Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Re: Re: projektilwaffen


    Tja, das Wort "Sauber" sollte man wirklich unter Anführungszeichen setzen. Seit den letzten DS9 Staffeln und VOY scheinen die Prinzipien der Föderation sowieso nichtmehr zu zählen. Ich wette Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wenn er die letzte DS9 Staffel anschauen würde [/B][/QUOTE]
    Ach ja und wie war das noch gleich mit dem Raufsüchtigem und Schießwütigem von Hass(!) gegen seine Feinde erfülltem
    (und doch immer wieder sehenswerten) James T. Kirk?
    Roddenberry hat die Folgen doch selbst geschrieben!!!
    Leb lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #62
      Entschuldige bitte, aber TOS und DS9 lassen sich wirklich nicht vergleichen. Als Vergleich sehe ich eher TNG. Klar sind die letzen DS9 Folgen gut, aber sie haben fast überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit TNG. Bei DS9 fehlt vorallem die Darstellung unserer gesellschaftlichen Probleme, was ja bei TNG (oder auch TOS) einen recht großen Teil der Serie füllte.

      Und das Roddenberry die Folgen selbst geschrieben hat will ich mal arg in Frage stellen. Er starb 1990 und DS9 startete erst 1992. Ich weiß zwar, dass er am Konzept der Serie noch mitwirkte, doch zu diesen Zeiten standen Dominion und Krieg sicher noch nicht im Konzept. Der Dominionkrieg wurde vorallem wegen der Einschaltquoten fabriziert. DS9 hatte es immer schon schwer, da TNG am Start noch lief, und nach dessen Ende 1994 folgte 1995 bereits Voyager.
      Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
      Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

      Kommentar


        #63
        @Quark Ich glaube kuno wollte nicht TOS und DSN vergleichen.
        Auch meinte er nicht das Gene DSN Folgen geschrieben hätte, sondern er meinte die paar Folgen die Gene für TOS geschrieben hat.
        Er wollte nur darauf aufmerksam machen das Gene bei TOS auch nicht immer so ganz konsequent war.

        @kuno Bist du sicher das Gene solche Folgen geschrieben hat in denen Kirk "durchdreht"?

        Und TOS hatte ja das gleiche Problem wie VOY heute, es musste sich ständig beweisen, Quote bringen. Das tut einer solchen Serie wie ST, wo eine Botschaft übermittelt werden sollte, nie gut.

        Ich glaube die einzige Serie die so war wie Gene sich das von Anfang an (schon als er den Vorschlag zu TOS machte) vor gestellt hatte war TNG. Und ich finde sie auch die beste.
        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

        Live long and Prosper

        Kommentar


          #64
          Originally posted by Superstring
          Ich glaube die einzige Serie die so war wie Gene sich das von Anfang an (schon als er den Vorschlag zu TOS machte) vor gestellt hatte war TNG. Und ich finde sie auch die beste.
          Ja, aber nur die ersten zweieinhalb Staffeln. Dann hat Rick Berman das Kommando übernommen, und das merkte man schon. Denn Roddenberry hielt zu sehr an dem 'klassischen' Konzept fest. Eine Folge dauert 60 Minuten und Ende. Langfristige Konflikte gibt es nicht. Auch soetwas wie Feindentwicklung gibt es nicht, um neue Zuschauer nicht zu überfordern.

          Nichts gegen Roddenberry und seine Vision, aber er hat nicht verstanden sie an den Zeitgeist anzupassen. Soetwas wie die Borg hätte es unter ihm nie gegeben. Nicht in dem Aussmasse. Auch wäre Picard nie assimiliert oder gebrochen worden (da hatte Roddenberry das Heldenbild). Oder die Cliffhanger, die Entwicklungen bei den Borg und im klingonischen Reich...
          all das waren Sachen, die GR nie so akzeptiert hätte. Wenn er die Serie weiter entwickelt hätte wäre sie auf dem Niveau der ersten drei Staffeln stagniert.

          Kommentar


            #65
            Du musst aber bedenken das Gene jede Folge von TNG absegnete. Er hätte also durchaus eine Folge verweigern können.
            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

            Live long and Prosper

            Kommentar


              #66
              Die Borg waren immerhin noch GR Erfindung (Die Neutrale Zone und Zeitsprung mit Q endstanden unter ihm).
              Bis zu seinem Tod war er immer moch Ausführender Produzent, zusammen mit Rick Berman. RB wurde angeheuert, da er wegen seiner Krankheit, nichtmehr alles alleine bewerkstelligen konnte. Er starb während der 5.Staffel, d.h. er wirkte bei "The Best of Both Worlds" und "Redemption" noch mit!
              Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
              Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

              Kommentar


                #67
                Ich sag nur eins:
                SÄURE

                Kommentar


                  #68
                  Borg-Bekämpfung

                  Die Sternenflotte könnte doch im Nahkampf mit den Borg anstatt Strahlenwaffen Schusswaffen nehmen! Dagegen können sich die Borg doch nichte wehren, oder?????




                  Wenn wie in der gestrigen TNG Folge (The best of both Worlds 2) sich ein Kubus der Erde nähert könnte man doch einfach eine Antimaterie Kapsel abwerfen und die Explosion auf eine gewisse Zeit einstellen, so dass Das Starfleet Schiff abhauen kann!

                  Was haltet ihr davon?????????
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #69
                    Wie man in ST-FC sehen konnte (auf dem Holodeck) können sich die Borg wirklich nicht gegen Schusswaffen wehren. Nur haben sie nie welche dabei, da sie meist von den Borg überrascht werden.
                    Naja, sie könnten sich zwar welche replizieren...aber...ja, stimmt eigentlich, sind die zu dumm dafür? Aber bestimmt brauchen die Borg auch nicht lange, um sich auch daran angepasst zu haben.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Das wäre mal wirklich ein Versuch wert.Nur dürfte man dann nicht allen eine Projektillwaffe geben,wie z.B.Worf der alles abschießen würde was in stört.Wäre aber dann noch das Problem,daß einiges kaputt geht wenn man einfach drauflosschießt.Man kann ja nicht mit nem Scharfschützengewehr hinter jeder Tür lauern.

                      Kommentar


                        #71
                        Man könnte aber mit einem Bat'leth hinter einer Tür lauen. Was will der Borg machen? Waffen benutzt er keine und langsam bewegt er sich auch noch. Denken wir mal an ST8 wo warf mit dem Phasergewehr "gehauhen" hat als die Borg sich auf die Frequenz angepasst haben.
                        Müsste doch mit einem Bat'leth ständig klappen?!?!?!?!

                        Könnten sich Borg an Projektil-Waffen anpassen?
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #72
                          Threads dieser Art waren wirklich schon sehr oft da.


                          Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Borg gegen Projektilwaffen nicht währen können. Die Borg auf dem Holodeck waren überrascht, der Trick hätte vieleicht schon kein zweites mal geklappt.

                          Kommentar


                            #73
                            Laut Picard würden sich die Borg an diese waffe anpassen. er sagt es als der auf dem Holodeck eine Drone erschisst.

                            Doch ein Micro Photonentorpedo ist ja auch eine Projektil Waffe. und diese Funzen ja bei den borg nicht mehr auser dass man eine andere Frequenz anstelt was bei MK 47 ja net möglich ist
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn sie rauskriegen das sie mit Projektilen beschoßen werden,
                              dann müssten sie zusätzlich noch eine schwere Panzerung mitnehmen und die macht sie dann langsam.
                              Nebenfrage:Könnten die Borg nicht eigentlich Hunde assimilieren?
                              Hunde sind doch schnell und klein. Die Borg bräuchten nur in die Zähne Assimilationsrohrchen einbauen und ein Paar andere wichtige Implantate.
                              Ich bin ein Stern am Firmament,
                              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                              Und in der eignen Glut verbrennt.

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Andrycha
                                Laut Picard würden sich die Borg an diese waffe anpassen. er sagt es als der auf dem Holodeck eine Drone erschisst.

                                Doch ein Micro Photonentorpedo ist ja auch eine Projektil Waffe. und diese Funzen ja bei den borg nicht mehr auser dass man eine andere Frequenz anstelt was bei MK 47 ja net möglich ist
                                Das ist das Problem was ich nicht verstehe. Dann wären ja auch ihre Schilde NUTZLOS gegen beispielweise einer MK 47..........!!!!!!
                                Das fürt auf die Panzerung zurück und wenn wir da sind dann wäre diese Waffe effektiver.!!

                                Wenn die Schilde diese Waffe dennoch absolvieren, dann wäre auch ein Schlag ins Gesicht bzw. mit dem Bat'leth nutzlos. Und dann wären sie unbesiegbar und das kann ja nicht sein!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X