Enterprise "Düsen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise "Düsen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn der Torpedo durch das Fenster durchgeht, ist er schlecht programmiert, denn er soll eigentlich schon beim Aufprall hochgehen.

    Wir wissen, dass 1 Zoll Alu mit 5 Zoll Glas zu vergleichen ist. Angenommen wir machen jetzt 25 Zoll Aluminum (ca. 50 cm, also deine Tritanium-Hülle): Bei diesen Fenstern, dann müsste das doch auch ziemlich wirksam gegen einen nicht-explodierenden Torpedo sein.

    Wenn ein Torpedo seine Sprengkraft nicht sofort entfaltet, dürfte seine Abschussgeschwindigkeit alleine bei starkem Widerstand nicht ausreichen, um in den Hangar einzuschlagen. Der Torpedo müsste dann eigentlich abprallen - und explodiert dann zwischen den beiden Waprgondeln zB. Auch nicht gerade eine beruhigende Aussicht.


    PS: Das ganze ist natürlich nur einmal davon ausgehend, dass "Transparentes Aluminium" die gleichen physikalischen Eigenschaften wie normales Aluminium hat. Transparentes Aluminium könnte wesentlich härter sein.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Zitat von MFB
      Wenn der Torpedo durch das Fenster durchgeht, ist er schlecht programmiert, denn er soll eigentlich schon beim Aufprall hochgehen.
      Nö, wieso? ein Torpedo, der innerhalb der Außenhaut hochgeht, ist immer zerstörerischer, als einer, der auf der Panzerung hochgeht.
      Deswegen baut man heute auch ausschließlich Bomben mit zeitverzögerter Zündung.

      Kommentar


        #48
        Zitat von SF-Junky
        Nö, wieso? ein Torpedo, der innerhalb der Außenhaut hochgeht, ist immer zerstörerischer, als einer, der auf der Panzerung hochgeht.
        Deswegen baut man heute auch ausschließlich Bomben mit zeitverzögerter Zündung.
        ja, die sind dann aber auch so gebaut, dass sie durch die normale Hülle durchkommen und nicht nur durch Fenster!
        IMO macht das also keinen Unterschied, ob er nun durchs Fenster kommt oder durch die Hülle!
        Vielleicht kommt er durchs Fenster 5m weiter, aber sobalb die 1. Wand wieder kommt, wird er gebremst und hat das selbe Resultat!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #49
          Durch eine intakte Hülle wird es Torpedo schwer haben durchzukommen. Was bringt ein Torpedo, der aufprall, abspringt und viele Meter weiter erst explodiert. Eine Explosion auf der Hülle kann die Integrität der Hülle beschädigen. Auf diesen bereits verursachten Schaden kann man dann sein Feuer konzentrieren.

          Ein Torpedo, der nicht durch eine Hülle einschlagen kann, wird auch nicht durch verstärktes Fenster durchkommen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            naja das sind alles nur spekulationen wennn ein Moderator das liest könnte er vielleicht was zu dem thema beitragen mit neuen bzw richtigen bestätigten informationen!

            Kommentar


              #51
              Wenn es eine canon-Information dazu gäbe, wäre sie hier schon längst mal vorgebracht worden.

              Die Enterprise-E hat leider den Nachteil, ein reines Filmschiff zu sein. In einer Serie kann man die verschiedenen Bereiche eines Raumschiffes besser zeigen, weil sich einfach im Laufe der Zeit Gelegenheiten bilden, die verschiedenen Sektionen des Schiffes zu erkunden. Die Enterprise-E ist wirklich ein schönes Raumschiff, aber eigentlich hat man bisher nicht wirklich viel von ihr gesehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Zitat von tuning-freak
                naja das sind alles nur spekulationen wennn ein Moderator das liest könnte er vielleicht was zu dem thema beitragen mit neuen bzw richtigen bestätigten informationen!
                Wie kommst du denn darauf, das ist definitiv nicht Aufgabe der Mods, wir wissen auch nicht unbedingt mehr (ok, vielleicht schon, aber nicht weil wir Mods sind/wir sind deswegen nicht Mods ).

                Kommentar


                  #53
                  @ Dax

                  ja mir ist ja klar das ihr nicht deswegen Moderatoren seit.
                  Aber ich habe mir gedacht das ihm schon mehr wisst als einige von uns und vielleicht auch bessere Kontakte habt!

                  Kommentar


                    #54
                    Habe hier mal ein schönes Bildchen gefunden wo man defenitiv sieht das es Fenster sind. Denn man kan ja durch schauen und sieht auch ein paar sachen im Hintergrund.

                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #55
                      Bild

                      Danke das hat meine Theorie bestätigt das es fenster sind, wo auch immer sie hin gehen Schuttelrampe oder aussichtsplattform oder so!



                      Thema wechsel ich weiß man kann es nicht richtig vergleichen aber welche Raumschiffe fliegen schneller so ein Goalult Schiff mit 10 facher lichtgeschwindigkleit oder Warb 9 !
                      und wie schnell istr warp wenn man es in Lichtgeschwindigkeit angeben kann.


                      EDIT: oh so schnell danke für die information!
                      TOS-Skala? was ist das
                      Zuletzt geändert von tuning-freak; 24.08.2005, 18:54.

                      Kommentar


                        #56
                        Sehr vier schneller. Warp 4 ist schon 64-fache Lichtgeschwindigkeit nach der TOS-Skala.

                        und die TNG-skala ist nochmal um einiges schneller - die ist logarithmisch aufgebaut (so ca jedenfalls), und mit warp 10 als unendlicher, unerreichbarer geschwindigkeit.
                        Jedenfalls sind schiffe im Warp-9-Bereich in TNG mit tausendfacher lichtgeschwindigkeit und darüber hinaus unterwegs (glaube Warp 9.6 war ~3.000-fach c)
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, das müsste hinkommen, denn die Geschwindigkeit steigt mit der Warpgeschwindigkeit übermäßig an. So kann es sein, dass Warp 10 die uneendliche Geschwindigkeit meint. Undwenn es nicht so währe würde es ja Millionen Jahre dauern, durch die Föd zu kommen.

                          Kommentar


                            #58
                            warp 10

                            na ja aber die Enterprise D furure kann auch schneller als warp 10 fliegen ! also kann warp 10 nicht unendliche geschw sein!
                            Sorry einzeiler

                            Danke hilft echt!
                            Zuletzt geändert von tuning-freak; 24.08.2005, 19:07.

                            Kommentar


                              #59
                              Das hier dürfte dir weiter helfen. Ist eine TNG Karte die vor ein paar Monaten oder so mal gepostet habe. Man sieht da verschiedene Angaben zu den Geschwindigkeiten.

                              http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=1505
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von tuning-freak
                                na ja aber die Enterprise D furure kann auch schneller als warp 10 fliegen ! also kann warp 10 nicht unendliche geschw sein!
                                Solche alternativen Zukunftsversionen (Die hier war ja sogar nur eine Illusion von Q!!!) sollte man nicht zu ernst. Nehmen.


                                Und was soll bitte ein "Goalult Schiff" sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X