Verlorene Enterprise (Bilder) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlorene Enterprise (Bilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Fladm.Olli
    Schon aber bei einen Kreuzer gibt es auch Schwerkraft und Luft, bei der Enterprise nicht, das dürfte die Umrüstung etwas erschweren.
    Außerdem war sie das erste umgebaute Schff.
    Das muss nicht zwingend sein. Nur weil nix am Bildschirm darauf hindeutet, dass es noch andere Schiffe gibt die umgerüstet wurden oder im Begriff sind umgerüstet zu werden, heisst es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Schwerkraft kann man im 23. Jahrhundert schon künstlich erzeugen, und die Superstruktur wird wahrscheinlich maschinell angebracht.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #47
      Eine Nachteil hatt ich vergessen, auf der Erde kann man als Person diereckt bauen sprich man die Teile anfassen und mal eben was drehen oder so.
      Im All muss man das mit nem Miniraumschiff machen, was umständlicher ist und man hat ein schlechtes Gefühl für das was man macht.

      Kommentar


        #48
        Oder man beamt das Zeug (zumindest größere Teile) direkt richtig rein und muss nur noch die Schrauben anziehen, das spart sicher auch viel Zeit.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Dax
          Oder man beamt das Zeug (zumindest größere Teile) direkt richtig rein und muss nur noch die Schrauben anziehen, das spart sicher auch viel Zeit.
          Kann man denn soo genau überhaubt beamen?

          Kommentar


            #50
            Ja, natürlich. Man kann so genau beamen wie die Sensoren zulassen (zumindest habe ich sonst keinen limitierenden Faktor gefunden, also dürfte es die Sensorauflösung sein), und die arbeiten besonders auf geringe Entfernung ja sehr exakt

            Kommentar


              #51
              *hust, hust* Fladm.Olli: schon mal was von Raumanzügen gehört? Damit wird heute schon gearbeitet, und sogar ganz effektiv. Kein Grund diese Praktiken im 23. Jahrhundert aufzugeben
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #52
                Ich weiß, das diese Raumanzüge ne Steuerung ham aber im Film sah man deutlich,
                dass diese Leute in den Anzügen mehr oder weniger hilflos im All treiben.
                Außerdem kann man nicht Teile montieren und gleichzeitig den Anzug steuern.

                Kommentar


                  #53
                  Es ist ja nicht so, dass es dort oben so enorme Strömungen gibt, die einen davon"wehen" können. Wenn man seinen Platz im All einmal eingenommen hat, bleibt man normalerweise auch dort. Außerdem kann man sich zB mit Magneten am entsprechenden Teil der Außenhülle fixieren, damit man sich nicht unabsichtlich abstößt. Magnetstiefel sind da auch eine recht nette Erfindung und funktionieren auch bestens, wie ST6, ST8 und diverse Voy-Folgen gezeigt haben.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Ich möchte nicht, dass ich so angesehen werde als ob ich auf jeden Fall dagegen halen möchte aber die Teile zB an der Außenhülle sind ja auch
                    teilweise sehr groß und unhandlich, desshalb wird das mit den Astronauten
                    schwierig. Ich denke, dass die Lösungen mit dem beamen und Miniraumschffen
                    die besten sind.

                    Kommentar


                      #55
                      Ja, es gibt verschiedene Klassen von Raumanzügen. Die Standardversionen sind normale Anzüge, wie man sie kennt, aber es gibt auch spezielle Konstruktionsanzüge, die eignetlich schon wie ein kleines Raumschiff funktionieren. Auf dem Bildschirm waren die noch nie zu sehen, aber im TM zur Enterprise-D sieht man eine Abbildung. Eine Weitere Ausbaustufe wäre dann die sogenannte "Sphinx", ein kleines Schiffchen mit Konstruktionswerzeugen an Bord.
                      Die "Workbees" sind dann noch etwas größer, in Nemesis hat man aber auch schon welche mit Konstruktionsgreifern gesehen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, ich für meinen Teil bin froh, dass es diese Serie nicht gegeben hat, weil noch mehr Kirk währe eindeutig zu viel.

                        Kommentar


                          #57
                          Dafür gab`s doch dann die Filme (Achtung: Einzeiler Tut mir Leid)

                          Kommentar


                            #58
                            Das Schiff is ja nicht verloren weil es ja die gleich is wie die in TOS.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X