Fehler bei der NX-01? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der NX-01?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und Reed ist schon ganz neidisch. Er hätte wohl am liebsten die Torpedos vom klingonischen Schiff mitgenommen

    Weiß jemand, was für einen "Sprengstoff" die Enterprise-Torpedos verwenden. Das es noch keine Photonen sind war mir schon klar. Aber wurde schon mal erwähnt was da explodiert?
    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

    www.omega-command.de

    Kommentar


      #47
      Bei Photonentorpedos sind Photonen keinesfalls der Sprengstoff. Die destruktive Wirkung wird durch den Kontakt von Materie und Antimaterie im Sprengkopf hervorgerufen.Sie heissen afaik nur deswegen Photonentorpedos, weil bei der Detonation Photonen entstehen (und weil es sich cool anhört ). Da es noch keine TMs oder ähnliches zu Enterprise gibt, kann man eigentlich nichts genaues zu den Torpedos sagen.

      Kommentar


        #48
        Korrekt. Es ist momentan noch nicht bekannt, was darin für ein Sprengstoff verwendet wird.
        Aber ich vermute, es handelt sich durchaus um einen, der auch heute schon bekannt ist (zumindest theoretisch).
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Ich verstehe allerdings überhaupt nicht warum sie keine Photonentorpedos haben. Materie und Antimaterie können eingedämmt werden. Mehr ist beim Photonenworpedo nicht nötig. Wenn man einen Warpantrieb (mit M/AM) bauen kann, kann man auch Photonentorpedos bauen, oder?

          Kommentar


            #50
            Hi!

            Also ich könnte mich irren, aber gab es die Photonentorpedos nicht erst ab TNG? *grübel*
            Oder doch schon ab TOS? - Dann waren es dort aber "neue Erfindungen".

            Außerdem denke ich, dass erst einmal die Technische Entwicklung Richtung Antrieb ging. Und erst jetzt, da sie im Weltraum rumdüsen, kommt mal der Gedanke nach effektiveren Waffen zu Verteidigung - z. B. gegen die Suliban/Klingonen usw.

            ...würde ich jedenfalls mal denken.

            Hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu sehr verwirrt, denn ich hatte keine zeit, den ganzen Thread durchzulesen... (werde ich nachher noch nachholen, falls die Zeit noch reicht).
            Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

            Just Tally =/\=

            Kommentar


              #51
              Orginal geschrieben von Tally
              Also ich könnte mich irren, aber gab es die Photonentorpedos nicht erst ab TNG? *grübel*Oder doch schon ab TOS? - Dann waren es dort aber "neue Erfindungen".
              Ich glaube Photonentorpedos gab es schon bei TOS. Aber Sicher bin ich mir da nicht. Wirklich sicher das Wort Photonentorpedo zum ersten Mal gehört zu bin ich aber erst bei ST I.

              Außerdem denke ich, dass erst einmal die Technische Entwicklung Richtung Antrieb ging. Und erst jetzt, da sie im Weltraum rumdüsen, kommt mal der Gedanke nach effektiveren Waffen zu Verteidigung - z. B. gegen die Suliban/Klingonen usw.
              Denk ich auch. Nur weil man die technische Möglichkeit hat etwas zu entwickeln und herzustellen muss man das noch lange nicht tun, denn man muss ja auch erst mal die Idee dazu haben eine Waffe zu entwickeln die auf Materie/Antimaterie beruht. Die Menschheit könnte mir ihrem heutigen Wissenstand sicher auch bahnbrechende Erfindungen machen, es ist bis jetzt halt nur noch keiner darauf gekommen. Wer weiß ?

              Was den Torpedo aus Enterprise angeht, war der nicht mit einem Nuklearsprenkopf bestückt ? Es war doch mal die Rede das Starfleet und Romulaner im Krieg der ja erst nach (oder noch während?) Enterprise stattfand (stattfinden wird?) sich mit Atomwaffen bekämpften.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #52
                Photonentorpedos gab es schon in TOS. Auch wenn sie zwecks Ineffektivität nur selten eingesetzt wurden.
                (Fragt mich nicht, warum die angeblich ineffektiv waren)

                Die ETP - Torps haben keine Atomsprenköpfe. Man würde die charakteristische Explosionswolke erkenne, was aber nicht der Fall ist.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Klar gabs die schon in TOS. Mir gings aber um Enterprise.
                  Ob du im All ne typische Explosionswolke erkennen würde? Auf der Erde wird sie durch die Gravitation und die Luftreibung gebildet. Im All gibts ausschließlich konzentrische Formen. Wie willste denn da nen Atompilz generieren?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Apollo
                    Bei Photonentorpedos sind Photonen keinesfalls der Sprengstoff. Die destruktive Wirkung wird durch den Kontakt von Materie und Antimaterie im Sprengkopf hervorgerufen.Sie heissen afaik nur deswegen Photonentorpedos, weil bei der Detonation Photonen entstehen (und weil es sich cool anhört ). Da es noch keine TMs oder ähnliches zu Enterprise gibt, kann man eigentlich nichts genaues zu den Torpedos sagen.
                    Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die Photonentorpedos Photonen als Sprengstoff benutzen, sondern, dass die Enterprise NX-01 noch keine Photonen-Torpedos hat.

                    Das Photonen-Torpedos Materie und Antimaterie als Explosionsmischung haben ist mir wohl bekannt. Um genau zu sein handelt es sich um Deuterium und Anti-Deuterium. Also genau wie der Treibstoff der Warpantriebe.
                    Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                    www.omega-command.de

                    Kommentar


                      #55
                      Hm. Gutes Argument. Hab ich garnet dran gedacht...

                      Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Atomsprengköpfe sind. Viel zu gefährlich, wenn man die große zahl sieht, die die NX-01 geladen hat.
                      Und ob dass die Vulkis so gerne sehen würden?

                      Außerdem: Wenn die mal ein Schiff damit beschießen und es anschließend entern wollten, könnte das zu einem großen Problem werden. Wegen der Strahlung, die sich auf dem Schiff ja nicht zerstreut. Nur im Vakuum drum herum.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich denke auch nicht, dass die Atomsprengköpfe benutzen. Wäre wie schon gesagt ein bißchen gefährlich die einfach so und in so großer Anzahl zu lagern.

                        Und um ein Schiff kampfunfähig zu machen mit Atomwaffen schießen? Kann ich mir nicht vorstellen. Gut man hätte ja noch die Phaser, aber am Anfang standen die noch nicht zur Verfügung. Und dann als einzige Bewaffnung Atomraketen. Nein, nein. Das kann eigentlich nicht sein.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                        www.omega-command.de

                        Kommentar


                          #57
                          Es ist überhaupt nicht gefährlich, Atomwaffen zu lagern, solange sie nicht scharf sind. Gefährlich wird es erst, wenn die kritische Masse nicht mehr voneinander getrennt ist, aber du kannst auf den Teilen rumhämmern, wie ein bekloppter und nüscht passiert.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Trozdem bereitet es in aller Regel großes Unbehangen, wenn sich solches Material in der Nähe befindet.
                            Das ist heute so und wird in Zukunft denke ich nicht anders sein.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, fragt sich nur, ob es diese Zukunft überhaupt gibt...
                              Wenn sich die Menschheit irgendwann mal selbst vernichtet, vielleicht nicht. Ich hoffe aber, dass wir irgendwann mal verantwortungsbewusst werden.

                              Es wird aber wohl eher so sein, dass wir deswegen keine Angst mehr vor A-Waffen haben, weil es sehr viel gefährlichere Sachen geben wird...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin fest davon überzeugt, dass die menschen eines tages lernen, zusammenzuleben, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
                                Amerika und vorallem Europa geben dafür exzellente beispiele ab.
                                Gib dem rest der Welt die Möglichkeit, unser technisches und Zivilisationsniveau zu erreichen und es wird sich einiges Ändern.

                                Aber wir schweifen etwas vom Thema ab.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X