Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von 8of5
    Aber das mit dem Borg kann ich nicht glauben. In Agriffsziel Erde wurde nichts erwähnt über ein Verbot von Warpflügen in Sektor 001. Szenen unter Impuls sah man nur im Sektor Wolf 359 und bei der Erde.
    Ihr müsst euch mal vor Augen führen, dass ein Sektor ein Kubus von 20x20x20 Lichtjahren ist. Da ist nicht nur die Erde drin, sondern auch viel leerer Raum und anderen Sonnensysteme (wie z.B. Alpha Centauri).
    Innerhalb dieser Sonnensysteme ist es aber verboten mit Warp zu fliegen. Deshalb geht die Enterprise schon vor dem Saturn unter Warp und fliegt mit Impuls weiter, oder auch die Enterprise-B (übrigens ein weiterer Hinweis darauf, dass sich sehr wenig Schiffe im Erd-Sektor aufhalten) fliegt nur mit Impuls bis zum Pluto und zurück.

    Wie ich schon in der Klammer geschrieben habe, ist auch ST7 ein Beweis dafür, dass sehr wenig Schiffe im Sektor 001 unterwegs sind. Als die Notrufe der Flüchtlingsschiffe eintreffen, ist die Enterprise das einzige Schiff in Reichweite. da sie laut Auskunft von Captain Harryman nur Impuls flogen und nicht sehr lange unterwegs waren, müssen sie noch ode rin unmittelbarer Nähe zum Sonnensystem gewesen sein und trotzdem waren sie das einzige Schiff.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Nix da ! Die Enterprise-B wurde erst eingeweiht und nach dem Stapellauf wird bestimmt nicht sofort auf Warp "gegangen". Einen weiteren Grund damit die Enterprise-B nicht als Beispiel dient sind die Reporter. Die Reporter wollten die Enterprise in Aktion sehen und keinen "5 Sekunden"-Flug unter Warp absolvieren. Wie gesagt: "Eine Runde um den Block, da ist Warp nicht nötig". Als Beweis fragwürdig.

      Das mit dem Notrof kann ich nicht glauben. Das Schiff war vermutlich nur näher dran, da es bereits den Stapellauf war und einige Zeit nach dem Flug vergangen war. Die Hilfe musste schnell geleistet werden, ein weiterer Hinweis das die Enterprise trotz mangelnder Ausrüstung in Reichweite war. Wie lange hat überhaupt die Rettungsaktion gedauert? 5 Minuten? Nicht sehr lange!
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #48
        ich würde nicht so stark auf die infos aus den tos oder tng folgen setztren (war noch kein krieg und ist auch schon vergangenheit).
        rein logisch ist eine große flotte in der nähe des sol systems.

        @8of5: im freien raum oder zwischen den sonnensystemen fliegen schiffe mit warp, aber doch nicht innerehjalb von einem system (immer (z.b. bei tng) gingen die schiffe in den systemen unter warp und acuh dax war ganz auser sich als kira ihr befahl sie soll in einem sonnensystem auf warp gehen.)

        mit warp schrumpfen die empfernungen eben gewaltig da brauchst du dich beim kurs ein bisschen verrechnen und du klandest in ner sonne und du wirs nicht mal mehr zeit haben um beverlys tolle metaphasenschilde zu aktivieren.
        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

        Kommentar


          #49
          @suder
          im freien raum oder zwischen den sonnensystemen fliegen schiffe mit warp, aber doch nicht innerehjalb von einem system (immer (z.b. bei tng) gingen die schiffe in den systemen unter warp und acuh dax war ganz auser sich als kira ihr befahl sie soll in einem sonnensystem auf warp gehen.)
          Kann alles stimmen, aber falls die Erde bedroht wird ist eine Aussetzung dieser - in diesem Fall - dummen Regel bestimmt nichts entgegenzusetzen.

          mit warp schrumpfen die empfernungen eben gewaltig da brauchst du dich beim kurs ein bisschen verrechnen und du klandest in ner sonne und du wirs nicht mal mehr zeit haben um beverlys tolle metaphasenschilde zu aktivieren.
          Dem stimm ich dir zu, aber Picard mit seinem "Picard-Manöver" hat es gezeigt das es möglich ist selbst auf sehr kurze Distanzen auf Warp zu gehen/Impuls abzubremsen.

          Die Voyager gab uns auch ein Beispiel dafür. Als Kes weider zurückkehrte (kenne den Namen nicht mehr) um Rache an der Voyager zu nehmen flog die Voy gerade durch eine nebelartige Struktur unter Warp nur zum manövrieren wurde auf Impuls geschaltet. Die Aktionen wurden vom Computer kontrolliert/ausgeführt.
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von 8of5
            Kann alles stimmen, aber falls die Erde bedroht wird ist eine Aussetzung dieser - in diesem Fall - dummen Regel bestimmt nichts entgegenzusetzen.
            Das wurde aber nicht einmal beim Angriff der Borg getan. Die Enterprise ging, onscreen einwandfrei zu seehen und komentiert, am Rand des Sonnensystems unter Warp.
            Und dann wird es auch bei jedem anderen Angriff nicht anders sein.

            Und gerade nach dem Dominionkrieg dürften weniger Schiffe da sein, da die Flotte ohnehin stark dezimiert ist und ihre Aufgaben aber wie zuvor wahrnehmen muss, nur mit weniger Schiffe. Also bleibt weniger Reserve die irgendwo fest stationiert sein kann.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              @squatty
              Das kann auch einen anderen Grund gehabt haben. Die Enterprise könnte unter Warp gegangen sein um die Verteidungsstellungen von Mars und Erde zu checken welche ebenfalls deutlich erwähnt wurden. Die Enterprise ist ebenfalls unter Warp in Wolf 359 gegangen um nach Überlebende zu scanen und dem Verbleib der Borg.
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                #52
                wolf 359 war ja was anderes da hätte es möglicherweise überlebende gegeben und riker wolllte sich wahrscheinlich über den stand der dinge informieren. aber wenn man innerhalb eines sonnensystems tatsächlich auf warp bleiben darf (was ich doch sehr bezweifle) denke ich 1. nicht dass riker zeit mit der suche nach überlebenden vergeudet, da es sowieso bei den paar kleinen schiffen nicht viele sein können, und 2. warum gingen die borg unter warp? ich meine sie machten es bestimmt nicht um die enterprise näher rankommen zu lassen damit picard sein altes schiff noch mal sehen konnte.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #53
                  soweit ich weiß besitzt die erde 3 von diesen sternenbasen (startrek3) oder????

                  ich würde die gesammten schrottklassenschiffe wie schelly... nach dem krieg 2391 durch defaintclass/steamrunner/norwai/sabre/prometheus/und durch die andere version der enterpriseE souvereign oder so wechseln die sternenflotte hat doch kaum noch schiffe und brauch ja fürn galaxie (veraltet)schiff schon mehrere jahre kein wunder das das dominion die sternenflotte anfangs überrumpeln konnte (scheiss vertrag mit den rumolanern(keine tarnvorichtung))zum glück kam aber die voyager zurück 2378 mit ihrem panzer und den borgwaffen(ein schuss und der halbe kubus weg)komisch das da keine quantentorpedoes abgeschossen wurden (dauerte vieleicht zu lange umzubauen) im ernst besizt die sternenflotte nach dem krieg den besten antrieb die besten waffen die besten schilde (scheiss auf startrek10 ) und die beste tarnvorichtung (scheiss auf den vertrag und die sicherheit)wie aus TNG??? wo die enterprise ein oberthclass schiff in einen asterioiden fand.
                  Alex

                  Kommentar


                    #54
                    ich denke deine "scheiß auf alle fakten" methode funktioniert nicht so ganz: den vertrag mit den romulanern werden sie bestimmt nicht brechen und die technik der klingonen und romulaner ist bestimmt der der fed ebenbürtig, die waffen aus "endspiel", na ja die hat die sternen flotte anscheinend eingemottet zur bewahrung der zeitlinie.
                    in st-3 kam denke ich nur 1 sternenbasis vor und was soll das eigentlich, die sternenflotte hätte angeblich eh keine schiffe mehr?
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #55
                      @Suder
                      Das mit den Schiffen bezog sich auf den Dominion-Krieg und die Zerstörung der Flotte. Mit anderen Worten: "Scheiß auf die Flotte"

                      Naja, in letzter Zeit sind die Romulaner etwas friedlicher geworden und nähren sich langsam der Föderation an - in friedlicher Form - deswegen wird es sich die Föderation nicht erlauben die Romulaner zu verstimmen. Aber mit einem Aussetzen des Vertrags über den Verbot dieser Technologie kann man reden. Außerdem haben die Romulaner bei der Defiant ebenfalls ein Auge zugedrückt. Zu den "Endspiel"-Waffen: Die Waffen in 100%iger Form sofort zu verwenden wäre fatal. Andere Völker würden sich fragen woher, wie und warum hat die Föderation solche Waffen. Die Romulaner würden alles versuchen wie bei der Prometheus an die Technologie zu gelangen. Daher kann ich mir eher vorstellen. Das die Technologie ganz still und heimlich Stück für Stück in kleinen Schritten eingeführt wird *pssst*
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        #56
                        o wie heimlich (passt ja gar nich zu nem volk das schiffe mit 3 kilometer kantenlänge baut)

                        aber ersnst: mit den waffen stimm ich dir zu, aber wegen der tarnung, man kann schon mit den romis reden aber obs was bringt bezweifle ich dann doch sehr...
                        Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                        Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Suder
                          o wie heimlich (passt ja gar nich zu nem volk das schiffe mit 3 kilometer kantenlänge baut)

                          aber ersnst: mit den waffen stimm ich dir zu, aber wegen der tarnung, man kann schon mit den romis reden aber obs was bringt bezweifle ich dann doch sehr...
                          (hmmm... sind auch nur Späher, die richtig großen Pötte kennst du noch nicht)

                          Das bezweifle ich auch, die Romulaner sind nach Shinzons Ära friedlicher geworden haben aber an Ansehen und Macht verloren. Den taktischen und strategischen Vorteil (Tarnvorrichtung) werden sie nicht so schnell aufgeben/weitergeben.
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #58
                            ich denke aber das der "machtverlust" (den ich als nicht übermäsig groß bezeichnen würde) nicht sehr lange andauern wird, spätesten in 2-3 jahren sind die schäden beseitigt und "... es lauert wieder hinter jedem nebel ein rom. schiff ..."
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #59
                              Worüber ich mich wundere: Das noch niemand daran gedacht hat, dass man die Erde auch von ausserhalb der Ekliptik angreifen kann: Ein Mars-Perimeter bringt dann nicht besonders viel, auch wenn er sich ringförmig um die Sonne erstreckt: Er müsste viel mehr Kugelförmig die Sonne umgeben. Doch da sich bei ST sowieso alles in der Ebene abspielt, muss man sich wohl darüber keine Gedanken machen... :-)
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #60
                                Tja, das würde wohl den verstand der Autoren übersteigen, mal die dritte Dimension wirklich effektiv mit einzubauen.
                                Aber vieleicht hat die Föderation Satelliten die die Erde oder eben das Sonnensytsen entsprechend umkreisen und evtl eindringende Schiffe melden.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X