Schiffe der Nova-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Nova-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich mich jetz nicht täusche war Siskos Schiff die Saratoga.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Richtig. Die U.S.S. Saratoga NCC-31911

      Und in der Tat gibt es mindestens drei verschiedene Varianten der Miranda-Klasse, die Soyuz nicht mitgezählt.

      Die Saratoga unterscheidet sich dabei am meisten von den anderen beiden Varianten. Ihr fehlt das obere Segment, dass bei der Reliant und der Brattain vorhanden ist. Die letzten beiden Schiffe unterscheiden sich nur minimal, aber ein unterschied ist dennoch zu erkennen.
      Uncle Arm wants YOU for Omega Command

      www.omega-command.de

      Kommentar


        #18
        Naja. Constitution ist auch nicht gleich Constitution. Die wurde ja auch deutlich erkennbar umgebaut.

        Aber dann eben auch als Refit bezeichnet. Und nicht mehr nur mit dem ursprünglichen Namen der Schiffsklasse.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Das gleiche haben wir ja auch bei der Excelsior Klasse.

          Ich vermute einfach mal, dass es sich dabei jeweils um eine andere, bzw. neuere Baureihe handelt. Es wäre wohl sehr viel aufwendiger jedes Mal gleich ein neues Schiff zu entwickeln, wenn ein Klasse etwas veraltet ist. Stattdessen modifiziert man eine Klasse und setzt sie neu auf.

          Wir in der Autoindustrie ja auch gemacht. Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4.
          Uncle Arm wants YOU for Omega Command

          www.omega-command.de

          Kommentar


            #20
            Ja schon klar.
            Es ging ja hier gleubich mehr um die bezeichnung als um die Tatsache, dass alte Schiffsklasse neu aufgesetzt werden.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Vielleich haben die mehrfach aufgesetzten Schiffsklassen ja auch eine "Serien-Nr." und sie wird wenn es um ein Schiff geht einfach nicht genannt, weil es ist ja eigentlich noch die gleiche Klasse.

              Wäre irgendwie blöd, wenn man immer sagen müsste: "Das ist die U.S.S. XYZ, ABC-Klasse, 2. Bauhreihe."
              Uncle Arm wants YOU for Omega Command

              www.omega-command.de

              Kommentar


                #22
                In der tat wurde das nie so eingeführt.
                Die heßen einfach weiterhin beispielsweise Excelsior-Klasse, auch wenn sie aus der 2. oder 3. Baureihe stammen.

                Aber in offiziellen Unterlagen ist das Merkel "Refit" beigefügt.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #23
                  die Excelsior wurden AFAIR als Alpha (ab USS Excelsior), Beta (ab USS Enterprise) und Gamma (die überholte Excelsior, Prototyp war die USS Lakota) bezeichnet

                  Kommentar


                    #24
                    Die Nova Klasse gefällt mir auch sehr gut, vor allem wegen ihres Kompakten Designs. Dann müsste sie doch auch aüßerst wendig sein, oder?

                    Noch ein paar Fakten:
                    • Ausgestattet mit großen Sensorphalanxen.
                    • Kann auch auf Planeten landen.
                    • Ursprünglich als schnelles Torpedoschiff geplant.


                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #25
                      Also zurück zur Nova.
                      Was mir gerade bei diesem Bild auffällt:
                      Ist der sekundärdeflektor nicht etwas arg groß geraten?
                      Dafür wird ne Menge Platz verschwendet.
                      Das Ding ist mindestens so groß wie der der Voyager, aber das Schiff an sich einiges kleiner.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        hm stimmt...naja wenn man das Schiff allein auf ne Forschnungsmission in nen Nebel schickt sollte es schon gut geschützt sein

                        Kommentar


                          #27
                          Ich möchte darauf hinweisen, dass das obige Bild noncanon ist. Der Sekundärdeflektor könnte also auch einfach ein bisschen zu groß geraten sein.
                          Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man den 2. Deflektor auch für sensorische Zwecke benutzen könnte. Das wäre für ein Forschungsschiff schon sehr hilfreich.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            #28
                            Den Deflektor als Sensor? kann ich mir kaum vorstellen.

                            Auch wenn obiges Bild non-canon ist: Auf allen canon-Bildern ist der Deflekor genausogroß.
                            Finde ich, wie gesagt, etwas seltsam und sieht auch nicht so übermäßig gut aus.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #29
                              Wir haben ja schon in vielen Folgen gesehen, dass der Deflektor nicht unbedingt immer nur das macht, was er machen soll.

                              Er wurde schon in unzähligen Folgen justiert und bekam ganz andere Eigenschaften.

                              Von daher kann es nur gut sein, wenn man so ein Alleskönnerding hat. Und je größer desto besser

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Dax
                                die Excelsior wurden AFAIR als Alpha (ab USS Excelsior), Beta (ab USS Enterprise) und Gamma (die überholte Excelsior, Prototyp war die USS Lakota) bezeichnet
                                Ja gut, aber jeder normale Sternenflottenoffizier hätte wohl gesagt, die Excelsior ist ein Schiff der Excelsior-Klasse, die Enterprise-B ist ein Schiff der Excelsior-Klasse und die Lakota ist ein Schiff der Excelsior-Klasse.

                                Das die Serien-Bezeichungen existieren halte ich ja auch für wahrscheinlich und es ist damit ja auch bewiesen.
                                Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                                www.omega-command.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X