Noch Mehr Fragen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch Mehr Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eben weil die Unterlagen nicht eindeutig sind, steht da das "theoretisch"... immerhin kann die NCC 1701-D einen Großteil ihrer emitter zusammenschalten, das hat man alleine schon optisch sehen können, selbst wenn es "nur" die Hälfte war, dürfte die zweite Hälte unmittelbar darauf bereit sein, einen Nachschuß zu leisten und die Energie doch noch ins Ziel zu bringen... die TMs sind aber wirklich etwas unergiebig nur das DS9 TM sagt ausdrücklich, dass die größten Emittergruppen an Terok Nor aus 6 Emittern bestehen...

    das mit den wenigen Gramm muss ein Irrtum sein, mehr als E=mc² ist nicht drin... und zugleich ist es zwar wahr, dass es größere Sprengköpfe als 65 MT gibt, dass aber diese Köpfe ausgemustert wurden und heute nur noch ungefähr dieses Kaliber in unseren Arsenalen schlummert... wobei die Amis da sowieso nie Spitzenreiter waren, der größte Sprengkopf (angeblich 200 MT ) war russischer Bauart....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Akira battle
      die angaben vom ds9 handbuch sind ein wenig undurchsichtig find ich, niemand weiss ob ds9/defiant nun mit mikro - oder standardtorpedos ausgerüstet sind da immerzu darüber geschrieben wird aber nie klargestellt welches system nun wirklich installiert ist
      Die Defiant hat Quantentorpedos.
      DS9 hat Photonen-, Quanten-, und Mikrotorpedos.

      Ist doch nicht so schwer

      Kommentar


        #18
        Steht aber nirgends und wurde auch nie gesagt. Man sah zwar die SFX, aber rein von der Logik her, passt ein Standard -Torpedowerfer gar nicht in die Defaint, wenn man das mal mit einem Torpedowerfer der Galaxy-Klasse vergleicht...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Wenn du sagst "steht nirgends" nehme ich doch an dass du da TM akzeptierst, also da steht es. Die Werfer der Galaxy sind 30 Meter lang, und IMO ist es ohne weiteres möglich dass das System bis zur Defiant verkleinert wurde, außerdem fällt ja der Abschuss von 10 Torpedos gleichzeitig raus, was bestimmt auch noch Platz spart.

          Kommentar


            #20
            aha! wieder was dazu gelernt.. :-) ja die werfer auf defiant müssen wohl wesentlich kleiner sein, aber wie siehts denn mit ner akira aus? hab bis heut nich kapiert wo das ding 15 starter herholt, ok es solln nich alle im waffenmodul sein, aber halt schon der grossteil davon, und selbst wenn da sagen wir mal 10 starter drin sind - wo sind dann die torpedos dazu?? da ist doch garkein platz! bei ner galaxy würd ich das ja verstehen - bei dem raumangebot, aber ne akira... - no way! das würde ja die feuerkraft einer ganzen flotte darstellen, und bei nutzung von quantentorps hätte die förderation wohl nie irgentwelche sorgen mit borg oder dominion gehabt..
            so und die standarttorps. solln 18,5 isotonnen haben, die letzte ausführung der phot.-torps immerhin 25 (welche aber wohl nich auf ds9 installiert sind da ja wie gesagt von 18,5 gesprochen wurde) und quantentorps - zitat: grösser als 50 isotonnen, theoretische max 52,3 isos.. sieht noch jemand durch??
            .... und akiras die schönsten und stärksten schiffe im a/b - quadrant!!! bätsch!

            Kommentar


              #21
              Wieso soll der Starter nicht in die Defiant passen? Das Schiff ist mindestens 150m lang und hat je nach Stelle zwischen 3 und 5 Decks Höhe... Vielleicht klappt es nicht, den Starter genau wie in der Galaxy einzubauen, aber was spricht dagegen, das Ding "quer" einzusetzen?

              @Harmakhis...

              Dass die Defiant Quantentorpedos hat, steht im TM auf S. 132 (The system can handle the mixed loadout of photon and quantum torpedos, as well as sensor probes)
              Dass DS9 Photonentorpedos einsetzen kann steht auf S. 84 (Photon torpedoes are fired from twin launcher tubes in each half of each weapon sail tower (das sind diese "zähne" auf dem mittleren Ring die nach aussen ragen) das mit den Quantentorpedos auf S. 86 (DS9 and the U.S.S. Defiant have been allocated 50% of the current production run of quantum torpedoes)

              Dax irrt aber, wenn er sagt, dass DS9 etwas mit den Mikrotorpedos anfangen kann, die sind rein für die Runabouts entwickelt worden... Da es davon aber zu jeder Zeit mindestens 3 von an Bord gab/gibt (6 Parkplätze hätte man), kann man zumindest von "darüber verfügen" sprechen


              @Akira battle, die Torpedos können durchaus über ein Liftsystem in den Trageholmen des Waffenmoduls befördert werden, Lagerfläche in den Rückenwulsten gibt es ja eigentlich genug...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                Dax irrt aber, wenn er sagt, dass DS9 etwas mit den Mikrotorpedos anfangen kann, die sind rein für die Runabouts entwickelt worden... Da es davon aber zu jeder Zeit mindestens 3 von an Bord gab/gibt (6 Parkplätze hätte man), kann man zumindest von "darüber verfügen" sprechen
                Dax irrt nicht.

                Deutsche Ausgabe S.94 (Sektion 10.1), Bildunterschrift der obersten Zeichnung: Rotierende Phaser und Mikrotorpedo-Werfer.

                Außerdem:

                Die ursprünglichen cardassianischen Waffenkontrollräume wurden 2372 in große rotierende Phaserkanonen und Mikrotorpedo-Werfer umgewandelt,...
                (Seite 95)

                Kommentar


                  #23
                  Hast Recht, aber ich denke dennoch, dass da eher auf eine miniaturisierung des Launchers angespielt wird, als dass wirklich 13,3 cm Mikrotorpedos gegen angreifende Raumschiffe verwendet werden... (bei denen gibt es nichtmal eine Sprengkraftangabe... aber selbst bei gleichem Nutzlastfaktor hätte es eine Sprengkraft von nichtmal einem Prozent eines Photonentorpedos und die Dinger sollen laut Beschreibung mit allen möglichen Sprengstoffen nur nicht mit AM betrieben werden)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    naja aber in sachen akira bin ich noch nich überzeugt - will erst ne schnittzeichnung sehen! :-) aber da sind wohl die ST-konstrukteure mit ihrem latein auch am ende..
                    also die defiant hat vorn einen doppelten torpedowerfer für standard-torps - ganz vorm bei navi-deflektor, und zusätzlich 2 mikro - oder standard-torp werfer achtern, aberd das ds9 handbuch widerspricht sich da völlig - in den schnittzeichnungen kann man die beschreibungen die ein paar seiten vorher stehen in keinster weise nachvollziehen! sind völlig unterschiedlich, aber das das ds9 handbuch haarsträubender mist is hab ich ja schon eher mal festgestellt..
                    und ds9 selbst hat angeblich auch richtige torpedos - nur wo sind die starter??
                    aber das beste ist: da gibts ein fitness-studio drin!!!! wowi!!
                    wie sieht denn sowas im 24 jahrhundert aus?? nur elektronische maschinen oder auch noch freie gewicht für ordentlichen masseaufbau...??? obwohl hab da noch nie ein massemonster a la markus rühl rumlaufen sehn... wer weiss...
                    .... und akiras die schönsten und stärksten schiffe im a/b - quadrant!!! bätsch!

                    Kommentar


                      #25
                      vorne in der Nase ist nur ein Werfer, steht im Text und die Zeichnung passt auch.

                      Auf Deck 2 ist ein Fehler, weil Nr. 17 eigentlich auch Pulsphaser sein müssten, außerdem habe ich bisher den angeblichen vierten Torpedowerfer nicht gefunden

                      edit: Bilder

                      Torpedos:



                      Vermutlich liegen die Phaser also unten und die Torpedos auf der Oberseite, also sollte Nr. 17 auf Deck 2 ein Torpedo sein und an der gleichen Stelle auf Deck 3 oder 4 Phaser.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Akira battle
                        2.) hab mehrmal gesehen (enterprise, voyager) das phaser und anderes strahlwaffenfeuer jetzt auch bei überlichtgeschwindigkeit möglich ist, eigentlich unlogisch, gibts da ne neue technik??
                        das gleiche Problem haben wir auch hier

                        @ Dax, ja, das hab ich auch schon so vermutet, aber sieht man irgendwo im Bild die Öffnungen der Torp-Werfer?
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                          #27
                          @Dax, die Phaser haben doch VIER Auslassöffnungen, jedenfalls sind auch auf deinem unteren Bild 4 Phaserblitze zu sehen Die Torpedos kamen IMO in den meisten Folgen eher so aus der Grenzlinie zu den Warpgondeln als aus diesem Schnitt etwas weiter vorne am Rumpf...

                          war der vierte Werfer nicht achterwärts bei den Impulstriebwerken?


                          zur Akira: 7 Werfer in dem Modul, einer im Bug, je zwei an den Seiten drei IIRC nach hinten (möglicherweise auch im Modul) macht fünfzehn
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Die oberen Phaser kommen aber IMO aus den Gondeln, würde auch mit dem TM übereinstimmen

                            Kommentar


                              #29
                              zur defiant: in den aufrisszeichnungen ist vorne im navi-defl.-modul ein doppelter torpedowerfer und hinten 2 microtorpedowerfer, in der dazugehörigen beschreibung steht allerdings wieder was ganz anderes und auf den fotos oben bzw in der serie ist wieder alles anders... wolln wir nich mal alle einen grossen beschwerdebrief an die ST-chefetage schreiben damit die sich mal bei der technik mehr mühe geben?? wer kann gut englisch von euch?
                              zumindest stimmen die pulsphaser überall überein.. waaahhnsinn!

                              zur akira: gibt es da irgentwo aufrisszeichnungen die sich besonders auf die taktischen systeme des schiffs beziehen? wenn in dem kleinen modul so viele werfer drin sind müssen die noch kleiner als auf defiant sein..
                              .... und akiras die schönsten und stärksten schiffe im a/b - quadrant!!! bätsch!

                              Kommentar


                                #30
                                :-)
                                .... und akiras die schönsten und stärksten schiffe im a/b - quadrant!!! bätsch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X