Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Marvus
    genau meine meinung, nur die voyager ist borgsicher... wahrscheinlich ziehen sich die borg schon selber den stecker raus wenn sie die voyager orten!!!
    Ja, angenommen Janeway sitzt im Scimitar Captainsessel, die Borg können gleich sagen "siegen ist irrelevant" Und die 8472 haben gar keine chance.
    Aber wenn sie ein unfähiger Romulaner kommandiert oder auch ein Picard Klon ...
    Etwas Unterschiedlich wird es in den Folgen TNG und VOY schon behandelt .... Die Voy so stark wie eine ganze Föd. Flotte
    Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
    Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

    Jean-Luc Picard

    Kommentar


      #32
      Was man auch bedenken muss, dass die Borg ziemlich viel auf einmal tuen: Sie treffen die Scimitar, schießen mit allem rauf und werden natürlich alles daran setzen, Drohnen gleich auf das Schiff zu beamen, welche noch bei der Ortung helfen. Außerdem denke ich, dass die Borg auch sehr viele Torpedoröhren und Phaserbänke besitzen und deshalb ziemlich gut gerüstet sind. Dann kommen ja noch die gewonnene Erfahrung im Kampf (und assimilation) gegen andere Völker dazu, welche ebenfalls die Tarntechnologie besaßen.
      Und zu den Jägern der Scimitar: Das Schiff müsste schon vorher unter Warp gehen, damit die Borg nicht sehen, von wo die Jäger starten, sonst wüssten sie ja die Position der Scimitar. Und wenn sie vorher unter Warp gegangen wäre, hätten sie noch lange fliegen müssen, da die Jäger nicht über Warp verfügen.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        #33
        Die Borg würden keine 5 minuten mit der Scimitar kämpfen! Siie würden das Schiff mit ihren überlegenen Sensoren orten(die Borg haben tausende Rassen assimiliert und mindestens eine hatte sicher eine Scimitar-ähnliche Tarnung)
        und kampfunfähig schießen(gegen Borg-Waffen sind die Schilde der Scimitar auf Dauer nutzlos). Anschließend würden sie unzählige Drohnen an Bord beamen und das Scimitar-Schiff assimilieren. Ergebnis: Die Borg kriegen ein paar neue Drohnen und Rohmaterial für den Bau eines Borg-Schiffes, im Bestfall noch die Thaleronen-Waffe (wenn sie sowas net schon haben), die sie aber eigentlich garnicht wollen(assimilieren, nicht eliminieren), höchstens als Spielzeug gegen 8472 .

        Und ein Bioschiff würde die Scimitar im Normalfall auch plätten. Sie würden es ebenfalls orten (WEIT überlegene Technologie) und es wie die Kuben am Anfang von Scorpion-I wegputzen. Der Thaleronen-Emitter würde nicht zum Zug kommen, und selbst wenn bezweifle ich, dass Spezies 8472 wirklich so wie normale Humanoide darauf reagieren würde, ihr Immunsystem ist sogar gegen Nanosonden immun, die konventioneller Technologie schon ihrerseits weit voraus sind! Hätte die Scimitar Nanosonden-Torpedos würde sie auch hundert Bioschiffe wegbrutzeln, aber dass wäre dann selbst für die Original-Constitution kein problem mehr . Es sei denn Spezies 8472 hat die Daten, die sie von Janeway erhalten hat verwertet und eine Abwehr gegen die Nanosondentorpedos entwickelt, was ich für unwahrscheinlich halte(kommen ja von der Voyager und sind somit UNAUFHALTSAM ).

        Daraus folgt: Die Scimitar würde gegen Borg-Kubus und Bioschiff jeweils eine Chance von etwa 1-2 Prozent haben (die Borg könnten ja auf den Selbstzerstörungsknopf kommen, oder unsere Außerdimensionalen Biofreunde(8472) könnten wegen ihres Post-Traumatischen Stresssyndroms von ihrer Begegnung mit der Voyager einen Weinkrampf kriegen ) .

        So ich hoffe ich habe die Scimitar genug runtergemacht...hässlicher Pott ist das .... ...ich hoffe das Sternenimperium ist schlau und nimmt die Technologie und baut sie in eigene Schiffe ein, ohne diesen Kahn nachzubauen !
        Zuletzt geändert von Space Marine; 29.04.2006, 09:39.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Ich werd einfach nicht müde, es den Leuten unter die Nase zu reiben...

          Das Sternenimperium HAT die Scimitar gebaut, und wird vermutlich noch etliche weitere bauen, sofern die Föderation (Sektion 31?) nicht einschreitet...

          Naja, @topic schätze ich die Chancen ähnlich ein wie Space Marine über mir. So ziemlich gleich null. Immerhin ist die Scimitar nix weiter als ein hochgepushter D'deridex-Warbird...

          Kommentar


            #35
            Ich denke mal, dass die Borg einfach schnell mal nach Romolus fliegen, dort alles assimilieren und spätestens dann wissen würden, wie man die Scimitar in wenigen Sekunden in ihre Einzelteile zerlegt. Ich weiß ja nicht wie es mit Shinzon aussieht, aber kann er eigentlich auch die Borg hören? Ich würde mal eher auf nein tippen, bin mir aber nicht sicher. Wenn doch, könnten sie die Scimitar ja auch so orten. Und ich denke, dass die Borg bestimmt auch eine Drohne am Bord haben, die früher mal Betazoidin war.
            Wollen wir es einfach nicht kurz fassen: Cube und Bioschiff=Sieg (egal gegen wen, außer natürlich Janeway)
            Scimitar=Niederlage + hässlich

            Und ich stimme Space Marine ebenfalls zu: hässlicher Pott...
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              #36
              @Draco90831
              Ja ich glaube leider auch, dass die Romulaner sie im original gebaut oder wenigstens entworfen haben(um die Gründer plattzumachen ) aber man muss es ja nicht dauernd erwähnen...die armen Romulaner, mit so einem Pott in Verbindung gebracht zu werden ist eine Strafe, wenn ich mir den Valdore und die D`Deridex angucke!

              Trotz ihrer ganzen Kampfkraft kann man sie jedoch nicht mit den Borg oder Spezies 8472 vergleichen, ich habe oben erläutert wie der Kampf laufen würde, und alle die noch zweifeln--->guckt euch mal Agriffsziel Erde und First Contact an! ES SIND IMMERNOCH DIE BORG! Und Spezies 8472 sind die, die die Borg fast ausgerottet haben!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Also ich bin auch der Meinung das die Scimitar gegen einen Borgkubus keine Chance hat.

                Zum einen haben die Borg überlegene Sensoren und selbst die multiadaptive Tarnung wie sie bei der U.S.S. Raven und dem Deltaflyer zum einsatz kam wurde von den Borg geknackt.
                Daher ist es unwahrscheinlich das die Tarnung was nützen würde (zumahl die Borg sicherlich auch andere methoden haben um ein getarntes schiff zu finden und wir wissen ja das getarnte schiffe keine schilde aktivieren können)
                Zu den Waffen der Scimitar:
                Es sind nur simple Disruptoren und Photonetorpedos(!) nicht mal Quantentorpedos. Bei Star Treker Erste Kontakt konnten wir sehen das eine ganze Armada von Föderationsschiffen mit Quantentorpedos und Typ X Phasern/Impulsphasern etc enorme probleme hatte dem Borg-Kubus die Stirn zu bieten.
                Das liegt natürlich daran das sich ein Borg-Kubus sehr schnell und einfach an solche Waffen anpassen kann und dementsprechen resistent dagegen ist , das selbe würde bei der Scimitar der fall sein.
                Der Thalaron-Emitter wäre die einzige möglichkeit für die Scimitar den Borg-Kubus auszuschalten, doch in 7 Minuten kann viel passieren und die Borg sind schnell. Die Schilde der Scimitar mögen zwar ungleich stärker sein als die einer Enterprise E , dennoch sind es normale Schilde , keine autoregenerativen automodulierenden multiphasen schilde die vermutlich als einzige gegen Borg-Waffen standhalten würden.

                Gegen ein Bioschiff würde die Scimitar wohl noch was ausrichten können da ich nicht denke das die Spezies 8472 eine tarntechnologie kennt, aber selbst wenn so wäre die scimitar trotzdem noch in der lage ein schiff zu zerstörne , denke ich auch wenn vielleicht etwas glück nötig wäre

                Kommentar


                  #38
                  Danke Cpt. Psycho für die Argumentation über die Scimitar.

                  So und jetzt zum Cube.
                  Ich weiss nicht was hier alle für Vorstlellungen über die Borg haben . Die Borg sind IMHO noch immer eines der mächtigsten Völker der Galaxie. Kein Cube lässt sich von einem Schiff vernichten. (Zumindest nicht von einem Schiff der Großmächte)

                  Kommentar


                    #39
                    Würden die Borg die Waffen der Romulaner aber noch nicht kennen, hätte die Scimitar doch eine Chance. In der TNG-Folge "Zeitsprung mit Q", richtet die Enterprise D ja schon mit einem ihrer Phaser einige Schäden an, weil die Borg da noch keine StarFleet-Waffen kennen. Wenn die Scimitar dann sämtliche Waffen einsetzt, könnte sie den Kubus zerstören, bevor dieser sich anpassen kann. Ansonsten würde ich auch sagen, dass Kubus und Bioschiff überlegen sind. Beziehen wir doch, wo wir schon dabei sind, noch ein 4tes mächtiges Schiff ein. Das Dominion-Superkriegsschiff, gegen das die Valiant gekämpft hat.

                    Kommentar


                      #40
                      http://www.ccdump.org/update-may15/jembatt.jpgMeinst du jenes Warship:
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke schon, dass er das meint.

                        Ich würde sagen, es ist der Scimitar konventionell ebenbürtig, wegen dem Thaleronemitter und der Tarnung aber unterlegen.

                        Meine Reihenfolge wäre:

                        1.)Kubus(mit Nano-Sonden-Torpedos)
                        2.)Bioschiff
                        3.)Scimitar
                        4.)Mega-Kreuzer des Dominion
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, das müsste es sein. Sieht jedenfalls krass aus und gefällt mir sehr gut. Das lässt in der Folge ja einen wahren Waffenhagel los, wobei ich gern wüsste, ob das Torpedos oder Polaronpulse waren. Ist jedenfalls schade, dass es danach nicht mehr zum Einsatz kam.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Admiral_B
                            Ja, das müsste es sein. Sieht jedenfalls krass aus und gefällt mir sehr gut. Das lässt in der Folge ja einen wahren Waffenhagel los, wobei ich gern wüsste, ob das Torpedos oder Polaronpulse waren. Ist jedenfalls schade, dass es danach nicht mehr zum Einsatz kam.
                            Oh, dieses Schiff kommt in zwei Ausführungen noch ziemlich oft in DS9 vor.

                            Siehe dazu hier http://www.ex-astris-scientia.org/ar...tlecruiser.htm
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              Was man dort sieht, sind die Dominion-Schlachtkreuzer, die man aus fast jeder Schlacht im Dominion-Krieg kennt. Ich meine jedoch das riesige Schlachtschiff, welches man nur in zwei Folgen zu Gesicht bekommt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Admiral_B
                                Was man dort sieht, sind die Dominion-Schlachtkreuzer, die man aus fast jeder Schlacht im Dominion-Krieg kennt. Ich meine jedoch das riesige Schlachtschiff, welches man nur in zwei Folgen zu Gesicht bekommt.
                                Ist klar, das hab ich jetzt verwechselt, sorry

                                Nun, guck mal hier : http://www.ex-astris-scientia.org/ar...battleship.htm
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X