Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Raumschiff ist das schnellste und best ausgerüsteste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hmm schwer zu sagen ob das stimmt. Vieleicht gibt es ja schon im 29. Jahrhundert dutzentweiße Schiffe die die selbe Regestriegunsnummer haben, sodass man sie nur durch den Buchstaben unterscheiden kann oder sowas in die Richtung, aber das ist natürlich alles wieder Spekulation.

    Kommentar


      #47
      Das allgemein mehre Schiffe paralel die gleiche Nummer haben mhmmm glaub ich nich.
      Vieleicht war es ja so das die ein bedeutenes Schiff war und halt wie bei der Enterprise die Nummer behalten wurde und sie nur noch den Buchstaben geändert haben

      Schade das mann nix über die Bewaffnung oder den Warpantrieb erfahren hat
      Zuletzt geändert von NaMaz82; 07.06.2009, 14:32.
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

      Kommentar


        #48
        Also rein von dem was man in den Serien sieht müsste es die Voyager/Intrepid-Klasse sein. Sie widersteht nicht nur Borg-Angriffen mühelos, wozu im Alpha-Quadranten nicht mal eine ganze Flotte reicht,sie wiedersteht sogar Angriffen von Spezies 8472 die einen Borg Kubus in wenigen Sekunden zerbröseln, also die Schilde und Hüllenpanzerung will ich auch auf meinem Schiff.

        So jetzt im Ernst: Die schnellsten Schiffe müssten die der Sovereign-Klasse sein, die Enterprise fliegt in Nemesis, wenn ich mich recht erinnere Warp 9,99.
        Da sie die neueste Klasse ist müsste sie eigentlich zusammen mit der Prometheus-Klasse auch am besten ausgerüstet sein.

        Kommentar


          #49
          Die Voyager hat auch schon Warp 9,9 geschafft.

          Aber die Prometheus-Klasse müsste teoritisch am schnellsten sein.Habe mal ein Text zu den Prometheus-Klasse Antrieb gefunden.

          Antriebssysteme
          Der Multi-Vektor-Angriffsmodus bei WarpgeschwindigkeitDie Antriebssysteme gehören ebenfalls zu den neusten und stärksten in der gesamten Flotte. Sie werden so konstruiert, dass sie keinerlei Schäden mehr am Subraum anrichten können, wie das noch bei älteren Modellen der Fall ist. Der neu entwickelte Warpkern sowie die vier neuen Warpgondeln, verleihen dem Schiff die Fähigkeit, auf eine Geschwindigkeit von mindestens Warp 9,975 zu beschleunigen. Die Prometheus ist schneller als jedes andere Schiff der Sternenflotte.

          Nach dem Diebstahl der Prometheus und der darauf folgenden Flucht aus dem Föderationsraum fliegt die romulanische Crew das Schiff mit Warp 9,9 in Richtung neutrale Zone. Es ist allerdings unbekannt, ob die Warpgeschwindigkeit aufgrund äußerer Umstände oder Beschädigungen nicht voll ausgereizt wurde, oder ob Warp 9,9 die maximale, für die Dauer der Flucht erreichbare, Geschwindigkeit ist. Das MHN Typ II bestätigt, dass sie das schnellste Schiff der Flotte ist, daher ergeben sich die Warp 9,975, die Höchstgeschwindigkeit der USS Voyager, als Mindesthöchstgeschwindigkeit. Aber zu diesem Zeitpunkt wird die USS Voyager schon 14 Monate als verschollen betrachtet, und es heißt auch, dass die Prometheus „zur Zeit” das schnellste Schiff ist, daher kann es auch durchaus sein das es sogar langsamer als die USS Voyager wäre.

          Da diese Klasse jedoch über den Multi-Vektor-Angriffsmodus verfügt, besitzt sie insgesamt drei Warpkerne sowie sechs Warpgondeln. Neben den vier immer sichtbaren Warpgondeln längsseits des Hauptrumpfs befindet sich noch eine fünfte auf der oberen Hülle der Untertassensektion, welche erst ausfährt, wenn die Abtrennung der Schiffssegmente bei Warpgeschwindigkeit durchgeführt wird, sowie eine auf der Unterseite der Untertassensektion, die ebenfalls erst dann ausgefahren wird.

          Ob die einzelnen Schiffssegmente der Prometheus-Klasse genauso schnell bei Warpgeschwindigkeit sind, ist nicht bekannt, jedoch wahrscheinlich.



          Ansonsten würde ich mal behaupten das die USS Relativity das beste ausgerüstetste Schiff ist(naja is ja auch aus der Zukunft).
          Ein Paar daten:

          Allgemeine Informationen
          Als Zeitschiff besitzt sie ein weit höheres Leistungspotential, als alle anderen jemals im Dienst befindlichen Schiffsklassen der Sternenflotte.

          Sie verfügt über einen subatomaren Disruptor, der in der Lage ist, innerhalb weniger Augenblicke die Molekularstruktur eines Objektes vollständig aufzulösen.

          Sie verfügt über einen temporalen Transporter, der Personen und Gegenstände in alle Epochen der Zeitlinie transportieren kann.

          Technische Besonderheiten
          Temporale Sensoren, die temporale Anomalien im Zeitablauf entdecken und analysieren können. Dennoch scheinen selbst die Sensoren aus dem 29. Jahrhundert den Borg-Sensoren aus dem 24. Jahrhundert unterlegen zu sein.

          Temporale Transportersysteme, die Personen oder Ausrüstung entweder in die Vergangenheit oder in die Zukunft transportieren können.

          Temporale Kommunikationssysteme, mit den man zu Personen Kontakt aufnehmen kann, die sich entweder in der Vergangenheit, oder in der Zukunft befinden.

          Design
          In dieser Zeitepoche wird statt dem herkömmlichen Warpantrieb ein wesentlich moderneres und schnelleres Antriebssystem verwendet. Das gibt den Ingenieuren und den Designern der Sternenflotte die Möglichkeit, sich völlig vom altbekannten Designprinzip zu lösen und somit neue Wege im Raumschiffdesign zu gehen. Heraus ist eine kleinere, aber sehr aerodynamisch gestaltete Schiffsklasse gekommen.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von NaMaz82; 08.06.2009, 00:57.
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

          Kommentar


            #50
            Dein Text ist nicht ganz korrekt. Zum Beispiel ist zu der Zeit auch die USS Bellerophon im aktiven Dienst (DS9) und es gibt keinen Grund, warum diese langsamer sein sollte als die USS Voyager. Im Gegenteil ist sie höchstens schneller, weil sie im Alpha Quadranten ist und nachgerüstet werden kann. Außerdem lassen sich die Angaben auf vielfältige Weise interpretieren. Vielleicht kann die Prometheus höhere Geschwindigkeiten erreichen (ohne zu zerbrechen) aber nicht so lange halten. Vielleicht ist es auch andersherum. Ich denke des Weiteren, dass beispielsweise die "Maximum Sustainable Cruise Velocity" (9,975 bei der Voyager laut Paris) 1. eine theoretische Angabe ist, die sich praktisch jedes Mal ändert, sobald das Schiff einen neuen Ingenieur hat oder in einen anderen Teil der Milchstraße fliegt, 2. nicht gesagt wird, ob das für jede gerade noch sinnvolle Distanz gilt oder bis der Treibstoff ausgeht.

            Kannst du zu deinem Text vielleicht noch die Quelle angeben?

            Kommentar


              #51
              Die Quelle is aus Memory Alpha und sie beziehen sich auf die Voyager Folgen selbst.

              Dort wird auch gesagt das die Prometheus bei sehr hoher Geschwinddigkeit sehr lange reisen kann

              Hier der text:
              Technisch einzigartig ist die Prometheus-Klasse nicht nur aufgrund ihrer vier immer sichtbaren Warpgondeln, die ein sehr langes Reisen mit extrem hohen Warpfaktoren ermöglichen und sich im Multi-Vektor-Angriffsmodus in drei voneinander völlig unabhängige, warpfähige Segmente aufteilen können, um so ein noch gefährlicherer Gegner für Feinde zu werden.

              Also im gegensatz zur Voyager zb kann es die ganze Zeit mit Maximum Warp fliegen ohne auseinander zubrechen.Zudem Besitzt die Prometheus-Klasse ja auch 3 Warpkerne!!
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #52
                Das beste Raumschiff der Sternenflotte... das ist wirklich eine gute und unmöglich zu beantwortende Frage.
                Wieso reitet ihr immer auf der Excelsior rum? Die Oberth-Klasse gibts NOCH länger
                Kleine fliegende Forschungsbasen.
                Das "beste" Schiff ist natürlich immer das neuste und modernste. Die Prometheus ist es z.Z. eben.
                Ich persönlich bleibe bei der Enterprise-D. Aber hauptsächlich weil sie mir optisch gefällt.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #53
                  Die Prometheus-Klasse muss sehr erfolgreich sein da sie auch noch im 26. Jahrhundert im Dienst ist!!(Schlacht von Procyon V (siehe Azati Prime) Genauso wie auch die Nova- Klasse.
                  Angehängte Dateien
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #54
                    Also in einer Nova-Klasse würde ich Platzangst bekommen, dann lieber ein Ruanaboat! Die Nova hat kein Holodeck und mit dem Ruanaboat könnt ich an einen schönen Strand landen
                    Quasi Wohnmobil
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Ruanaboat is ja noch viel kleiner als eine Nova klasse,165m zu 23m länge ,doch nen grosser unterschied.

                      Eine Nova is ungefähr so gros wie die Defiant (nur schmaler),dann kannst mal unten auf den Bild den grössen vergleich sehen: Defiant/Nova zu Ruanaboat
                      Angehängte Dateien
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        #56
                        Logisch ist ein Rounaboat viel kleiner Hab ja nur ein scherz gemacht.
                        Aber ich weiss trotzdem nicht was man mit einem Raumschiff anfangen soll das so klein ist wie eine Nova-Klasse. Ich finde das selbst die Turbolifte nicht viel bringen. Man ist doch schneller zu Fuss unterwegs.
                        Das einzigste das ich mir vorstellen kann ist das man so ein Schiff als Spionageschiff einsetzt. Aber da kann man (zurecht) eine Tarnvorrichtung als einwendung nehmen.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #57
                          Ja aber die Defiant is auch so klein und mit ihr weis mann auch was anzufangen,sie ist ja ein sehr starkes Schiff,ebenso die Nova Klasse.Die Nova hat sogar 8 Decks und die Defiant nur 4.
                          In Starfleet kommt es nichmehr auf die größe an,klein heist ja nich schwach und nutzloses Schiff.All die neuen Schiffsklassen sind eher kleinere Schiffe: Defiant,Nova,Akira,Steamrunner,Intrepid,Sabre usw
                          Zuletzt geändert von NaMaz82; 08.06.2009, 22:44.
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            #58
                            So klein ist die Akira nicht. Fast 500m lang. Eine Sreamrunner ca. 250m und eine Sabre ca 200m (übrigens meiner Meinung nach ein pott hässliches Ding). Die Intrepid ist knapp 300m lang. Scheinbar sind die "Standarts" ca. 200 bis 400 Meter Schiffe.
                            Kleine Frage: Die Voyager kann auf einem Planeten landen, wissen wir alle. Ich habe gehört das die Defiant das auch kann, quasie als Landungschiff für Bodentruppen. Stimmt das?
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #59
                              Ja aber ich meinte halt das jetz auch kleinere Schiffe gebaut werden im vergleich zur Enterprise.Und Nova und Defiant sind schon recht klein aber dafür nich weniger leistungsfähiger,grade die Defiant is ein sehr starkes Schiff.Ja die Defiant kann auch auf Planeten landen

                              Technische Besonderheiten
                              Sie ist die erste Klasse, die mit den neuen Quantentorpedos und Pulsphasern ausgestattet ist.
                              Sie besitzt simultane nach vorne feuernde Torpedorampen.
                              Chaffee-Typ-Shuttles werden auf ihr stationiert.
                              Eine Ablativpanzerung schützt zusätzlich die Außenhülle, falls die Schilde ausfallen sollten.
                              Sie besitzt gemäß dem Hauptsystemmonitor die Fähigkeit - genau wie die Intrepid-Klasse - auf der Oberfläche eines Planeten zu landen.
                              NCC 1701 USS Enterprise
                              Der Weltraum, unendliche Weiten......

                              Kommentar


                                #60
                                Die Defiant mag stärker und schneller sein, das gilt aber nicht für die Nova-Klasse. Die ist ein Kurzstreckenschiff und kann ohne Modifikationen gerade mal Warp 8 halten laut Janeway. Die Frage ist auch, welchen Antrieb die da verbaut haben. Vielleicht nur Klasse 6 (oder was der Vorgänger von Klasse 7 ist).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X