Projektilwaffen (gegen Borg) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffen (gegen Borg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Man könnte die Leute aber auch mit so einer art Wasserpistolen ausrüsten, die mit einer ähnlichen organische Substanzen
    schädigenden Flüssigkeit gefüllt werden. Allerdings müsste man dann auch Schutzanzüge tragen.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #92
      Naja dann könnte man auch gleich mit irgendeiner starken Säure auf sie losgehen oder??

      Und die wird sich wohl leicht replizieren lassen?!
      Aber dann wäre die Sendung wohl kaum mehr im Nachmittagsprogramm zu finden, bei der Sauerei!
      gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

      Kommentar


        #93
        Außerdem haben Säuren die dumme Angewohnheit besonders gerne Metall zu fressen. Bei den Borg vieleicht ganz nützlich, aber ich möchte nicht alle fünf Meter aus dem Schiff fallen weil da schon wider ein Borg gestorben ist und die Säure sich durch die Hülle brennt. Außerdem wäre das mit sicherheit eine starcke belastung für die Schutzanzüge.

        Von mir aus könnten sie Voy gerne in die Nacht verlegen. Da wäre ich entlich mal wach und müsts mir nicht immer aufnehmen

        Kommentar


          #94
          AFAIK gibt es aber schon Säuren die nur Organisches Material zerstören!!Viele Reinigungsmittel fürs WC oder die Küche enthalten solche Säuren allerdings in abgeschwächter Form um nicht das Reinigungspersonal zu eliminieren.
          gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

          Kommentar


            #95
            Das bringt mich auf die Frage wie machen eigentlich die Borg sauber Bei den vielen Ecken und Winkeln kommen die wohl mit Swiffer nicht weiter

            Organische Säuren sind recht komplex. Ich weiß nicht ob der Replikator damit vertig wird. Außerdem wäre es ganz praktisch das ganze in Gasform zu haben. Da können die Borg schlechter entkommen.

            Da fällt mir noch was ein. In "First Contact" sind die Borg ohne Schutzanzug im All. Wie halten ihre organischen Komponenten das aus

            Kommentar


              #96
              Da fällt mir noch was ein. In "First Contact" sind die Borg ohne Schutzanzug im All. Wie halten ihre organischen Komponenten das aus
              Wahrscheinlich durch ihre Schilde

              Das bringt mich auf die Frage wie machen eigentlich die Borg sauber Bei den vielen Ecken und Winkeln kommen die wohl mit Swiffer nicht weiter
              Sauberkeit ist irrelevant

              Kommentar


                #97
                Was mich immer wieder vor ein Rätsel stellt ist die Tatsache dass in der Folge wo Picard von den Borg entführt wird, seine Uniform samt Communikator fein säuberlich in einer Schublade auf dem Kubus liegt!!!!!!!!!!

                Was zur Hölle soll das???????????

                Haben die Borg eine Haushälterin die die Klamotten wäscht??
                Und wieso ziehn die Picard gleich ganz aus ???

                Sind die Borg schwul????

                Alle anderen Assimilierten werden doch auch in ihren Uniformen belassen(siehe "First Contact")und so hübsch ist Picard nun auch nich!!!
                gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

                Kommentar


                  #98
                  Damals konnt wahrscheinlich nur nackt assimiliert werden. Ich frag mich wie viele Drohnen dabei umgekommen sind

                  Kommentar


                    #99
                    1. Wozu haben die Borg eigentlich Schubläden? Die haben doch eh keinen persönlichen Besitz.
                    2. Sie müßen ja nicht unbedingt schwul sein, es gibt auch weibliche Borg.
                    3. Hast du ne Ahnung von den Schönheitidealen im Deltaquadranten? Bei Völkern wie den Vidianern dürften die nicht sehr anspruchsvoll sein.

                    Könnte es sich bei der Schublade um so eine art Transformationkammer handeln, die zu einer älteren Form des assimilationsprogramms gehört?

                    Kommentar


                      Ich finde es schwach, das die ST Völker alle irgenteinem Irtischen Volk nachimpfunden sind. Projektilwaffen haben einen starken Vorteil, Bork können sich nicht anpassen, warum benutzen die ST Leute keine Projektilwaffen gegen Bork, sonder immer ihre (ich habe zwei Schuss bis sie sich anpassen) Waffen?
                      :jedi :swave
                      may the force be with you

                      :jedifight

                      Kommentar


                        Das mit den Waffen frage ich mich allerdings auch. Die Wirkung von Projektilwaffen hat man ja eindrucksvoll in First Contact gesehen. Darüberhinaus hat die Sternenflotte eine solche Waffe, nämlich das TR-116 (Freies Schussfeld, DS9). Das Teil ist wegen des eingebauten Transporters auch ziemlich wirkungsvoll.

                        Kommentar


                          Wer sagt denn, dass sich Borg nicht auch an Projektilwaffen anpassen? Der Schild kann schließlich logisch gesehen auch kinetische Energie (also ein Projektil) aufhalten.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                            Wer sagt denn, dass sich Borg nicht auch an Projektilwaffen anpassen? Der Schild kann schließlich logisch gesehen auch kinetische Energie (also ein Projektil) aufhalten.
                            Dachte ich früher auch, nur wie erklärst du dir dann dass sie Picard am Holodeck (Star Trek 8) erschiessen konnte!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Sorry, hier etwas zusammenhangslos mein Beitrag zur ursprünglichen Frage. Will damit aber keine Diskussion zu obigen Dingen "abwürgen".

                              Ich weiß nicht, ob man beide Serien vergleichen kann, da meiner Meinung nach ein unterschiedliches Publikum angesprochen werden soll.

                              Grundsätzlich ist mir ST von der Philosophie her angenehmer und vertrauter. Stargate erscheint mir zu militärisch und ich habe Schwierigkeiten, mich darin - in welcher Form auch immer - zu identifizieren. Daher ist mir diese Serie fremd.

                              Im übrigen bin ich wohl ein "Gewohnheitstier". Bei manchen Dialogen von Next Generation kann ich schon loslachen, ehe ich das Ende gehört habe. Auch faszinieren mich die "sicheren Transporter".

                              Oder daß (fast) nie ein Brückenoffizier stirbt (Ausnahme Tasha Yar). Meistens bleiben doch die No-Name-Schauspieler der Dramaturgie wegen am Ende einer Folge auf der Strecke. Insbesondere bei den Original Series. Zum Schreien komisch, finde ich. Oder der wunderbare Dialog "wie lange dauert die Reparatur?" "2 Stunden" "sie haben eine" "ok. ich mach´s in ´ner halben". Genau das fehlt mir bei Stargate.
                              energize

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Peter R.


                                Dachte ich früher auch, nur wie erklärst du dir dann dass sie Picard am Holodeck (Star Trek 8) erschiessen konnte!
                                Ganz einfach, sie waren noch nicht drauf eingestellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X