Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    interesante Frage...
    Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

    Kommentar


      #77
      Originalnachricht erstellt von Sebenai Frill

      Nebenfrage:Könnten die Borg nicht eigentlich Hunde assimilieren?
      Hunde sind doch schnell und klein. Die Borg bräuchten nur in die Zähne Assimilationsrohrchen einbauen und ein Paar andere wichtige Implantate.
      Ganz davon abgesehen dass Hunde nicht unbedingt die größten technologischen Besonderheiten mitbringen, sind Borgschiffe für Humanoide ausgelegt. Extra für ein paar Hunde die Schiff umzubauen stünde in keinem Verhältnis zu dem IMO recht geringen Nutzen Hunde zu assimilieren.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #78
        Das ist das Problem was ich nicht verstehe. Dann wären ja auch ihre Schilde NUTZLOS gegen beispielweise einer MK 47..........!!!!!!
        Es ist tatsächlich so,das Projektilwaffen einem Schiff gefährlich werden könnten.Z.B.Atomraketen von sehr,sehr,sehr alten Schiffen

        Kommentar


          #79
          Und was ist mit der Antimaterie Idee????????????
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von Thomas Hill
            Und was ist mit der Antimaterie Idee????????????
            In einem Photon- bzw. Quantentorpedo ist Antimatierie enthalten. Janeway nutzte in einer Folge auch mal einen Photontorpedo als Mine.
            Was du meinst ist sicher eine Antimaterie-Kapsel mit mehr Antimaterie als eines der Torpedos zur größeren Sprengkraft oder?? aber sicher das die Borg dies nicht bemerken und das Teil schon aus sicherer Entfernung zerstören oder umfliegen würden???
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


              #81
              ich denke mal auf die MG stellen sich die borg früher oder später ein. aber nicht auf klingonische hiebwaffen.
              theoretisch müsste man also nur ein paar hundert klingonen mit bat'lets rüberbeamen und die würden einen borg nach dem anderen auseinandernehmen.
              allerdings ist das mittlerweile ja nicht merh nötig, den die voyager hat die norg ja bereits besiegt.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #82
                Originalnachricht erstellt von squatty
                ich denke mal auf die MG stellen sich die borg früher oder später ein. aber nicht auf klingonische hiebwaffen.
                theoretisch müsste man also nur ein paar hundert klingonen mit bat'lets rüberbeamen und die würden einen borg nach dem anderen auseinandernehmen.
                see ich auch so. Allerdings könnten dies auch Sternenflottenoffiziere tun. Zumindest im Vertreidungsfall. Borg arbeiten auch gern mit ihrer Umgebung und bauen Kraftfelder auf um sich einzudemmen. Da nutzt das Bat'leth auch nichts. Aber ich behaupte einfach mal: "Man gegen Borg" nutzt es immer was!!! Gegenargumente?

                allerdings ist das mittlerweile ja nicht merh nötig, den die voyager hat die norg ja bereits besiegt.
                Norg? Ich glaube nicht das die "Borg" besiegt wurden, wo auch immer das Gerücht her kommt.
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von The Guardian


                  see ich auch so. Allerdings könnten dies auch Sternenflottenoffiziere tun. Zumindest im Vertreidungsfall. Borg arbeiten auch gern mit ihrer Umgebung und bauen Kraftfelder auf um sich einzudemmen. Da nutzt das Bat'leth auch nichts. Aber ich behaupte einfach mal: "Man gegen Borg" nutzt es immer was!!! Gegenargumente?



                  Nein !! Aber ich denke, daß die Borg körperlich recht Stark sind !!
                  und um "Mann gegen Borg" zu bestehen müssen auch entsprechende Voraussetzungen da sein (zb. Data, Worf, usw.) aber wenn ich mir die TNG Folge Angriffsziel Erde anschaue - hier wurde Worf von einem Borg in die Ecke geschleudert !! müßte "Mann" besonderen Waffen oder Techniken einsetzten um Erfolgreich zusein !! Oder ???


                  Bei Hugh gab es die Idee mit einem Paradoxen die Borg zu überlasten
                  es ist schon interessant das dies Methode nicht weiter verfolgt wurde !

                  Kommentar


                    #84
                    Mal ne ganz dooofe Idee zwecks Borgumnietenwasdaszeughält.
                    Wie wäre es mit Mikrowellen????Die Borg benötigen zum Überleben ihre organischen Teile richtig??
                    Und meinem wissen nach erhitzen Mikrowellen organisches Material so kleiner die Wellenfrequenz ist...
                    ...also wäre es nicht logisch sie einfach Mikrowellen auszusetzen??und sie wie eine Bockwurst in der Mikrowelle platzen zu lassen??

                    Und noch ein Vorteil es ist keine Energie-Waffe also geringe Wahrscheinlichkeit auf ein Einstellen der Borg!!

                    Ich werd mal fix die Mikrowelle umbauen und auf Borgjagd gehen!"Raus mit der Wurst"...

                    Ciao
                    gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

                    Kommentar


                      #85
                      Wäre auch eine Idee,aber das gäb dann eine Riesensauerrei auf dem Fussboden.Wer sollte das den Weg machen.Aber man müsste sie dann ziemlich lange erhitzen bis sie platzen und ich glaube nicht das die Borg warten würden.

                      Kommentar


                        #86
                        Das ist ja grade das schöne an Mikrowellen!!!!
                        Wie jeder weiß kann man an der herkömmlichen Maschine schon die Wellenläge einstellen!Und somit kürzer braten!

                        Also die Die Mikrowellen weiter verkleinert und Dann gehts los auf das die Borg verbrennen!!!!

                        Nur was tun wenn das Verlängerungskabel nich reicht??*grübel*
                        Da brauch ich noch ne Lösung!

                        Na klar ne tragbare Autobatterie´!!!! Sowas ähnliches wirds im 24Jh. doch wohl geben??!!
                        gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

                        Kommentar


                          #87
                          Äh, wie der Name "Microwellen" schon sagt, handelt es sich dabei auch um Wellen mit einer bestimmten Amplitude. Die Borg werden sich genauso anpassen, wie bei einen Phaser.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            #88
                            Wär ja auch zu schön gewesen die Borg mit einer trasgbaren Mikrowelle zu vernichten nich....*seufz*


                            Aber was bleibt dann noch groß über????

                            Mit Pfeil und Bogen auf sie losgehen???
                            gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von Engin.Carpenter
                              Aber was bleibt dann noch groß über????

                              Mit Pfeil und Bogen auf sie losgehen???
                              Aber nur, wenn sich die Borgköperschilde, wie die der Goauld verhalten
                              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                              Kommentar


                                #90
                                Also alles was mit Wellen und Strahlung zu tun hat kann bei den Borg gleich vergessen. Auch Nahkampf scheidet wegen der Kraft und den Assimilationsröhrchien der Borg aus. Da würde man ihnen ja noch helfen!
                                Aber in *Der erste Kontakt* zeigen sie doch die ultimative Waffe. Plasmakühlmittel! Ein Torpedo davon an eine kritische Stelle gebeamt (was ja scheinbar leicht geht) und sie lösen sich im warsten Sinne des Wortes in Luft auf. Man muß nicht einmal mehr saubermachen. Der Rest kommt einfach auf den Wertstoffhof.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X