Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verteidigt die 7. Flotte nicht die Erde...
    Wurde doch in "Sieg oder Niederlage" (DS9) erklärt, dass die 7.Flotte noch einige Zeit braucht von der Erde. Under vulkanische Admiral sagte: "Die Erde schutzlos ausgeliefert..."
    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

    .pixel

    Kommentar


      #17
      Stimmt.....sowas habe ich auch ncoh im Ohr. Gibt es eigentlich irgendwo mal eine Liste, wo man nachlesen kann, welches Schiff zur welchen Flotte gehört?
      Gehörte zum Beispiel die Enterprise-D zu einer Flotte oder war sie ein selbstständiges Schiff? Und wie stehts mit der neuen E?
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        Flotten gibt es (vermutlich) nur in Kriegszeiten. Die Schiffe werden dann zu Beginn der Kriegshandlungen ihren Flotten zugewiesen.
        In friedenszeiten gibt es keine festen verbände sondern alle Schiffe verrichten ihren Dienst einzeln und werden nur bei Bedarf zusammengezogen (TNG: "Angriffsziel Erde"; "Der Kampf um das Klingonische Reich").
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Hi, ich weiss jetzt nicht ob die Site canon ist:
          Verschiedene große Flotten der Sternenflotte, z.B. die Wolf 359-Flotte, die Tachyon-Flotte, die Chin'Toka-Flotte...

          Aber einiges (was ich gelesen habe) stimmt!
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #20
            Ja sicher, aber diese LIsten müssen ja trotzdem irgendwo stehen. Die werden ja nciht erst zu Beginn der Kriegszeit erstellt, sondern befinden sich sicherlich schon im Computer. Deswegen interessiert es mich ja auch, zu welcher Flotte die Enterprise gehört/gehörte. Vielleicht zur 1.? (Weil sie das Flagschiff war/ist)
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von 8of5
              Hi, ich weiss jetzt nicht ob die Site canon ist:
              Verschiedene große Flotten der Sternenflotte, z.B. die Wolf 359-Flotte, die Tachyon-Flotte, die Chin'Toka-Flotte...

              Aber einiges (was ich gelesen habe) stimmt!
              bestätigt doch genau was squatty schrieb: Die richtigen Flotten stammen alle aus dem Krieg, die anderen Kampfgruppen könnten auch temporär sein

              @Wilmor: Ich denke da Schiffe ja normalerweise ziemlich weit in der Föderation herumkommen werden sie erstmal an Sammeplpunkten zusammengezogen und dann in Flotten aufgeteilt, würde ja keinen Sinn machen wenn z.B. die Enterprise zur 1. Flotte gehört und die sich 6 Monate entfernt formiert

              Kommentar


                #22
                @Dax
                Mal überlegen... schon allein das Wort "KAMPFGRUPPE" macht mich stutzig. Kampfgruppen werden normalerweise nur gebildet um einen Krieg zu beginnen/weiterzuführen/beenden. Aber Flotten muss es geben: Schon alleine um Sektoren zu sichern. Eine Flotte wird immer vom einem Flaggschiff (Oberbefehlshaber) geleitet. Wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht haben die Admiräle im HQ viel Arbeit um alles zu koordinieren. Meiner Meinung nach (wie bei uns in der Gegenwart) erhält der Kommandeur der Flotte die Befehle vom HQ direkt welche an die Schiffe weitergeleitet werden.
                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                .pixel

                Kommentar


                  #23
                  ich denke nicht dass die flotten erst in kriegszeiten eingeteilt werden, sondern dass die einteilung immer besteht (z.b. die 3. flotte hat sagen wir mal 500 schiffe und die befindet sich in einem bestimmten gebiet (z.b. an der card. grenze), da die flotte ja als ganzes immer eingesezt werden können muss). So giebt es dann eben 9 oder 10 flotten die in unterschiedlichen gebieten stationiert sind.

                  Wenn jetzt ein notfall eintritt und man schnell eine flotte barauch, schickt man einfach an mmanche schiffe den befehl fliegt da und da hin, und nach dem einsatz kehren sie wieder zu ihren jew. flotten zurück.
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von 8of5
                    @Dax
                    Mal überlegen... schon allein das Wort "KAMPFGRUPPE" macht mich stutzig. Kampfgruppen werden normalerweise nur gebildet um einen Krieg zu beginnen/weiterzuführen/beenden.
                    Mal durchgehen:
                    M5-Flotte: Kampfübung für den M5-Computer
                    Wolf 359-Flotte: Sollte klar sein
                    Tachyon-Flotte: Grenzblockade gegen die Romulaner
                    001-Flotte: Kampf gegen die Borg
                    ...reicht das?

                    Kommentar


                      #25
                      da hat dax recht, und es ist auch das was ich sagte: in besonderen situationen werden aus den gerade verfügbaren schiffen tempörare gruppen gebieldet, die ihren einsatz erfüllen (oder nicht) und dann zu ihrer flotte zurückkehren (oder nicht *g*)
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Dax hat das Problem ja schon angesprochen: die meisten Schiffe der Sterenflotte kommen weit herum und fliegen nicht ständig im selben Sektor patroulie. Sich gibt es einen gewissen grundstock der das tut, aber das dürften ehr die etwas älteren Schiffe sein.
                        Und wenn nun Schiff X im Sektor Y unterwegs ist kann es nicht erst 5 Monate fliegen um dann zu seiner Flotte im Sektor V zu stoßen.
                        Daher würde ich ehr sagen, dass die angesprochenen "Grundstöcke" fest einem Sektor zugeteilt sind und zu einer Flotte eingeteilt sind, ansonsten zu diesem grundstock immer die Schiffe hinzugezogen werden die eben gerade da sind.
                        Und einige Schiffen beliebn ganz Flottenfrei. Von der Ente-E und Defiant war beispielsweise nie zu hören dass sie dauerhaft zu einem festen Verband gehören.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          ja so meine ich es ja, nur denke ich dass der "grundstock" der größte teil ist und nur manche schiffe (ente-e, langstreckenschiffe,...) allein rumfliegen.
                          Ja die méisten kommen weit rum aber eben in einem best. gebiet, und dann ist es kein problem mit der flotteneinteilung.
                          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                          Kommentar


                            #28
                            @squatty, die Defiant ist fest DS9 zugewiesen gewesen, somit wahrscheinlich sogar das Flaggschiff des Bajor-Sektors.

                            Und das Problem, das oben angesprochen wird ist gar keines! Solange man es falsch übersetzt ist Task Force natürlich verwerflich, aber das heisst gar nicht (jedenfalls nicht zwingend!) Kampfgruppe sondern EINSATZgruppe. Und ein Einsatz kann sowohl humanitär als auch ne Auflkärungsmission als auch militärisch gemeint sein
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Es muss Flotten geben! Schon allein die Koordination eines einzelnen Schiffes kann nicht vom HQ vorgenommen werden.
                              Aber das HQ gibt an den Fleet-Admiral den Handlungsspielraum/Befehl weiter welcher nach Ermessen die ihm unterstellte Flotte in den jeweiligen Bereichen patroulieren/kämpfen läßt. Wird das Schiff verlegt wird das Kommando an den Fleet-Admiral für den jeweiligen Sektor weitergegeben.

                              Fazit: Man kann nicht tausende von Schiffen zentral kommandieren schon allein die Verwundbarkeit/Effektivität/Flexibilität der Flotte ist gefährtet und schnelle/richtige Entscheidungen kann nur der Kommandeur vor Ort erhalten. Die Kampfgruppen lt. Ezri sind Teilelemente von Flotten.
                              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                              .pixel

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe gestern "Paradise Lost" gesehen und da war es eigenartig, da dort die USS Lakota das einzige Schiff im Erdorbit war, obwohl eine scheinbare Bedrohung durch das Dominion vorlag.

                                Allerdings wurden dort planetare Phaser und Schildsysteme erwähnt.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X