Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde das nicht als Dummheit, sondern als Selbstüberschätzung und zu wenig Voraussicht bezeichnen. Das ist wie damals das Manöver das Riker ausgeführt hat um Picard zu retten. Die Borg dachten nicht daran, das die Untertassensektion gefährlich werden könnte. Bis die mit Antimaterie rumgeballert hat. Dann wurde dies Sektion zum Hauptziel. Danach hat die Kampfsektion sich noch eingemischt, um die Untertasse zu schützen. Das alles war dann aber nur zur Ablenkung vom kleinen Shuttle, das eine geringere Gefahr als die anderen beiden Ziele darstellte und deshalb ignoriert wurde. Das ist nicht dumm, sondern bis ins letzte logisch. Das ist so, wie wenn man ein Computerspiel gegen den Computer spielt. Bei Worms z.B. gewinnt man immer, weil man die ungewöhnlicheren Manöver macht. Bei anderen spielen, wie z.B. Mühle oder Schach hat der PC bessere Chancen.
    Ich glaube bei Stargat gab es auch mal so ein Schild, durch das keine Energiewaffen durchkamen, aber ein Speer schon.
    Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

    Kommentar


      #17
      Originally posted by Noulder
      Das mit den Schilden ist möglicherweise auch wie bei Stargate oder der Wüstenplanet: langsame Objekte wie bei attaken ohne Shusswafen können den Schild durchdringen, und so können die Borg auch nach dem Holodek angegriffen werden, obwohl sie Schilde gegen feste Materie errichtet haben! Sonst hätte die Crew der Enterprise ja einfach MGs repliziert!
      Hää? Wie meinst das jetzt genau?
      Egal! Es könnt aber auch sein, dass die Borg nicht so weit entwickelt waren, da sie ja frisch assimiliert worden sind!
      Könnt zumindest sein!

      Kommentar


        #18
        Also wenns auf die Geschwindigkeit des Projektils ankommt, wie wärs dann mit nem netten Flammenwerfer, absolut tödlich. Nachteil: Funktionier eben nicht überall. Im Weltraum nicht und saugt auch viel Sauerstoff, was die Umweltkontrollen bei häufigem Einsatz schon etwas belasten könnte.
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          #19
          Außerdem müsste man einen Borg dann ziemlich lange rösten, denn ich glaube die ganzen Implantate können nicht so einfach geschmolzen werden, sondern nur das Organische außendrum.
          Zurück zum Thema :D

          Kommentar


            #20
            Ja aber stell die mal lieber vor, was passiert, wenn die Metallteile in der Haut schmelzen. (Gut das erörtere ich doch vielleicht besser im Splatter-Forum und nicht hier. )
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

            Kommentar


              #21
              Wo dun die eigenlich die abgetrennten Körperteile hin (Arm) und so da muss irgenwo im Kubus ein Komposthaufen sein.
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #22
                Ähäm naja wo wir jetzt schon auf dem Niveau sind, kann ich ja weitermachen .
                Den Komposthaufen hat man ja schon gesehen. In Skorpion in Kes Vision und dann später in echt auf dem Schiff.
                Ne aber mal im ernst. Die werden aufgelöst. Das war doch schon in vielen Folgen zu sehen.
                Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                Kommentar


                  #23
                  war ja nicht ganz ernst gemeint
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #24
                    Originally posted by Borg
                    Ich würde das nicht als Dummheit, sondern als Selbstüberschätzung und zu wenig Voraussicht bezeichnen. Das ist wie damals das Manöver das Riker ausgeführt hat um Picard zu retten. Die Borg dachten nicht daran, das die Untertassensektion gefährlich werden könnte. Bis die mit Antimaterie rumgeballert hat. Dann wurde dies Sektion zum Hauptziel. Danach hat die Kampfsektion sich noch eingemischt, um die Untertasse zu schützen. Das alles war dann aber nur zur Ablenkung vom kleinen Shuttle, das eine geringere Gefahr als die anderen beiden Ziele darstellte und deshalb ignoriert wurde. Das ist nicht dumm, sondern bis ins letzte logisch.
                    Da sieht man doch mal wieder, dass die Logik nicht immer die beste Variante ist! Da ham die Borg wohl ein paar zu viele Vulkanier assimiliert!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich nehme mal an, dass das auch nicht so ganz ernst war mit den Vulkaniern (wie ich an dem sehe ), ist aber trozdem eine interressante Frage. Verändern sich die Borg, wenn sie eine Mehrheit assimilieren ? Ich denke nein ! Denn in dem Moment wo jemand assimiliert wird, wird seine Individualität gelöscht und von dem Kollektivgeist überschrieben. Man hat keine Zeit mehr, seine Gedanken mitzuteilen.
                      Dagegen spricht allerdings das, was mit Huge passiert ist (oder das, was sie eigentlich vorhatten). Das war aber ja noch ein bisschen anders, da er ja schon vorher Borg war. Was meint ihr dazu. Verändert eine Mehrheit das Kollektiv ?
                      Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube nicht denn eigentlich ist es ja der Kollektivgeist der dem assimilierten Individuum aufgezwängt wird und nicht umgekehrt.
                        Ich glaube auch, dass das rein technisch nicht möglich ist, denn den zu assimilierenden wird ja das Gehirn rausgeropft,(*igittigitt) so dass diese garkeine Meinung oder Lebenseinstellung haben können.
                        Zurück zum Thema :D

                        Kommentar


                          #27
                          Aber was ist dann mit Unimatrix 01?
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                            #28
                            hm ???

                            Originally posted by fenster
                            Ich glaube nicht denn eigentlich ist es ja der Kollektivgeist der dem assimilierten Individuum aufgezwängt wird und nicht umgekehrt.
                            Ich glaube auch, dass das rein technisch nicht möglich ist, denn den zu assimilierenden wird ja das Gehirn rausgeropft,(*igittigitt) so dass diese garkeine Meinung oder Lebenseinstellung haben können.
                            ???
                            Wo nimmst du denn diese irre Behauptung her???
                            Das Gehirn bleibt erhalten wie es ist, bloß kommen einige Implantate auch dort hinzu und die Nanosonden verrichten denk ich mal ebenfalls ihr Werk an diesem Ort.

                            keinem wird da das Gehirn "rausgeropft" wie du es sagtest
                            So extrem sind nochnichtmal die Borg
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                            Kommentar


                              #29
                              Ja den als in einer Folge die Borg mal vom Kollektiv getrennt waren (TNG: Ich bin Hugh oder irgendwas mit Lore) entwickelten sie Intividualität das geht wohl nur wenn ein bisschen Gehirn übrig ist.
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, da bleibt nicht ein bißchen Gehirn über, sondern alles (zum größten Teil sogar modifiziert)...

                                Sonst könnte man ja kaum Leute wieder aus dem Kollektiv befreien (wie es bei Picard und 7of9 der Fall war)
                                OJF.de.vu - Webmaster
                                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X