Turbolift schon heute? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolift schon heute?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Reyes
    Gibts denn da keinen der auf den Lift wartet?? Also mich würde das schon stören. Es gibt doch bessere Orte für eine Unterhaltung als einen Fahrstuhl. Es ist rücksichtslos den Mit-Offizieren und -Crewmen gegenüber.
    Klar gibt es Leute, die auf einen Lift warten! Sieht man manchmal auch...
    Und außerdem gibt es ja auch mehrer Lifte in einem Schiff, sodass sich das etwas verteilt und die Wartezeit sich in Grenzen halten müsste!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      Zitat von Xaver
      Klar gibt es Leute, die auf einen Lift warten! Sieht man manchmal auch...
      Und außerdem gibt es ja auch mehrer Lifte in einem Schiff, sodass sich das etwas verteilt und die Wartezeit sich in Grenzen halten müsste!
      Da fällt mir auf. Wieso gibt es in ST eigentlich keine Treppen? Ich denke das wenn man nur mal ein Deck tiefer gehen will muss man ja nicht gleich einen Lift nehmen. Macht man ja in der wirklichen Welt auch nicht.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        #18
        Zitat von The_Doctor
        Da fällt mir auf. Wieso gibt es in ST eigentlich keine Treppen? Ich denke das wenn man nur mal ein Deck tiefer gehen will muss man ja nicht gleich einen Lift nehmen. Macht man ja in der wirklichen Welt auch nicht.
        IMO müsste dann auf jeden Deck eine Treppe sein und die nimmt platz weg!
        Auf kleineren Schiffe mit 1-3 Decks, da gibt es ja Treppen! Aber bei Schiffe der Intrepid-Klasse, da müsste dann ja schon ein paar Treppen sein...
        und das nimmt platz weg!
        Eine andere Erklärung hab ich nicht, klingt aber plausibel!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #19
          Zitat von Xaver
          IMO müsste dann auf jeden Deck eine Treppe sein und die nimmt platz weg!
          Auf kleineren Schiffe mit 1-3 Decks, da gibt es ja Treppen! Aber bei Schiffe der Intrepid-Klasse, da müsste dann ja schon ein paar Treppen sein...
          und das nimmt platz weg!
          Eine andere Erklärung hab ich nicht, klingt aber plausibel!
          Naja des find ich aber auch nicht so überzeugend die Voyager hat doch 15 Decks=Etagen. Es gibt doch auch heutzutage schon höhere Häuser die auch noch ein Treppenhaus haben. Und das mit dem Platzproblem find ich auch übertrieben. So viel Platz nimmt ein Treppenhaus auch nicht weg. Notfalls hätte man das Schiff dann halt etwas größer gebaut.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            #20
            Das mit dem Platz würde sich mit leitern auch lösen lassen. Wie man sie auch auf Schiffen unseres Jahrhunderts findet. Oder wenns abwärts gehen soll, könnte man ja auch so ne "Feuerwehrstange" runterrutschen, wäre sicher auch interessant zu sehen.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cmdr. Reyes
              Das mit dem Platz würde sich mit leitern auch lösen lassen. Wie man sie auch auf Schiffen unseres Jahrhunderts findet. Oder wenns abwärts gehen soll, könnte man ja auch so ne "Feuerwehrstange" runterrutschen, wäre sicher auch interessant zu sehen.
              Auch auf Schiffen unseres Jahrhunderts gibt es Treppen obwohl auch soviel Platz wie möglich gespart werden muss, eigentlich mehr als auf einen Sternenflottenschiff meiner Meinung nach.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #22
                Zitat von The_Doctor
                Auch auf Schiffen unseres Jahrhunderts gibt es Treppen obwohl auch soviel Platz wie möglich gespart werden muss, eigentlich mehr als auf einen Sternenflottenschiff meiner Meinung nach.
                Stimmt. Aber auf Treppen kann man ja im gegensatz zum Turbolift keine coolen Lichteffekte vorbeiflitzen lassen.

                Hängt ja auch von der größe des Fahrzeuges ab.

                Vielleicht stören Treppenhäuser ja auch das Warpfeld!? (Ist nicht ernst gemeint )
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #23


                  So viel Zeit möchte ich auch mal haben, das ich mir über sowas Gedanken machen kann....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kopernikus


                    So viel Zeit möchte ich auch mal haben, das ich mir über sowas Gedanken machen kann....
                    Musst dir nur die Zeit nehmen.Dann geht das schon.
                    btw. Gäbs Treppen auf ST-Schiffen hätte man da auch ganz gute Enterszenen drehen können. War mir schon immer fraglich wie es Eindringlingen so schnell gelingen kann ein Schiff zu Entern. Als Kluger Sicherheitschef würde ich alle Lifte sperren und die Jeffries-Röhren lassen sich ja leicht bewachen. Treppen gibts ja nicht.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #25
                      Also was die Enterszenen betrifft, hatte ich mal für "Voyager Eliteforce" ne Map im I-net gefunden, die auf einem Romulanischen Schiff spielte wo es eine Treppe gab. War immer ganz lustig, zumal die Treppe ein ziemlich wichtiger verbindungspunkt war.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Philip33
                        Also was die Enterszenen betrifft, hatte ich mal für "Voyager Eliteforce" ne Map im I-net gefunden, die auf einem Romulanischen Schiff spielte wo es eine Treppe gab. War immer ganz lustig, zumal die Treppe ein ziemlich wichtiger verbindungspunkt war.
                        Ganz genau. Solche Maps habe ich auch schon gespielt und hatte auch viel Spass. Ausserdem könnte man bei vertraulichen Gesprächenmal ins Treppenhaus gehen und müsste nicht den Lift blockieren.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, ich denke mal, das ist logisch, denn man will ja nicht einfach so weiterreden, wenn man mal mit jemandem reden will. Außerdem wäre es ja nicht so toll, wenn man jetzt so einen Fahrstuhl ewig lange fahren lassen würde. Das wäre noch viel seltsamer.
                          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                          Meine Homepage
                          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                          Kommentar


                            #28
                            Muss ich auch sagen: völlig idiotisch, dass man den Aufzug für ne Unterhaltung anhält. Wo kämen wir denn hin, wenn das jedes Besatzungsmitglied machen würde? Dann ist also der Lift in der Zukunft die neue Beziehungscouch? *lol*

                            Aber eine vertrauliche Unterhaltung würde ich niemals in einem Treppenhaus führen, denn da kann man niemals wissen, wer alles zuhört

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Snobantiker
                              Aber eine vertrauliche Unterhaltung würde ich niemals in einem Treppenhaus führen, denn da kann man niemals wissen, wer alles zuhört
                              Logisch nicht irgendwelche taktische Gespräche. Allerdings waren die meisten Gespräche sowieso nicht wichtig. Und die Lifte wären wieder frei.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                #30
                                Generell ist das ja nicht nur bei StarTreck der fall.

                                Auch in Spielfilmen oder anderen Serien sind Konversationen
                                in Fahrstühlen sehr häufig.

                                Ich denke mal, dass das gelaber länger dauert, als der Fahrstuhl überhaupt fährt.
                                Dann wird es manchmal so in die länge gezogen, dass es schon total unrealistisch wirkt.

                                Zumal die Lifte im 24. jahrhundert doch noch schneller sein müssten. ^^


                                Greetz: ~~ Revolution ~~
                                Es war einmal vor langer langer eit in einer Weit entfehrnten Galaxis ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X