Schiffe der Nova-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Nova-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @John Archer
    Ich weiß aber ich denke mal im Dominion krieg wären so kleine Schlachtschiffe sicher gegen die wendigen Schiffe des Dominion von Vorteil gewesen!
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #47
      Dafür gab es Schiffe der Defiant-Klasse und einige andere Neuentwicklungen, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
      Jedenfalls genügend.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #48
        Akira Klasse und Defiant Klasse,



        Steamrunner Klasse,



        Saber Klasse,



        Norway Klasse,



        Um nur einige zu nennen.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #49
          Genau die meinte ich.
          Nun die Akira ist nicht gerade das kleinste Schiff, aber die Anderen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Ursprünglich wurde die Akira-Klasse allerdings als Trägerschiff für eine große Anzalh von Shuttles konstruiert. Mittlerweile ist sie aber umgerüstet und als schwerer Kreuzer klassifiziert. Noch ein paar Daten zur Größe des Schiffes:

            Länge:
            464 m

            Breite:
            300 m

            Verdrängung:
            3.055.000 metrische Tonnen

            Besatzung:
            ca. 500

            Von einem kleinen Schiff kann man hier also wirklich nicht sprechen.
            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

            www.omega-command.de

            Kommentar


              #51
              Nungut.
              Größe ist relativ. gegenüber Galaxys oder Sovs ist sie immernoch klein.

              Aber zu den kleinen und wendigen Kriegsschiffen kann man sie nun nicht zählen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #52
                So ich muss mich auch mal zur Nova Klasse zu Wort melden.

                Ich hab mir die Equinox gestern als Hintergrund Bild auf meinen Desktop geladen, und beim näheren betrachten viel mir auf, das Sie so komische Flügel an den Warpgondeln hat. Ich frage mich jetz, wozu sind die gut? Wohl kaum für die Airodynamik

                Ich denke mal, die sollen das Warpfeld stabilisieren.

                Also das die Novahülle zuerst für die Defiant genutzt werden sollte, könnte ja sein. Man muss ja bedenken, das die Equinox vor der Voyager in den Delta Quadranten kam, also bevor die Def in DS9 auftauchte, und sogar noch bevor wir die Sov in FC gesehen haben. Vom Seitenprofil her sieht sie aber schon aus, wie ne kleine Sov.
                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                Wiederstand ist zwecklos.

                Kommentar


                  #53
                  naja wenn du bedenkst wie lange die Schiffe gebaut werden...der Entwurf für die ursprüngliche Defiant stammt aus dem Jahr 2365, und ich würde Wetten dass das Sovereign-Projekt da auch schon lief

                  Kommentar


                    #54
                    Bestimmt. Die Galaxie hat ja schon 20 Jahre Bauzeit benötigt. Da war die Sov bestimmt auch schon kurz nach der Fertigstellung der ersten Galaxie im Bau.
                    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                    Wiederstand ist zwecklos.

                    Kommentar


                      #55
                      Genau, nach offiziellen Angaben wurde zumindest mit dem Bau der USS Enterprise-E (so hieß damals wohl noch nicht) im Jahre 2365 begonnen.
                      Die erste Sovereign muss da noch früher begonnen haben, da man ja Zeit für das Testen des Prototyps usw braucht. Ich denke 2360 ist da ein guter Ansatz.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Aber man benötigte doch bestimmt auch 20 Jahre oder mehr, wenn man doch für die Galaxie schon so lang brauchte.

                        Wie lang meint ihr, brauch ne Nova oder ne Intrepid zur Fertigstellung?
                        Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                        Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                        Wiederstand ist zwecklos.

                        Kommentar


                          #57
                          obwohl man bei der Sovi natürlich auch bedenken muss dass das Schiff vor allem einen Anti-Borg-Waffe darstellen könnte, zusammen mit der Defiant, deshalb hat man da nach Wolf 359 wohl alles daran gesetzt sie fertig zu bekommen...

                          Ich denke ne Nova oder INtrepid dürften so zwischen ein bis 2 Jahren dauern

                          Kommentar


                            #58
                            Nur wenn die Technologien z.B. Quantentorpedos bereits in den 60ern fertig erforscht waren, wieso hat man dann nicht die Galaxie damit upgegradet?
                            Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                            Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                            Wiederstand ist zwecklos.

                            Kommentar


                              #59
                              ich denke die waren 1. noch nicht wirklich fertig getestet, 2. gab es wahrscheinlich Produktionsengpässe (wenn man bedenkt dass sogar die Akira Photonen benutzt) und 3. ist so ein Upgrade vielleicht nicht ganz so einfach

                              Kommentar


                                #60
                                Es müsste doch aber einfach sein, einen Photonentorpedo Launcher gegen einen Quantentorpedolauncher auszutauschen. Ich denke auch eher, das die noch nicht fertig waren und erst Anfang der 70er in die Testphase auf der Sov gegangen sind.
                                Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                                Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                                Wiederstand ist zwecklos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X