Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven1310
    Ich muss mir die Folge nochmal ansehen um mein Gedächtnis aufzufrischen

aber wenn ich mich nicht ganz irre dann ist dieser Tunnel teil des Antriebssystems. Die Enterprise konnte doch (auch wenn es sich als Fake herausstellte) einen Tunnel selbst herstellen.
    Also ist sie kein Natürliches Phänomen.
    Ob jetzt die Sphärenbauer bei der Entwicklung ihre Finger im Spiel hatten oder nicht spielt keine Rolle weil es Geschichtlich passiert ist und da Enterprise im selben Zeitrahmen spielt wie alle Nachfolgeserien (siehe letzte Folge mit Riker und der Pegasus) gibt es nunmal keine Ausreden.
    Also warum ist die Technologie später nicht mehr Aufgetaucht?

Im bezug auf die Nachfolgeserien macht das nicht viel Sinn.
    Zeitagenten?

Aber wie geagt, das hat die ENT Autoren vor Season 4 eh nicht gejuckt, hauptsache viel Action und tolle Technologien, ich bin für konsequentes ignorieren, die Story macht auch Sinn ohne so einen Antrieb(weshalb es noch mehr weh tut)
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Zeitagenten?

Aber wie geagt, das hat die ENT Autoren vor Season 4 eh nicht gejuckt, hauptsache viel Action und tolle Technologien, ich bin für konsequentes ignorieren, die Story macht auch Sinn ohne so einen Antrieb(weshalb es noch mehr weh tut)
      Wie Zeitagenten?
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Wie Zeitagenten?
        Ich glaube er meint, dass diese Technologie durch Agenten der temporalen Überwachung ausgelöscht wurde, weil sie nicht in diesen Zeitrahmen passt. Aber alle solchen Probleme durch diese Herren wegerklären zu müssen, macht die Sache auch nicht befriedigender.

Kommentar

Zitat von Draco90831
          Ich glaube er meint, dass diese Technologie durch Agenten der temporalen Überwachung ausgelöscht wurde, weil sie nicht in diesen Zeitrahmen passt. Aber alle solchen Probleme durch diese Herren wegerklären zu müssen, macht die Sache auch nicht befriedigender.
          Ja, das meinte ich, dachte es wäre klar, wenn ich diesen Begriff einwerfe, da er das Allheilmittel temporaler Paradoxien ist...

Aber es stimmt, ist echt traurig, dass man immer auf die zurückgreifen muss, um Superlogikfehler auszubessern, lieber weniger Zeitreisefolgen, liebe Autoren...der temporale Kalte Krieg ist die Hölle, wie ich finde Nicht gut für meine Migräne...
          Coming soon...

Kommentar

Zum Glück haben sie in der 4.Staffel endlich mit dem Sch*** aufgehört. Wenn man mal vom ersten 2Teiler absieht. Gott dass hat mir Kopfschmerzen verursacht, bis Daniels endlich auftauchte, und den Spaß erkärte.
            Ich kanns nicht oft genug sagen , wie ich mich freue , dass die eine Handlung aufbauen, die richtung TOS steuert, und ein paar ungeklärte Fragen Beantwortet.
            Wir wetten inzwischen drauf, ob Daniels sich noch einmal bei ENT blicken lässt.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
              Zum Glück haben sie in der 4.Staffel endlich mit dem Sch*** aufgehört. Wenn man mal vom ersten 2Teiler absieht. Gott dass hat mir Kopfschmerzen verursacht, bis Daniels endlich auftauchte, und den Spaß erkärte.
              Ich kanns nicht oft genug sagen , wie ich mich freue , dass die eine Handlung aufbauen, die richtung TOS steuert, und ein paar ungeklärte Fragen Beantwortet.
              Wir wetten inzwischen drauf, ob Daniels sich noch einmal bei ENT blicken lässt.
              Ist der nicht aus unerklärichen Gründen in dem Nazi-Zweiteiler gestorben? Ich war schon froh aber das Zeitreisezeug hat die Angewohnheit, alles umzudrehen...

PS:Staffel 4 lebe hoch!
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Ist der nicht aus unerklärichen Gründen in dem Nazi-Zweiteiler gestorben? Ich war schon froh aber das Zeitreisezeug hat die Angewohnheit, alles umzudrehen...

PS:Staffel 4 lebe hoch!
                Nein der Teil mit Daniels tot wurde auf die gleiche weise rückgängig gemacht und er war wieder Quick Lebendig.
                Damit wurde wie ich finde der Temporale Kalte Krieg für meinen Geschmack sehr Unbefriedigend aufgelöst.
                Ich finde man kann den ganzen Unlogischen kram der da getrieben wurde nicht einfach auflösen indem man sagt Zeitagenten kümmern sich schon drum.
                Ja ja und der Weihnachtsmann bringt Archer eine Rutte weil er geklaut und gefoltert hat.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
                  Nein der Teil mit Daniels tot wurde auf die gleiche weise rückgängig gemacht und er war wieder Quick Lebendig.
                  Damit wurde wie ich finde der Temporale Kalte Krieg für meinen Geschmack sehr Unbefriedigend aufgelöst.
                  Ich finde man kann den ganzen Unlogischen kram der da getrieben wurde nicht einfach auflösen indem man sagt Zeitagenten kümmern sich schon drum.
                  Ja ja und der Weihnachtsmann bringt Archer eine Rutte weil er geklaut und gefoltert hat.
                  HÄ?!

Jetzt kapier ich garnichts mehr?!

Hat einer die Güte, das geschehen im temporalenm Kalten Krieg in ein, zwei Sätzchen zusammenzufassen, irgendwie bin ich da aus dem Konzept gekommen!
                  Coming soon...

Kommentar

Vosk war irgendwie der Auslöser für den gesamten temporalen kalten Krieg. Als Archer ihn und sein Vorhaben stoppte, hat er damit auch den Krieg beendet. Frag nicht, wieso, Daniels erklärte es ihm auf diese Weise.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                      Vosk war irgendwie der Auslöser für den gesamten temporalen kalten Krieg. Als Archer ihn und sein Vorhaben stoppte, hat er damit auch den Krieg beendet. Frag nicht, wieso, Daniels erklärte es ihm auf diese Weise.
                      Wie kann man etwas beenden, das noch nicht angefangen hat, bzw. schon längst beendet wurde?!

OHHH MANN! Ich hasse Zeitreisen
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Wie kann man etwas beenden, das noch nicht angefangen hat, bzw. schon längst beendet wurde?!

OHHH MANN! Ich hasse Zeitreisen
                        Magst du Janeway? Du hast nämlich etwas mit ihr gemeinsam.

P.S.: Schon den Thread zur schönsten Zeitreise-Folge gesehen?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix
                          Magst du Janeway? Du hast nämlich etwas mit ihr gemeinsam.

P.S.: Schon den Thread zur schönsten Zeitreise-Folge gesehen?
                          Unsere Zeitreisen-Abneigung ist wohl das einzige, was Käthe und ich geneinsam haben

Und von Zeitreisethreads nehme ich in Zukunft(oder Vergangenheit??? ) einen große nAbstand
                          Coming soon...

Kommentar

das ding sieht aus wie die nx 01 in modern und groß!
                            zumal die nx 01 schon ein bißchen darauf ausgelegt ist vorne wenig treffermöglichkeiten zu bieten
                            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Du meinst frontal?

Ich halte das Argument vom "flachen" Schiff (um weniger Angriffsfläche zu bieten) sowieso für total bescheuert. Kein Gegner ist blöd genug, um sich seinem Ziel FRONTAL zu nähern, also das Feuer sämtlicher Hauptwaffen auf sich zu ziehen. Macht also auch keinen Sinn, aus diesem Grund ein Schiffsdesign flach zu machen.

Er wird immer aus anderen Winkeln angreifen, und dann können unsere Flunderschiffe so flach sein, wie sie nur wollen...
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Interessant in dem Zusammenhang ist das angekündigte "Ships of the line" Buch, das die Enterprise J inne hat und zum ersten Mal zeigt wie es "unten rum" aussieht. Ausserdem dürften ihre Warpgondeln, ähnlich der Intrepid Klasse, beweglich sein, da sie in diesem Shot, horizontal liegen. (oder der Designer hat einfach nicht aufgepasst )

We speak it here, 'neat starlight's sheen
                                One truth that all who live must learn.
                                From first to last and all between
                                Time is the fire in which we burn.
                                - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...
                                X