Enterprise "Düsen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise "Düsen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sofern es einen solchen Thread noch nicht gibt, könnte man ja einen erstellen mit dem Titel "Diverse Fragen zu Schiffsklassen".

    Das wäre eigentlich ideal, um mal Fragen zu stellen, über die man keine Diskussion, sondern klare Antworten wünscht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB
      Sofern es einen solchen Thread noch nicht gibt, könnte man ja einen erstellen mit dem Titel "Diverse Fragen zu Schiffsklassen".

      Das wäre eigentlich ideal, um mal Fragen zu stellen, über die man keine Diskussion, sondern klare Antworten wünscht.
      Nun, da es Tuning-Freak ja eigentlich nur um das Modell geht, würde der von mir zuletzt gepostet Thread ja ausreichen. Solche Allgemein-Fragen-Topics werden von den meisten ohnehin nicht beachtet, da jeder lieber ein eigenes topic aufmacht.

      Kommentar


        #18
        Er hat doch einen Thread aufgemacht zum Thema Enterprise-E und bisher haben sich doch alle fragen auf die Sovereign-Klasse bezogen. Also würde auch alles in den Thread Enterprise-E passen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          neue Fragen

          Ok also wenn ich fragen zu etwas haben und in einem anderem Thema wird über was ähnliches Diskutiert soll ich es dort rein schreiben und kein neues Thema aufmachen!!

          Kommentar


            #20
            Das sind keine Düsen, das sind nur Licht Effekte. die Impulsreaktoren sind hinten die Roten Felder links und Rechts an der U-Tasse, und das kleine feld über der Shuttlerampe, wenn du das Modell hast, wirst du es sehen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fladm.Olli
              Das sind keine Düsen, das sind nur Licht Effekte. die Impulsreaktoren sind hinten die Roten Felder links und Rechts an der U-Tasse, und das kleine feld über der Shuttlerampe, wenn du das Modell hast, wirst du es sehen.
              Das hatten wir eigentlich oben schon zwei oder drei Mal festgestellt.

              Die roten Felder sind aber - um es mal ganz haargenau zu nehmen - nicht die Impulsreaktoren (die liegen ja "dahinter", also weiter innen im Schiff), sondern nur die eigentlichen Triebwerke, also der Ausstoss.

              Und wo soll über der Shuttlerampe ein Impulsantrieb sein?

              Kommentar


                #22
                Es ist über der Shuttlerampe, welche sich hinten in der Mitte der U-Tasse bfindet ist ein ganz kleines feld, was man in Nemesis gut sehen kann.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Es ist über der Shuttlerampe, welche sich hinten in der Mitte der U-Tasse bfindet ist ein ganz kleines feld, was man in Nemesis gut sehen kann.

                  Das?

                  Das ist nie und nimmer ein Impulsantrieb, das sieht man sofort. Erstens mal ist es ja ned mal rot (Auffälligstes Merkmal im 24. Jhndrt.) und da sind ja nicht mal Öffnungen für den Ausstoss.

                  Ich glaub eher, dass da eon Torpedoraum ist.

                  Kommentar


                    #24
                    Doch, in First Contact war es zeitweise Rot, die können das ja auch ausschalten. Denn die Impulsantriebe der Galaxy an der U-Sektion sand ja auch nicht rot, wenn sie aus sind.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Doch, in First Contact war es zeitweise Rot, die können das ja auch ausschalten. Denn die Impulsantriebe der Galaxy an der U-Sektion sand ja auch nicht rot, wenn sie aus sind.
                      Rot sind sie nach wie vor, sie leuchten nur nicht. Das in FC schau ich gleich mal nach, aber ich glaub nicht, dass das ein Antrieb ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Was dann? An meinem Modell sind die Rot.
                        Und ich hab keinen Plan, was es sonst sein sollte, da es dort erstens schlecht plaziert ist, und dann noch sone blöde Form hat. und Für die Rettungskapseln sind die viel zu klein.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fladm.Olli
                          Was dann? An meinem Modell sind die Rot.
                          Und ich hab keinen Plan, was es sonst sein sollte, da es dort erstens schlecht plaziert ist, und dann noch sone blöde Form hat.
                          Dann ist dein heiliges Modell halt Fehlerhaft. Und es stimmt: Das ist wirklich ein verdammt dämlicher Ort für einen Impuslantrieb.


                          http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/88.jpg
                          http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/89.jpg
                          http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/90.jpg
                          http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/92.jpg

                          Das sind Screens aus allen Scenen in First Conatct, wo man die Ente-E (zumindest einigermaßen) von oben hinten sieht. Ich sehe nirgends einen Antrieb.



                          und Für die Rettungskapseln sind die viel zu klein.
                          http://sebastian.ramrod-network.de/STG/images/sonst/91.jpg
                          Hier erkennt man ganz gut dass die Rettungskapseln etwa genauso breit sind, wie eine Phaserbank.


                          Hier ist dies ebenfalls sichtbar, wenn auch nicht ganz so gut.

                          Wenn man sich mal die Größe des fensters vom Shuttle ansieht, erkennt man auch, dass die Dinger für Rettungskapseln unmöglich viel zu klein wären.

                          Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich glaube, dass das Rettungskapseln sind. Es KÖNNTE sein.
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2005, 19:33.

                          Kommentar


                            #28
                            Nee, die Sind größer als nen Phaser, denn die das is ne optische Teuschung, denn die sind an der Oberkante des Knickes angebracht. Aber ich will mich darüber jetzt auch nicht streiten, denn es sind keine Impulsantriebe.

                            Kommentar


                              #29
                              Feld oberhalb der Schuttelrampe

                              Wisst ihr was ich glaube, wenn die Schuttelrampe höher also so um das doppelte ist das was man sieht vielleicht Fenster die in die Schuttel Rampe führen!!

                              Ist nur eine Teorie aber Impuls und Retungskapseln und Torpedos sind es nicht!!!!!!!

                              Kommentar


                                #30
                                Ber Dazu würde man nicht extra einen aufbau drauf machen. Es konnten auch Sensorfelder sein, denn die hat han sonst nitgens am schiff. Oder es ist einfach Desing-Optisch bedingt, was ich mir in RL am ehesten vorstellen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X