Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaserabschuss durch die Torpedorampe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phaserabschuss durch die Torpedorampe?

    Hallo,

    ich habe mir neulich die TNG Folge "Darmok" angeschaut und habe gesehen, dass die Enterprise D einen gezielten Phaserschuss aus der Haupttorpedorampe abgefeuert hat.

    Wie kann das denn gehen? Ist darüber etwas bekannt? Oder eine logischer Fehler in der Folge? (Soll ja vorkommen )

    Liebe Grüße
    Troi
    Zuletzt geändert von Deanna Troi; 29.11.2001, 19:30.
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

  • #2
    logischer Fehler Die Ente hat keine Phaserphalanx auf dem "Hals"

    entweder war es eine Täuschung da die Ente unten auf der Maschinensektion eine Phalanx hat oder es war die untere auf der untertassen sektion!

    Kommentar


    • #3
      Da spricht wohl einiges dafür, dass einer der Special Effects Techniker da was verbockt hat. Oder es hat jemand aus der Torpedorampe einen Phaser abgefeuert.

      Kommentar


      • #4
        Ja sicher gezielt und manuel abgefeuert *ggg*

        Liebe Grüße
        Troi
        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

        Kommentar


        • #5
          Und außerdem sahen die Phaser in der Folge gar nicht so wie "richtige" Phaser aus.
          Also eindeutig ein wirklich schwerer Fehler der dort passiert ist.
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich weiß hat der zuständige Technikberater(denke Michael Okuda) irgendwann mal zugegeben, dass die SFX da einfach Mist gebaut hätten und es erst aufgefallen ist, als die Folge shcon ausgestrahlt worden ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
              Soweit ich weiß hat der zuständige Technikberater(denke Michael Okuda) irgendwann mal zugegeben, dass die SFX da einfach Mist gebaut hätten und es erst aufgefallen ist, als die Folge shcon ausgestrahlt worden ist.
              Das denke ich auch.

              Denn, wie man auf den nachfolgenden Bildern, sehen kann, gibt es auf Deck 25 keine Phaseremitter.





              Die schrift ist etwas klein geworden, aber immernoch lesbar, denke ich.
              Sorry
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                das war einfach nur ein riesenbock der produzenten. da gibt es keine phaser und das jemand sich hingestellt und mit nem phasergewehr geschossen hat, ist auch unwahrscheinlich.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                • #9
                  Gut ein weiterer Fehler, aber Fehler passieren und wir sind dafür da, sie zu finden.
                  Wir sollten nicht zu kritisch sein.
                  Pleace take the nature of the medical emergency

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube damit wärde diese Thema dann wohl geklärt...FEHLER
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X