/episod...unexpected.htm ansehen.

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von CAP
                @Spooky_Mulder
                ich hab aber dieses Forum Thema erst zum Leben erweckt.
                Aber ich hab immer noch nicht kapiert, wie das mit dem Boden des Holodecks aussehen soll.
                Bewegen sich da auch irgendwelche Kraftfelder? Muss ja eigentlich.
                Übrigens, wird es in Enterprise wahrscheinlich auch eine Art Holodeck (in primitiver ausführung) haben..
                Wenn das stimmt, dann aber nur solche Holotechnik, wie wir sie auch schon haben. Also nicht zum anfassen, sozusagen.

                Das mit dem Fußboden dürfte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein: Es ist einfach ein Kraftfeld, das so ähnlich wirkt, wie ein Laufband. Man kann so schnell gehen, wie man will, man kommt nicht von der Stelle.

                Zu den Einzeilern: Es ist egal, ob du den Thread gestertet hat. Wenn du so viele Einzeiler bringst, könnte man ja meinen, du wärst auf Postings scharf.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #38
                  ach so meinst du das mit den einzeilern.
                  na ja, allerdings finde ich es nicht unbedingt schlimm,
                  wenn man einzeiler schreibt.
                  ich denke, dass der sinn auch etwas damit zu tun hat.

                  ich weiss auch nicht, wie das mit der holodeck technologie in enterprise aussieht.
                  aber sie wird garantiert weiter sein als bei uns.
                  denn
                  1. hat die enterprise schon warp antrieb (das haben wir nun wirklich noch lange nicht)
                  und
                  2. können sie schon beamen. (da sind wir auch noch weit genug von entfernt)

                  Kommentar


                    #39
                    Weit genug? Wie meinst du das? Es ist doch heute schon möglich, Protonen zu beamen. Und ein Mensch ist doch auch nicht viel größer.

                    Also, in TOS hab ich das Wort Holo nicht einmal gehört, und das spielt ca. 100 Jahre nach Enterprise. Ich bin auch mal gespannt.

                    Ich bin eigentlich nur gegen Einzeiler, wenn sie nicht notwendig, oder gar sinnlos sind. Wenn man sich Sinnvoll in einer Zeile ausdrücken kann, ist das ja nicht schlimm. Warum soll man daraus dann Bandwürmer machen, die eine halbe Seite Füllen? *ACHTUNG : ÜBERTRIEBEN*
                    Aber es soll Leute geben, die kümmern sich nur um Postings, um neue Avatar zu kriegen, oder andere perverse Sachen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #40
                      @Spooky_Mulder: Vom Beamen sind wir so weit entfernt, wie Steinzeitmenschen vom Flugzeug fliegen.

                      Das was du meinst war 1. ein Photon(ist ein riesen Unterschied)
                      2. eine Teleportation.

                      Das Photon wurde nicht wirklich gebeamt, es wurde eher "gefaxt". Es wurde durch eine Quantenverschränkung auf ein anderes "Roh"-Photon kopiert (und dass Original vernichtet.) So hatte man 2 Teilchen mit identischen Eigenschaften.

                      Aber das Beamen von Molekülen, geschweige denn eines Menschen auf diese Art und Weise ist unmöglich und selbst wenn, dann sehr unetisch, da das Original ja vernichtet werden müsste obwohl es noch lebt, weil es sonst die zu Beamende Person 2x gibt.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        naja, stimmt nicht ganz: eine hälfte des beam-vorgangs können wir schon mit so zeimlich allem realisieren. denn das auflösen eines körpers in seine bestandteile geschieht auch beim verbrennen.....
                        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                        but still, It's kind of fun to do the impossible.

                        Kommentar


                          #42
                          @Proton
                          Da hast du wohl Recht.
                          Aber was ist jetzt der Unterschied zwischen Beamen und Teleportieren?

                          Könnte man denn dann eigentlich eine INDENTISCHE Kopie eines Menschen erzeugen, mit geleichem Gedächtniss (Erinnerungen) und Eigenschaften.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #43
                            @OneOfTwo
                            stimmt wohl, allerdings kann ich den aliens dann nicht mehr hallo sagen wenn ich mich verbrennen lasse.
                            könnt man natürlich mal ausprobieren *grübel*



                            nee, doch lieber nicht (das tut aua!)

                            also ich würde das nicht als eine art beamen betrachten.

                            @spooky_mulder
                            ich glaub schon, dass dies irgendwann mal möglich ist,
                            allerdings wird dies noch einige hundert jährchen auf sich warten lassen.
                            (enterprise d ist schon plausibel)

                            Kommentar


                              #44
                              @CAP
                              Also, in Planetopia hat sonne Knalltüte, ich glaub das war ein Professor , gesagt, dass beamen, wie wir es aus StarTrek kennen, in 100 Jahren realisierbar wäre. Ich weiß nur nicht mehr, ob er 'in frühestens 100 Jahren' gesagt hat, was ich wohl eher glaube. Hat das jemand von euch gesehen? Kam vor ca. einem Jahr auf Sat.1.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Leider nicht.
                                Hört sich aber interessant an.
                                Ich bezweifel allerdings, dass 100 Jahre realisierbar ist.
                                Anderseits hatten wir vor 100 Jahren noch nicht mal Aspirin...
                                Die Zukunft wirds zeigen, und wenn die Medizin so weiter macht, werden wir uns alle in 100 Jahren beim Marathon durch Mars City wiedersehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X