Noch Mehr Fragen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch Mehr Fragen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Akira battle
    zur defiant: in den aufrisszeichnungen ist vorne im navi-defl.-modul ein doppelter torpedowerfer und hinten 2 microtorpedowerfer,
    Nein! Guck mal genau hin, der Torpedowerfer ist das lilafarbene Teil in der Mitte (28), drumherum die Dinger gehören zum Deflektor.

    Und von Mikrotorpedo steht nirgendwo was. Es kamen zwar AFAIR nie 2 hintere Werfer vor, aber es kam auch nicht vor dass es sie nicht gibt. Es fehlen nur noch die 2 vorderen.

    Kommentar


      #32
      ja hab ich doch gesagt, vorne in der mitte, die 28 genau, das kann man allerdings für einen einzelnen als auch für einen doppelten halten (wenn man nach den grauen umrissen geht nich nach den rosanen) und da ja von 4 werfern die rede ist und hinten 2 davon sind kann es ja vorne nur ein doppelter sein, hinten scheinen doch normale und keine micros zu sein, allerdings sind die werfer vorne ja ganz woanders als in der serie wie schon bemerkt, und in der taktischen beschreibung (14.0) steht: 2 werfer sind in die obere vordere gondelabdeckung integriert... das entspricht der serie aber nicht den aufrisszeichnungen.. alle besoffen da bei star trek!
      .... und akiras die schönsten und stärksten schiffe im a/b - quadrant!!! bätsch!

      Kommentar


        #33
        Ich habe da auch einmal eine Frage:
        -Was geschieht eigentlich mit den dermaßen großen Trümmerteilen, die nach solchen Schlachten wie bei DS9 oder so entstehen? Werden die wiederverwertet oder einfach liegen gelassen?
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          Canon gibt es da natürlich keine Infos zu, man hat es ja nie gesehen, wie nach so einer Schlacht aufgeräumt wurde, aber allein aus Geheimhaltungsgründen dürfte die Föderation bzw Sternenflotte Wert darauf legen, dass die Schiffe nach dem Kampf gesichert werden, wer weiß, was sich sonst aus den Trümmern oder den Resten des Computers noch alles ablesen liesse.... und "billiger" bekommt man die Ressourcen für ein schiff ja wohl kaum noch, sind ja alle schon in der Richtigen Menge beisammen, muss man nur wieder einschmelzen, dann kann der Replikator oder Hochofen wieder loslegen
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Nehmen wir doch die Schlachtfelder der Gegenwart als Referenz.

            Da wird in der Regel auch erst dann geborgen, wenn kein Krieg mehr ist.

            Erst, wenn man im Frieden richtig viel Zeit hat, wird geborgen.

            In den großen Massenschlachten wird kaum Geheimgerät eingesetzt, weshalb Bergung aus Geheimhaltungsgründen auch unnötig ist.

            Wenn Schlachtfelder geräumt werden, dann meistens, weil Land zur Besiedlung und Bewirtschaftung benötigt wird.

            Also denke ich, das militärisches Gerät auf Planeten geborgen oder zumindest entsorgt wird, Schlachtenschrott im Weltall aber wird wohl einfach liegengelassen.

            Schließlich will niemand im Weltraum Weizen anbauen.

            Und selbst, wenn, es gäbe genügend schrottfreien Weltraum.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #36
              Naja, eine Massenschlacht zwischen Sturmgewehr schwingenden Fusssoldaten und ein Gefecht zwischen High-Tech Raumschiffen wird ja wohl nicht ganz gleichzusetzen sein

              Eine einzige geborgene Phaserspule könnte da schon "wertvolle" Ansätze/Hinweise bieten... oder ein Teil des Computerkerns der bei den Code-Spezialisten ausgelesen wird...

              und eben übersiehst du die wertvollen Materialien, ist ja bei weitem nicht nur Stahl, was da verbaut wird, allein schon die deflektorgitter, die Plasmaspulen, Impulskrümmer usw sind alles relativ exotische Legierungen, da sollte sich ein Recycling lohnen. Wenn man das Zeug mit Transportern einsammelt (Kleinteile) oder mit Schleppern zur nächsten Orbitalwerft zerrt, hat man da schon nen Vorteil, den Bauer Schultz mit seinen fuffzich Stahlhelmen und 200 Schuß Karabiner Munition nie hatte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Außerdem werden die Trümmer wohl beiseite geräumt, weil sonst der Durchlfug auf Dauer nicht mehr möglich wäre.
                Der Deflektor räumt zwar den größten Teil aus dem Weg, doch ich glaube nicht, dass er einfach alles so wegpusten könnte.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  #38
                  das kommt darauf an... Wenn zB im System von Wolf 359 (BobW) nicht gerade eine "Hauptstrasse" für Sternenschiffe liegt, warum sollte man dann unbedingt dort aufräumen? Im Erdorbit hingegen würde es sich unbedingt empfehlen, ein wenig für Ordnung zu sorgen (Endgame )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Ein weiterer Faktor der mit einfließt.
                    Wobei man bedenken muss, dass die Trümmerfelder, wenn sie nicht geräumt werden, sicherlich in einer Sicherheitszone verwandelt werden.
                    Sonst könnten ja irgendwelche Frachter ankommen und sich die Technologie stehlen.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      #40
                      STEAMRUNNER

                      Type Light Cruiser
                      Unit Run NCC 52136 USS Appalachia
                      USS Hiroshima
                      USS Steamrunner

                      plus 237 others built in total. 80 have been lost in all.
                      Commissioned 2342 - 2363, class remains in service
                      Dimensions Length : 244 m
                      Beam : 160 m
                      Height : 40 m
                      Decks : 9
                      Mass 375,000 metric tons
                      Crew 185

                      Armament 6 x Type VIII phaser arrays, total output 13,000 TeraWatts
                      2 x Pulse fire photon torpedo tube2
                      2 x Standard photon torpedo tube + 155 torpedoes
                      Defence Systems Standard shield system, total capacity 891,000 TeraJoules
                      Standard Duranium/Tritanium Double hull plus 4.8 cm High density armour.
                      Standard level Structural Integrity Field
                      Warp Speeds
                      (TNG scale) Normal Cruise : 6
                      Maximum Cruise : 8.8
                      Maximum Rated : 9.5

                      AKIRA

                      Type Heavy Cruiser
                      Unit Run NCC 62497 USS Akira
                      NCC 63293 USS Rabin
                      USS Spector
                      NCC 63549 USS Thuderchild

                      plus 187 others built in total. 57 have been lost in all. The class remains in production.
                      Commissioned 2363 - present
                      Dimensions Length : 464.43 m
                      Beam : 316.67 m
                      Height : 87.43 m
                      Decks : 19
                      Mass 3,055,000 metric tons
                      Crew 500 evacuation limit 4500

                      Armament
                      33 x Type X1 phaser arrays3, total output 17,500 TeraWatts
                      15 x Pulse fire photon torpedo tube5 + 300 torpedoes
                      Defence Systems Standard shield system, total capacity 1,876,500 TeraJoules
                      Standard Duranium/Tritanium Double hull plus 5.4 cm High density armour.
                      Standard level Structural Integrity Field
                      Warp Speeds
                      (TNG scale) Normal Cruise : 6
                      Maximum Cruise : 9.3
                      Maximum Rated : 9.81 for 12 hours.

                      Notes : The USS Akira is one of the very few Starfleet vessels which is heavily biased toward the combat role. The ships carry an extremely heavy torpedo armament of no less than 15 photon torpedo tubes. Seven of these are mounted in the large roll bar pod, all facing forwards; the remaining eight are located in the saucer section, two of which face directly out to port and starboard - an unusual feature in a Starfleet vessel.

                      Quelle: http://www.ditl.org/

                      The BorgKing.
                      Zuletzt geändert von Borgking; 08.04.2004, 13:46.
                      RESISTANCE IS FUTILE...

                      Kommentar


                        #41
                        Und was hat diser Beitrag jetzt mit der Diskussion zu tun, die ich vorher mit Sterni geführt hatte?
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X