Shuttletoiletten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttletoiletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das vorrecht des cpt!

    Chakotay hätte sich halt solang wegbeamen mussen

    Kommentar


      #17
      Ich möchte wissen wie so eine Toilette genau aussieht. Vielleicht haben die Toiletten im 24. Jahrhundert Bildschirme. Dann kann der Captain immer wenn er am Klo sitzt zum Beispiel die Brücke überwachen.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #18
        hoffentlich nur in eine richtig bildschirm und Ton!

        wenn nelix mal wieder bohnenkompott gemacht hat.

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von three of twelve
          Ich möchte wissen wie so eine Toilette genau aussieht. Vielleicht haben die Toiletten im 24. Jahrhundert Bildschirme. Dann kann der Captain immer wenn er am Klo sitzt zum Beispiel die Brücke überwachen.
          Wozu Bildschirme?

          Zum einen hat die Voyager sowieso überall Holoerzeuger (jaja, ich weiß, das wurde soweit wie möglich für das MHN nachgerüstet, ist aber doch eine sinnvolle Option)

          Zum anderen reicht für die Überwachung der wichtigeren Brückenfunktionen schon ein mittelgroßes PADD. Wenn es sein muß können die Bilder zeigen, Fumnktionen steuern, Texte und Daten empfangen und sind mit den entsprechenden Sicherheitscodes wohl auch zum Schiffsteuern programmierbar.

          Kein Wunder, daß man Wes bedenkenlos ans Steuerpult lassen konnte
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            was ist schon wieder mit diesem WES??

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von three of twelve
              Ich möchte wissen wie so eine Toilette genau aussieht. Vielleicht haben die Toiletten im 24. Jahrhundert Bildschirme. Dann kann der Captain immer wenn er am Klo sitzt zum Beispiel die Brücke überwachen.
              Das wist du wohl nicht so schnell erfahren.
              Meines wissens nach, hat man noch nie eineToilette in Star Trek gesehen, allerdings find ich das auch nebensächlich.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                Das wist du wohl nicht so schnell erfahren.
                Meines wissens nach, hat man noch nie eineToilette in Star Trek gesehen, allerdings find ich das auch nebensächlich.
                Ich weiß, das die meisten hier etwas gegen st-enteprise.de haben, aber die haben einen ziemlich guten Artikel über dieses Thema geschrieben.

                Es geht zwar hauptsächlich um Erotik in ST, aber vorallem auch um die Probleme der Amis in ST, die alltäglichen Dinge des Lebens darzustellen und wie sie in ihren Angst soclhe Themen mehr oder weniger ungeschickt umschiffen.

                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von EarMaster

                  Das ist aber ein Buch, und deswegen gilt das nicht als Tatsache...
                  süß

                  Wo steht das?

                  Irgendwann hat irgendwer abgesegnet, daß Bücher über ST geschrieben werden dürfen. In dem Moment wurde logischerweise alles, was in den Büchern vorkommt, teil des ST Universums. So einfach ist das.
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Phelia


                    süß

                    Wo steht das?

                    Irgendwann hat irgendwer abgesegnet, daß Bücher über ST geschrieben werden dürfen. In dem Moment wurde logischerweise alles, was in den Büchern vorkommt, teil des ST Universums. So einfach ist das.
                    Naja Phelia,
                    eigentlich haben wir uns ja so geeignet, dass nur das canon ist, was in den Serien und in den offiziellen Büchern wie die TMs drin steht als canon zu betrachten ist. Solche Romane, wie es Antimaterie einer ist, sind reine Erfindungen von Autoren, die da so ziemlich alles reinschreiben können. Also, wenn ich jetzt ein Buch schreibe, in dem ich die Föderation als gewaltverherrlichende Supermacht mit den größten Schlachtschiffen darstelle, würdet ihr das dann als canon erachten, nur weil vorne "Star Trek: Die Verbrechen der Föderation" drauf steht?

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist doch Unsinm, dass nicht jeder eine Badewanne haben soll...
                      Auf einem Schiff der Galaxy-Klasse stehen jedem Crewmitglied ca. 100 m² zur Verfügung, und da ist ziemlich sicher auch ein komplettes Bad mit dabei. Schiffe der Sternenflotte sind häufig über mehrere Jahre unterwegs und das Quartier ist das Heim einer jeden PErson an Bord. Im 24. Jahrhundert gibt es sicher keine verkalkten Duschen, asslige Waschbecken und verstopfte Ausgüsse... da hat jeder sein gut ausgerüstetes Badezimmer.

                      Die Interpid- oder Sovereign-Klassen mögen kleiner sein als die Galaxy, aber dieser Aspekt hat sie seitdem wohl nicht geändert.

                      Ergo: Ich kann auf keinen Fall glauben, dass nur Senior-Offiziere so alltägliche Dinge wie Badewannen haben sollen.
                      Und auf Shuttles gibt es - zumindest bei den größeren Ausagebn - auch Toiletten. Aus dem Darm rausbeamen ...
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

                        Naja Phelia,
                        eigentlich haben wir uns ja so geeignet, dass nur das canon ist, was in den Serien und in den offiziellen Büchern wie die TMs drin steht als canon zu betrachten ist. Solche Romane, wie es Antimaterie einer ist, sind reine Erfindungen von Autoren, die da so ziemlich alles reinschreiben können. Also, wenn ich jetzt ein Buch schreibe, in dem ich die Föderation als gewaltverherrlichende Supermacht mit den größten Schlachtschiffen darstelle, würdet ihr das dann als canon erachten, nur weil vorne "Star Trek: Die Verbrechen der Föderation" drauf steht?

                        Prometheus NX
                        Da gibts zwo Möglichkeiten

                        Erstens da Du niemals die Erlaubnis von Paramount bekommen hast, dieses Buch zu schreiben, ist es so oder so kein Canon!

                        Zweitens, da in ST schon oft genug Paralleluniversen mit abweichenden Geschichtsverläufen vorkamen, ist deine Geschiochte CDanon, aber als Teil eines solchen Parallelkosmoss!

                        Suchs Dir aus, Autor Prom
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Hier im Forum haben wir uns mal drauf geeinigt, Bücher als "non cannon" anzusehen.
                          Woanders mag das nicht so sein, aber hier ist das afair eine Regel.

                          Man kann Bücher als Argumente anführen, aber nicht als Beweis.
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #28
                            Och, bei guten Büchern würde ich da auch mal ne Ausnahme machen, wenn sie sich nicht mit der Handlung beissen. Leider gibts so wenige ST Bücher, die gut sind UND sich mit der Handlung nicht beissen, daß das kaum, eine Frage sein wird

                            Ansonsten ist das afaik auch offizielle Paramount Politik, daß nur TMs und sonstiges POrduzentenmaterial Canon ist (und natürlich alles Onscreen (hi Proton )
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn man aus Büchern argumentieren möchte, ist das schon ein Problem. Nicht, dass sie jetzt nicht von PAramount abgesegnet worden sind, sondern eher, dass sie einfach zu viele Interpretationsmöglichkeiten offen lassen. Immer wenn es um Bücher geht, die ja nun kein Faktenbuch sind, sondern eine Erzählung, dann kommen die fleißigen Fans und interpretieren ihre Meinung in das Buch hinein. Und ehe man sich versieht, geht die Diskussion nicht mehr um "z.B.: große Flottenmanöver" sondern die Poster streiten sich darum, ob Flotte YXD nun 500, 482, 483 Schiffe hatte, oder sie gar nicht existiert.
                              Und Paralelluniversen sind ein gern genutztes Mittel, um mal Sachen zu bringen, die normalerweise nicht möglich wären. Wober alleine schon die Materie des Paralelluniversums meist die wissenschaftliche Problematik für diese Sendung mehr als abdeckt.

                              Prometheus NX
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Was soll ich sagen ...

                                a) was bietet der Satz "und da in dem Shuttle steht eine Toilette" (oder so ähnlich) für Interpretationsmöglichkeiten?
                                b) Die Bücher widersprechen den Fernsehfolgen genauso wie die Fernsehfolgen sich selbst Also warum das eine akzeptieren, das andere aber nicht ... für mich sind die Bücher genauso ein Teil von ST wie die Filme und Serien, so einfach ist das. Natürlich müssen wir da nicht einer Meinung sein, und es ist ja auch nciht Thema des Threads.
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X