Nx-01 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nx-01

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also bitte - die Phönix selber hatte schon Bussard-Kollektoren, ebenso wie die NCC-1701 und eine Deflektorschüßel hat die NX-01 sehr wohl. Plus einen blauen Deflektor, das ist wahr, abe rsie hat auch eine Schüssel!

    Und das die Waffen einem genauso stark vorkommen wie bei VOY ist wohl auch nicht ganz falsch, da alle anderen Rasse ja auch schwächer sind und damit gleicht sich das wieder aus.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      @ Sternengucker: Ich würde nicht sagen, dass die NX-01 mehr aushält im Kampf, als die NCC-1701. Erstens verfügt sie noch nicht über Schutzschilde und zweitens ist sie kleiner, weshalb die gefährdeten Bereiche näher an der Hülle liegen. Beim Impulsantrieb sinds ja gerade mal 5 m (Minefield). Du musst ja auch bedenken, dass die Waffensysteme ebenfalls noch nicht so weit entwickelt sind, wie in TOS, weshalb die gefährdung dadurch auch noch nicht so groß ist.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #33
        @Sterni: ich denke z.B. dabei an den Stil der Gondeln, die IMO mehr an die Phoenix als an sonst was erinnern, oder allein die Farbe der Hülle, da sieht man einfach dass das Schiff aus einem ganz anderen Zeitalter stammt

        Kommentar


          #34
          Das sind doch eben die optischen Dinge, die nur mit der fortschrittlichen Technik des TVs gemacht werden konnten.

          An den serien-inhaltlichen Technikfragen ändert die Optik doch nichts...

          @Spocky, konnte man von dieser Leistungsschwäche schonmal in irgendeiner Folge, nur in einer einzigen Folge, etwas sehen? Das sind alles doch nur nominelle Schwächen, die Erzählung schert sich einen Dreck um die angebliche Schwäche des Schiffes, genau wie um die Langsamkeit, die nicht Existenz von UTs...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            naja ich war jetzt auf das Design aus...aber wie will man das serien-inhaltlich auch darstellen? Es wurde ja spätestens in TNG etabliert dass fast alle anderen Rassen ungefähr auf gleichem Entwicklungsniveau wie die Föderation sind, warum sollte das in ENT anders sein?

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Dax
              Es wurde ja spätestens in TNG etabliert, dass fast alle anderen Rassen ungefähr auf gleichem Entwicklungsniveau wie die Föderation sind, warum sollte das in ENT anders sein?
              Weil eine Föderation aus gebildeten Forschern aus 200 Systemen grössere Fortschritte machen SOLLTE als eine Kriegerrasse wie die Klingonen, die mit 100 Jahre alten Bid-of-preys herumfliegen?

              Kommentar


                #37
                *g* danke für die Hilfe, damit hast du bestätigt dass wenn schon die Enterprise weiter entwickelt sein sollte als Klingonen oder so...aber warum eigentlich? Ich denke mal die Klingonen versuchen auch ihre Waffen weiter zu entwickeln oder um Martok in einem Dominion-War-Buch zu zitieren "Nicht jeder kann ein Krieger sein"

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  @Spocky, konnte man von dieser Leistungsschwäche schonmal in irgendeiner Folge, nur in einer einzigen Folge, etwas sehen? Das sind alles doch nur nominelle Schwächen, die Erzählung schert sich einen Dreck um die angebliche Schwäche des Schiffes, genau wie um die Langsamkeit, die nicht Existenz von UTs...
                  Es wurde ja schon zumindest erwähnt, dass es keine Photonentorpedos gibt, die ja eine recht starke Waffe sind und die Phaser sind sicher auch noch nicht so leistungsstark. Ich weiß jetzt nicht, wie du einbauen willst, dass es erwähnt wird, dass sie nich nicht so stark sind, weil die leute ja nicht wissen können, wie stark sie mal werden.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #39
                    Geht nicht um das Erwähnen sondern um das ZEIGEN davon, daß eben nicht das Schiff tausend Phaser-Treffern standhalten kann, sondern nach drei Treffern die Warpgondeln rauchen und ein dickes Loch in der Hülle ist, oder daß das gegnerische Schiff eben nicht nach 1 Torpedo in die Luft fliegt usw.

                    Bis jetzt hätten die Gefechte der NX-01 auch aus DS9 oder Voyager stammen können...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      aber wie soll das gehen? Das wäre nämlich so richtig unglaubwürdig, denn die Entwicklung ist ja ungefähr gleich, also schlechte Waffen -> schlechte Panzerung

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Dax
                        aber wie soll das gehen? Das wäre nämlich so richtig unglaubwürdig, denn die Entwicklung ist ja ungefähr gleich, also schlechte Waffen -> schlechte Panzerung
                        Eben. Die Waffen hatten eine geringere Durchschlagskraft und die Verteidigungsmaßnahmen waren in dem selben Maß, oder sogar in noch größerem Maß unterentwickelt.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Aber doch nur auf der Erde.. alle anderen Rassen flogen seit teilweise 2000 Jahren durchs All und sollen letztlich auch nicht weiter gekommen sein als die Menschen nach 90 Jahren unter der Vormundschaft der Vulkanier (die zusätzlich die technische Entwicklung behinderte statt sie zu fördern)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            ok aber das ist kein ENT-typisches Problem, bei TNG haben die Klingonen z.B. ja auch schon 2000 Jahre Vorsprung

                            Kommentar


                              #44
                              Da haben die Menschen aber schon seit 200 Jahren engsten Kontakt zu ihren Mit-UFP-Völkern und gehörig Zeit gehabt, aufzuholen. Das ist immerhin besser als zu Zeiten als ihre Forschung unterdrückt wurde und sie quasi unbeleckt in allen Bereichen von Forschung und Technik waren
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, aber die Klingonen sind wohl eine Spezies die sich eher aufs kriegen anstatt aufs forschen konzentriert.

                                Deswegen dürften die Klingonen auch in 2000 Jahren nicht all zu weit gekommen sein.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X