Schiffsnamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Genau, wenns scho Oberth gibt, dann kanns doch auch Crazy horse sein.

    Kommentar


      #62
      Ich meinte ja nicht, dass der Name "Crazy Horse" von der Hintergrundgeschichte her nicht passt, sondern mehr vom Klang her. "Oberth" finde ich vom Klang her auch nicht so toll.

      Kommentar


        #63
        Wie hieß dieses Schiff noch gleich?

        Also ich mag: USS Patrick Henry, USS Wyoming, USS Rio Grande, USS Victory und USS Excelsior, USS Shenandoah
        Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

        Kommentar


          #64
          Mir persönlich gefallen namen wie:
          USS Defiant
          Exeter
          Excalibur
          Endeavour (entschuldigung wenn falschgeschrieben)
          Alliance
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #65
            USS Patrick Henry....... zu viel J.A.G geguckt oder was?
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #66
              Meine Favoriten sind natürlich Enterprise, dann Yamato und Stargazer.

              Aber ich frage mich immer warum da nur Erdennamen verwendet werden. Die Föderation besteht doch schließlich nicht nur aus Erde und Menschen, oder?
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


                #67
                warum gibt es eigentlich keine wernher von braun?
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #68
                  Ich würde mich eher fragen , wenn Zefram Cochrane so wichtig für die Entwicklung des Warpantriebs der Menschheit in der Geschichte von Star Trek ist , wieso wurde kein Schiff nach ihm benannt ?
                  Ich weiß , daß nach ihm im 24. JHD eine High Scool benannt ist und ihm eine 20 Meter hohe Statue gewidmet wurde , aber er entwickelte immerhin den Prototyp des wichtigsten Triebwerks aller Schiffe in Star Trek oder zumindest Starfleet .

                  Ansonsten würde ich noch die Namen der folgenden Schiffe ziemlich gut finden :
                  Enterprise , Excelsior , Endeavour , Saratoga , Defiant , Excalibur und auch die Voyager
                  Weitere Namen möchte ich nicht erwähnen , da ich nicht weiß , ob diese CANON wären .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Cmdr. Reyes
                    Meine Favoriten sind natürlich Enterprise, dann Yamato und Stargazer.

                    Aber ich frage mich immer warum da nur Erdennamen verwendet werden. Die Föderation besteht doch schließlich nicht nur aus Erde und Menschen, oder?
                    USS T'Kumbra, USS ShirKahr (Stadt auf Vulkan), USS Sarek (Spocks Vater), USS Gorkon (klingonischer Kanzler), USS Sitak...

                    Es gibt eine USS Cochrane, zu sehen z.B. in DS9 "Im fahlen Mondlicht" auf dem Display mit den Gefallenen: http://cdeath.zoomph.net/monkeyofmim/Shiplist/Starfleet/moonlight.jpg

                    Kommentar


                      #70
                      Ich finde am schönsten sind: Malinche, Lakota , Farragut, Galaxy ,Ambassador, Vencher, Yorktown, Bellerophon, Oddyssey, Saratoga, Lexington, Prometheus,
                      Es Gayt weiter...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dax
                        USS T'Kumbra, USS ShirKahr (Stadt auf Vulkan), USS Sarek (Spocks Vater), USS Gorkon (klingonischer Kanzler), USS Sitak...

                        Es gibt eine USS Cochrane, (...)
                        Wieso Cochrane? Zefram Cochrane ist doch auch ein Mensch.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Cmdr. Reyes
                          Wieso Cochrane? Zefram Cochrane ist doch auch ein Mensch.
                          Der 2. Absatz bezog sich auch auf die Frage von J_T_Kirk im Beitrag über meinem

                          Kommentar


                            #73
                            Ich finde Nemen mit Hintergrund und Historie gut. Außerdem sollten sie gut klingen.

                            Lakota
                            Venture
                            Enterprise
                            Voyager
                            Stargazer
                            usw.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Chris Levitt
                              Riker sagte NCC-1305-E! Und das ist ein Fehler gewesen - das stimmt. Die korrekte Nummer lautet NCC-71807.
                              Ich verstehe nicht, was an NCC 1305-E so abwegig sein soll! Die Yamato der Galaxy-Klasse war dann eben das sechste Schiff dieses Namens in der 200-jährigen Geschichte der Sternenflotte.
                              Was ist daran abwegig? Das ist genauso logisch wie Enterprise 1701-E!

                              Kann mir jemand erklären, wieso das allgemein als brutale Verletzung logischen Denkens betrachtet wird?! Ist nicht das erste mal, dass ich diese Meinung höre/lese!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Roman
                                Ich verstehe nicht, was an NCC 1305-E so abwegig sein soll! Die Yamato der Galaxy-Klasse war dann eben das sechste Schiff dieses Namens in der 200-jährigen Geschichte der Sternenflotte.
                                Was ist daran abwegig? Das ist genauso logisch wie Enterprise 1701-E!

                                Kann mir jemand erklären, wieso das allgemein als brutale Verletzung logischen Denkens betrachtet wird?! Ist nicht das erste mal, dass ich diese Meinung höre/lese!
                                Weil wir sonst nie ein Schiff außer der Enterprise gesehen haben, dass seine NCC behalten hat. Die Nummer wurde ja später auch korrigiert, als die echte Yamato zu sehen war (und nicht Nagilums Illusion) hatte sie die 71087.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X