Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von TV22011980
    Also, eine Ente-J wird es auf jeden Fall geben, die frage ist nur, ob sie dann wirklich dieser Klasse angehören wird. Die Notwendigkeit für diese Klasse (Der Krieg gegen die Sphärenbauer) ist ja nun nicht mehr zwangsläufig gegeben...
    Ähm, sorry. Aber meines Erachtens ist da ein Logikfehler drin!

    Ihr geht davon aus, dass der Kampf gegen die Sphärenbauer im 26. Jahrhundert mit der Ente-J nicht mehr stattfinden wird, weil diese (alternative) Zukunft nun doch durch die NX-01 in ENT beseitigt wurde?

    Das hinkt aber! Wissen wir doch, dass es überhaupt keine Sternenflotte geben würde, hätte Archer versagt!

    So wird es die "J" geben! Und ich hätte gerne eine Serie um sie!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Niemand weiss wie lang oder schwer der Krieg gegen die Sphärenbauer war. Derartige Entwürfe werden schon Jahre vor der Fertigstellung gemacht, das heißt die "J" wäre auch ohne den Krieg gebaut worden (sein).
      Die Enterprise-E sähe wohl alt aus gegen die Enterprise-J. Als ich sie zum ersten mal gesehen habe sah die fast etwas zu science-fictionistisch für Star Trek aus (Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch), aber sie hat bei genauerer Betrachtung ähnlichkeit mit den früheren Schiffen. Der einzige Unterschied zu den meisten Schiffen des 24Jh ist, dass der Deflektor -wieder- vorn dran ist.
      Zuletzt geändert von Degra; 12.04.2005, 17:59.

      Kommentar


        #33
        Das Teil hat mehr ähnlichkeit mit der NX-01 als mit der 1701-E
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #34
          Ach komm, die bei Paramount wollten doch nur die J etwas mehr an die 01 angleichen.
          Es ist nur logisch, wenn man sagt, dass es eine J geben wird, eil es immer eine Enterprise geben sollte(laut dem gedanken den Gene Roddenberry hatte).

          Kommentar


            #35
            Hmm... Die Pylonen sind wirklich recht dünn, außerdem finde ich das design nicht wirklich dolle. Die Ente-J ist find ich viel zu dünn und zu breit. Der Diskus sieht auch nich doll aus, ich glaube wir gehen gleich zur Ente-K über -.-

            Kommentar


              #36
              Ich denke mal die Entwickler der Ent-J haben sich nicht viel mühe gegeben. Wozu auch das Schiff wurde nur einmal kurz gezeigt.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #37
                Tatsächlich war die Enterprise-J zuerst nicht mal ein echtes 3D-modell. War eigentlich nur die Zeichnung an der Wand in Azati Prime. Die Untertasse ist soweit ich weiss nur eine leicht veränderte Variante der NX-unterseite.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Valen
                  Ähm, sorry. Aber meines Erachtens ist da ein Logikfehler drin!

                  Ihr geht davon aus, dass der Kampf gegen die Sphärenbauer im 26. Jahrhundert mit der Ente-J nicht mehr stattfinden wird, weil diese (alternative) Zukunft nun doch durch die NX-01 in ENT beseitigt wurde?

                  Das hinkt aber! Wissen wir doch, dass es überhaupt keine Sternenflotte geben würde, hätte Archer versagt!

                  So wird es die "J" geben! Und ich hätte gerne eine Serie um sie!
                  Fassen wir doch mal zusammen:

                  Sphärenbauer verändern im 26. Jh. das Weltall
                  -->
                  Die Starfleet um die Ente-J besiegt sie
                  -->
                  Sphärenbauer können im 22. Jh ihre Niederlage vorhersehen und beginnen mit der Arbeit früher und überzeugen die Xindi, die Menschheit auszurotten
                  -->
                  Die Ente-01 wird ausgeschickt und besiegt sie

                  Zwar haben die Sphärenbauer immernoch die Möglichkeit, es im 26. Jh. erneut zu versuchen, aber durch ihr eingreifen in die Zeitlinie könnte es dazu kommen, dass die Ente-J (da die Erde bzw. die Föderation jetzt vorgewarnt ist) einer ganz anderen Klasse angehört.

                  Meine Theorie hat also keinen Schönheitsfehler, denn die Flotte um die Ente-J war ja der Auslöser der (wie nenn ich das jetzt?) Xindi-Krise (Ein richtiger Krieg wars ja nicht...)
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TV22011980
                    Fassen wir doch mal zusammen:

                    Sphärenbauer verändern im 26. Jh. das Weltall
                    -->
                    Die Starfleet um die Ente-J besiegt sie
                    -->
                    Sphärenbauer können im 22. Jh ihre Niederlage vorhersehen und beginnen mit der Arbeit früher und überzeugen die Xindi, die Menschheit auszurotten
                    -->
                    Die Ente-01 wird ausgeschickt und besiegt sie

                    Zwar haben die Sphärenbauer immernoch die Möglichkeit, es im 26. Jh. erneut zu versuchen, aber durch ihr eingreifen in die Zeitlinie könnte es dazu kommen, dass die Ente-J (da die Erde bzw. die Föderation jetzt vorgewarnt ist) einer ganz anderen Klasse angehört.

                    Meine Theorie hat also keinen Schönheitsfehler, denn die Flotte um die Ente-J war ja der Auslöser der (wie nenn ich das jetzt?) Xindi-Krise (Ein richtiger Krieg wars ja nicht...)
                    Zeitreisen, die Ursache (Veränderungen im 26. Jh) kann zeitlich nach der Folge (Xindi-Plot im 22. Jh) liegen, bzw. die Folge kann die Ursache hervorrufen, was wiederum zur Folge führt, die die Ursache hervorrief...
                    Sprich der Krieg gegen die Sphären Bauer findet statt, da sonst die Ursache und Folge des Xindi-Plots fehlt und dieser auch nie statt finden würde. Da er aber statt fand, gibs auch nen Krieg gegen die Sphärenbauer.
                    Diese art von Temporaler Pasradoxie sieht man auch in "Gefahr aus dem 19. Jh".
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #40
                      Du meinst ein Paradoxum oder?
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #41
                        Paradoxon!

                        Ich zweifle übrigens nicht daran, dass die "Krise" im 26. Jahrhundert, nach wie vor stattfindet. Das eine, löscht das andere ja nicht aus.

                        Mal wieder zum Topic: Auf den ersten Blick, schaute ich auch sehr skeptisch auf die "J". Mittlerweile aber, finde ich sie echt geil! Außerdem sieht sie endlich nochmal so richtig fremd-futuristisch aus, wie seinerzeit, als man das erste Mal die "0" (1701 ohne Buchstaben) sah.

                        Was ich mich nur immer frage: Die Untertassensektion geht sowas von minimal nach unten... Die einzelnen Decks... Wieviele kann es überhaupt geben danach? Schaut Euch das Bild nochmal an! Die schrägen Fenster auf der U-Sektion müssen ja zig Meter lang sein!

                        Aber das Schiff ist cool!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab das mal nachgezählt, wenn jede Fensterreihe einem Deck entspricht, dann wären das auf der Oberseite etwa 21 insgesamt also fast 50 Decks. Zwischen den Fenstern gibt es sicherlich Querverstrebungen, die werden nur überstrahlt.

                          Kommentar


                            #43
                            Jetz mal zu den Pylonen.
                            Guckt die euch mal ganz genau an, da seht ihr, das sie garnich so dünn sind.
                            Im Gegenteil, sie bassen zu der Form des Schiffes
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              #44
                              Das schiff besteht nur aus der breit gezogenen Unterseite der NX-01. und ein bisschen anderen Antriebsgondeln. Aber ich denke, dass dieses Schiff mit den gesetzten in ST nicht im Mindesten vereinbar ist.

                              Kommentar


                                #45
                                'ein bisschen andere Antriebsgondeln'?
                                'Nicht vereinbar mit dem gesetzten ST?'

                                Himmel.. das Schiff stammt aus dem Jahr 2554, glaubst du ehrlich Technologie stagniert für 180 Jahre? Die einzigen weiteren canon-Schiffe aus der Zukunft sind Rasmussen's Zeitshuttle (was scheinbar kein Föderationsschiff war), sowie die Zeitschiffe Aeon und Relativity, welche beide aus dem 29. Jahrhundert, also zwischen 2801 und 2900 gebaut wurden.. da eine 'logische' Designänderung abzuleiten ist *leicht* schwierig
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X