Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planetares Verteidigungsnetzwerk der Erde???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, der Sektor 001 ist groß. Die Flotte muss mehrere Gebiete verteidigen. Außerdem wird die Flotte vermutlich einen vorgezogenen Verteidigungsposten eingenommen haben. Um die Erde aus sicherer Entfernung zu schützen. Bricht das Dominion an einer Stelle durch wird sich neu gruppiert solange bis es keine Chance mehr gibt und sich die Flotte zur Erde zurückzieht. Denke DREIDIMENSIONAL
    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

    .pixel

    Kommentar


      #32
      Das war aber erstens noch vor dem Dominionkrieg und außerdem zog sich die Folge über mehrer Tage hin und innerhalb dieses Zeitraums gab es im Orbit nur die Lakota - trotz ausgerufenem Kriegsrecht auf der Erde. Das ist schon sehr eigenartig.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Deswegen frage ich mich ja die ganze Zeit: HAT DIE ERDE ÜBERHAUPT SCHUTZ? Nicht nur durch die bereits erwähnten Verteidigungssyteme, sondern auch durch Starfleet-Schiffe. Was soll denn das? Die Erde, der zentrale Kern der Föderation (nicht räumlich gesehen), ohne Schutz?? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wie schon in Nemesis gesagt: (Zitat William T. Riker) "Vernichte die Erde, lege so die Föderation lahm und die Romulaner marschieren ein." Wo ist denn bitte da der Schutz der Erde? Nemesis spielt zwar später, ist trotzdem ziemlich komisch.....
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          Die Erde ist nicht schutzlos, wie schon gesagt eine Flotte existiert zur Verteidigung da der Weltraum und der Sektor 001 groß ist. Muss sich die Heimatflotte aufteilen. Andere Schiffe können schnell eingreifen (Taskforce) und werden von einem Fleet-Admiral kommandiert.

          Jetzt zu Nemisis... Du hast eins vergessen:
          1) Die Scimitar war alleine und konnte sich tarnen
          2) Shinzon war Paranoid und hätte alles getan um sein Ziel zu erreichen.
          3) Die Scimitar könnte die Hauptwaffe vorher laden sich enttarnen und feuern.

          Die Flotte/Verteidung hätte keine Reaktionszeit und alles wäre in Sekunden vorbei.

          Fazit: Ein Wahnsinniger ist manchmal gefährlicher als ein Haufen Irrer.
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von 8of5

            1) Die Scimitar war alleine und konnte sich tarnen
            2) Shinzon war Paranoid und hätte alles getan um sein Ziel zu erreichen.
            3) Die Scimitar könnte die Hauptwaffe vorher laden sich enttarnen und feuern.

            Die Flotte/Verteidung hätte keine Reaktionszeit und alles wäre in Sekunden vorbei.

            Fazit: Ein Wahnsinniger ist manchmal gefährlicher als ein Haufen Irrer.
            In Punkt 1 und 2 stimme ich dir zu. Doch Punkt 3 wurde doch nciht erwähnt oder?
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              #36
              zu 3) Es muss so sein! Logisch betrachtet dauert der Ladevorgang eine Ewigkeit! Die Scimitar müsste sich mitten im Feindesland enttarnen und warten solange die Waffe aktiv ist. Das Verteidigungsnetz könnte während dieser Zeit aktiviert werden, die Admiralität könnte die Flotte/Schiffe zur Unterstützung erbitten. Shinzon hätte keine Chance gehabt alleine gegen die Erde zu kämpfen.

              Außerdem wäre die Scimitar verwundbarer. Durchschlägt ein Torpedo die Hülle könnte die Taleronenstrahlung das Schiff konterminieren.

              Dazu kommt noch, das Data die Taleronenstrahlung mit Hilfe der "normalen" Sensoren gar nicht registriert hätte (ohne Einstellungen vorzunehmen). Das spricht ebenfalls dafür den Ladevorgang im Tarnmodus durchzuführen.
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                #37
                Hmmm....stimmt...klingt recht plausibel.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  Naja, wie lange war die Ladezeit im Film?
                  Eine Viertelstunde, oder?
                  In der Zeit lässt sich keine all zu große Flotte zusammenziehen wenn ein Schiff sich plötzlich im orbit enttarnt. und es kann sich ja außerhalb der Reichweite einer stationären Verteidigung positionieren.
                  Zudem hat man ja gesehen, was die Scimitar mit kleineren Verbänden macht: aus dem All pusten. Da bräuchte es schon eine größere Flotte und die zusammenzubekommen dauert schon ein paar Minuten.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #39
                    Nix da ! Im Sektor 001 müssen doch mehr als 4 Schiffe sein? Das planentare Netz aus Verteidigungsstationen ist auch noch existent. Die ständige Bombadierung der Scimitar würde die beste Panzerung/Schilde nicht aushalten. Und außerdem muss die Scimitar zum Feuern im Erdorbit sein. Die hätte es niemals geschafft ohne Schaden durchzubrechen!
                    Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                    .pixel

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von 8of5
                      Nix da ! Im Sektor 001 müssen doch mehr als 4 Schiffe sein? Das planentare Netz aus Verteidigungsstationen ist auch noch existent. Die ständige Bombadierung der Scimitar würde die beste Panzerung/Schilde nicht aushalten.

                      Im Sektor 001 gibt es sicherlich mehr als 4 Starfleet-Schiffe, doch die sind nicht innerhalb von 15 Minuten bei der Erde. Ist es nicht verboten mit Warpgeschwindigkeit durch den Sektor 001 zu fliegen (siehe: "Angriffsziel Erde")?
                      Mit vollem Impuls wären die Schiffe sicherlich erst zu spät da oder würden vereinzelt ankommen (gefundenes Fressen).
                      Die Verteidigungsstationen werden aber auch nicht in der Lage sein, die Scimitar im getarnten Zustand zu zerstören. Die Scimitar würde sich irgendwo ein Loch reinschießen und dann dort aufladen.....
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #41
                        Ähhhh! Du willst mir erzählen das die Erde von einem geklonten Wahnsinnigen bedroht wird der versucht alles Leben auf der Erde auszulöschen und die Flotte fliegt mit Impuls zur Erde um die Menschheit vor der Vernichtung zu retten!
                        Ist das jetzt wirklich dein ernst? Wenn ja, hast du schon mal einen Krankenwagen mit Blaulicht an einer roten Ampel stehen sehen?

                        Wie die Verteidigung der Erde aussieht ist nirgends genau beschrieben. Es könnten genauso Waffenplattformen mit Impuls/Ionen-Triebwerken sein.
                        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                        .pixel

                        Kommentar


                          #42
                          Die Enterprise durfte auch in "Angriffsziel erde" nur mit Impuls fleigen, und da war ein Borgkubus im Orbit der Erde. Das ist auch nicht gerade weniger schlimm....

                          Und besagter Kubus traf im übrigen auf keine Verteidigungsstationen. Aber wie gesagt: darüber ist nichts weiter bekannt, also ist alles Spekulation.
                          Und auch dass die Scimitar in den orbit muss um zu feuern ist Spekulation. Es kann durchaus sein, dass sie auch aus größeren Entfernungen zuschlagen kann.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Der Punkt ist, dass wenn Shinzon nicht so ein Stümper gewesen wäre, dann hätte niemand gewusst, dass die Scimitar kommt.

                            Und wie ich schon erwähnt: die DS9-Folgen lassen darauf schließen, dass zum direkten Schutz der Erde innerhalb von 4 Tagen nicht mehr als ein Schiff zur Verfügung steht. Damals dachten alle das Dominion würd emit getarnten Schiffen die Erde direkt angreifen, also würden Verteidigungslinien vor der Erde nutzlos sein, trotzdem befand sich nach über 4 Tagen Kriegsrecht immer noch nur ein einzelnes Schiff im Erdorbit. Das lässt darauf schließen, dass zum Schutz der Erde die notwendigen Kapazitäten einfach fehlen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, besagte Folge würde ich nicht unbedingt heranziehen, da ja ein einzelner Admiral die Kontrolle übernommen hatte und daher evtl. gar keine weiteren Schiffe im Oribit haben WOLLTE. Die hätten nur Nachforschungen angestellt oder es hätten gar Formwandler an Bord sein können.
                              Bei der lakota war er sich ja sicher, dass sie auf seiner Seite steht.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                #45
                                squatty, ich muss dir leider einmal zustimmen.
                                Um die Kontrolle über die Erde zu erlangen wäre es ratsam ALLE Schiffe die nicht Loyal wären abzurufen. Sisko erwähnte einiges. Vorallem kam es ihm spanisch vor, dass alle wichtigen Positionen unter seiner Kontrolle standen. Somit war es unmöglich Verstärkung zu orden um einen Versuch abzuwehren.

                                Aber das mit dem Borg kann ich nicht glauben. In Agriffsziel Erde wurde nichts erwähnt über ein Verbot von Warpflügen in Sektor 001. Szenen unter Impuls sah man nur im Sektor Wolf 359 und bei der Erde.
                                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                                .pixel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X