Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nx-01

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nx-01

    Was haltet ihr vom Design der ersten richtigen Schiffsklasse, die zur Erforschung des Weltalls konzipiert wurde?

    Stört euch das moderne Design, das sich deutlich von der äusserst primitiven Constitutionsklasse abhebt?

  • #2
    Wirklich stören tuts mich nicht. Immerhin sieht die Constitiotion-Klasse in ST1 auch wieder anders aus, als in TOS. Übrigens gibt es zur NX-01 schon einen Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=12034
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Mich stört auch nicht das die Nx01 viel moderner aussieht. Schliesslich wusste Gene 1970 ja nicht das es irgendwann einmal ein Prequel gibt und ausserdem gab es ja damals noch gar nicht die notwendige Technik. Alles in allem denke ich das die Nx01 eine der best-aussehendsten Schiffsklassen ist die es bei st gegeben hat.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Captain Höch
        Alles in allem denke ich das die Nx01 eine der best-aussehendsten Schiffsklassen ist die es bei st gegeben hat.
        Naja darüber lässt sich streiten. Die ENT-E ist immer noch mein persöhnlicher Liebling.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Logic
          Naja darüber lässt sich streiten.
          Und ich dachte immer, über Geschmack lässt sich NICHT streiten!

          Kommentar


          • #6
            Was´n der Pott eigentlich für´ne Schiffsklasse ?
            Der bisherigen Star Trek Logik zufolge, anhand der Registriernummer, müsste es sich bei der Enterprise ja um einen Prototyp handeln und da die Sternenflotte ihre Schiffe ja nach dem Prototypen benennt, müsste die Enterprise folglich zur Enterprise Klasse zählen, oda ?
            c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Eendy
              Und ich dachte immer, über Geschmack lässt sich NICHT streiten!
              Dann hätten wir doch überhaupt nichts mehr zu reden hier im Forum ;-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Galor
                Was´n der Pott eigentlich für´ne Schiffsklasse ?
                Der bisherigen Star Trek Logik zufolge, anhand der Registriernummer, müsste es sich bei der Enterprise ja um einen Prototyp handeln und da die Sternenflotte ihre Schiffe ja nach dem Prototypen benennt, müsste die Enterprise folglich zur Enterprise Klasse zählen, oda ?
                Die Klasse heißt NX-Klasse

                Kommentar


                • #9
                  Nx Klasse ? finde das hört sich ziemlich beschissen an.
                  schätze das man den Namen der Klasse noch später hören wird. aber NX Klasse ist doch einfach . . .
                  Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Troy McLaure
                    Nx Klasse ? finde das hört sich ziemlich beschissen an.
                    schätze das man den Namen der Klasse noch später hören wird. aber NX Klasse ist doch einfach . . .
                    In ENT "Fortunate Son" sagt Archer, dass es bald mehrere Schiffe seiner Art im Weltraum gäbe und sie (Naussicaaner) sich in Acht nehmen sollten. Vielleicht wird die NX Klasse dann noch in einen Namen umgetauft, der nicht besch. tönt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wann wurde igentlich mal onscreen gesagt, dass die Enterprise der "NX-Klasse" angehöre?
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                      • #12
                        NX Klasse ? So a Schmarrn...........vielleicht sollten sich die Produzenten von "Enterprise" nochmal TNG und DSN anschauen.....
                        c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Harmakhis
                          Wann wurde igentlich mal onscreen gesagt, dass die Enterprise der "NX-Klasse" angehöre?
                          ja, ich weiß nur die Folge nicht, aber AFAIR wurde es in mehreren erwähnt

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Dax
                            ja, ich weiß nur die Folge nicht, aber AFAIR wurde es in mehreren erwähnt
                            Daran kann ich mich nu überhaupt nicht erinnern. Meines Wissens wird nie irgendeine Schiffsklasse erwähnt. Würde bei einem Einzelstück ja auch wenig Sinn machen.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                            • #15
                              naja es wurde erwähnt dass mehrere NX-Class Schiffe im Baum sind und in der 2. Staffel AFAIR auch mal dass die ENT das erste der NX-Klasse ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X