Schiffsnamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    War ja wahrscheinlich mit einem netten Hintergedanken hier hereingepostet, aber ich muss den anderen leider zustimmen.
    Da steht wirklich etwas sehr viel Blödsinn auf der Liste und das hätte man eigentlich mit dem bloßen Augen erkennen können, wenn man sich die Liste durchgelesen hätte. Außerdem gerade bei solchen Seiten sollte man davon ausgehen, dass ein Teil immer wieder non-canon ist.
    Was ich aber auch nicht verstehe ist, warum sich hier alle darüber aufregen.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #17
      Also um wieder zum Thema zurückzukommen:
      zu meinen Favoriten gehören USS Bellerophon (bennant nach dem englischen Schiff, das Napoleon ins Exil brachte), USS Thunderchild... USS Yamato (japanisches kriegsschiff... find ihn auch gerade deshalb gut, weil die Produzenten so nicht eine flotte mit rein amerikanischen namen zusammengesetzt haben)!

      Zu den Shuttles, viele Shuttles sind nach Leuten aus der Produktion benannt (zum Beispiel das Shuttle Justmann bei TNG)... bei den Runabouts ists schon etwas lustiger, die sind ja alle nach Flüssen benannt... hier ist mein Favorit die Orinoco und die Rubicon ^^ Soweit ich weiß nennt zählt man die Runabouts ja auch zur Danube-Class, wobei Danube das leteinische Wort für Donau is, net?
      P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chris Levitt
        Riker sagte NCC-1305-E! Und das ist ein Fehler gewesen - das stimmt. Die korrekte Nummer lautet NCC-71807.

        Jetzt habe ich doch glatt zufällig die Website gefunden, von der die Liste wohl stammt: www.foederationsdatenbank.de. Aber man sollte eben vorher nochmal selbst die Liste überprüfen und nicht einfach irgentetwas kopieren und das wars.
        Stimmt, mit der Reg-Nummer hast du Recht. Aber sowas kann man sich ja unnmöglich merken.

        @Jean Valjean
        Eigentlich heiß Donau danubius. Danube ist ja der Ablativ singular um genau zu sein. Aber es ist schon erstaunlich. Wenn man sich mal mit Latein ein wenig befasst, fällt einem erst auf, dass die Produzenten gar nicht so einfallsreich sind, wie man meinen möchte.

        Kommentar


          #19
          Wobei die Danube wahrscheinlich nicht wegen wegen dem lateinischen so heißt sondern weil es auch der englische Name für den Fluss ist.

          Kommentar


            #20
            die Ähnlichkeit ist schnell erklärt.. immerhin hat sich einiges des englischen Wortschatzes aus dem Lateinischen entwickelt.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #21
              Ich find folgende Klassennamen gut: Defiant, steamrunner (warum wohl ), Sovereign, Excelsior, Nova, Norway, Nebula

              Es gibt aber auch einige ziemlich eigenwillige Namen: Renaissance, Rigel (also wer heißt den freiwillig Rigel )

              Kommentar


                #22
                Zitat von Steamrunner
                Ich find folgende Klassennamen gut: Defiant, steamrunner (warum wohl ), Sovereign, Excelsior, Nova, Norway, Nebula

                Es gibt aber auch einige ziemlich eigenwillige Namen: Renaissance, Rigel (also wer heißt den freiwillig Rigel )
                Nun, kch glaube kaum, dass die neue Schiffe vorher fragen, welche Namen sie haben wollen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steamrunner
                  Rigel (also wer heißt den freiwillig Rigel )
                  Etwas das nach dem Stern/System Rigel benannt ist vielleicht?

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt den Stern gibts wirklich!!

                    Kommentar


                      #25
                      Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, da heisst jemand wie mein lieblingsschiff
                      @Steamrunner
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                      Kommentar


                        #26
                        wie wärs wenn wir mal eigene Namen erfinden??
                        Die Außwahl an original Namen is doch sehr begrenzt!!!

                        Wie wäre es mit 'DUSTHUNTER CLASS'

                        Kommentar


                          #27
                          "Nebeljäger", klingt wie etwas, das man nur im dunklen sehen möchte
                          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                          ASDB: Work Together

                          Kommentar


                            #28
                            na ja ich weiß ja nich was du jez meinst
                            ich finde schiffsnamen sollten möglichst geheimnissvoll klingen !!!
                            is ja z.B.: bei der steamrunner class der fall oder?
                            Dunstläufer is ja auch n bischen komisch, oder

                            Kommentar


                              #29
                              It was originally called the Streamrunner, named for the song "Streamrunner" by Fold Zandura but for some unknown reason the 'r' had been dropped
                              Ob das jetzt exemplarisch ist?

                              Da könnte man sich glatt überlegen den nie canon erwähnten Namen zu streichen und sich was anderes auszudenken...außer das Schiff ist nach Alfred R. Steamrunner, einem berühmten Wissenschaftler des 22. Jahrhunderts benannt

                              Kommentar


                                #30
                                @Dax: aber ich darf doch weiter so heißen oder??
                                ähh wo hast du das zitat her??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X