Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scimitar vs. Borg Cube bzw. 8472 Bioship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, das ist es. Wie du siehst sieht man es nur in 2 Folgen. "Valiant" und "What you leave behind".

    Kommentar


      #47
      Zitat von Admiral_B
      Ja, das ist es. Wie du siehst sieht man es nur in 2 Folgen. "Valiant" und "What you leave behind".
      Ja, liegt wohl daran, dass es ein extrem teuer und aufwendig zu produzierendes Schiff ist.

      Allein die Größe, sogar mit den Dominion-Produktionsmethoden ein Brocken Arbeit

      Da hat man wohl lieber ein paar dutzend Kreuzer mehr gebaut.

      Außerdem war das Schiff doch noch sehr neu, oder?

      Veilleicht waren nur Prototypen im Einsatz?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #48
        Das stimmt sicherlich. Trotzdem schade. Hätte die gern öfters rumballern sehen. Ich denke auf jedenfall, dass so ein Ding mit der Scimitar und nem Kubus mithalten kann.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Admiral_B
          Das stimmt sicherlich. Trotzdem schade. Hätte die gern öfters rumballern sehen. Ich denke auf jedenfall, dass so ein Ding mit der Scimitar und nem Kubus mithalten kann.
          Mit der Scimitar vlt., mit einem Kubus höchtwahrschienlich nicht.

          Wenn der Kubus sich angepasst hat, bringen dem Schiff auch nochsoviele Waffen nichts.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Aber er muss sich wie gesagt erst anpassen. Bei der ersten Begegnung konnte die Enterprise-D mit nur einem Phaser viel Schaden anrichten. Wenn so ein Jem´Hadar-Schiff in der selben Situation aus allen Rohren gefeuert hätte, hätte es schlecht um den Kubus gestanden.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Admiral_B
              Aber er muss sich wie gesagt erst anpassen. Bei der ersten Begegnung konnte die Enterprise-D mit nur einem Phaser viel Schaden anrichten. Wenn so ein Jem´Hadar-Schiff in der selben Situation aus allen Rohren gefeuert hätte, hätte es schlecht um den Kubus gestanden.
              Es kommt bei der Anpassung weniger auf die Zeit, sondern auf die Anzahl der Treffer ab, die ein Borgschiff einsteckt.

              Die Ente-D hat gerade ein oder zweimal gefeuert, bis der Kubus sich angepasst hatt.

              Feuert so ein Superkeuzer nun aus allen Rohren, treffen auch nur ein oder zwei Schüsse, der Rest verpufft .
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Das hab ich nicht berücksitigt, wäre aber logisch, da es bei den Drohnen ja auch darauf ankommt, wie oft Sie, bzw. verschiedene Drohnen getroffen werden. Aber vielleicht kann man es so einrichten, dass alle Waffen gleichzeitig treffen.

                Kommentar


                  #53
                  Ich würd mit der Anpassungsgeschichte auch noch berücksichtigen, ob und wieviel die Borg ähnlichen Waffentechnologieen begegnet sind. Im DeltQuadranten sind sie wahrscheinlich vielfach auf Völker mit Phaserwaffen begegnet sein, wodurch sie sich auf die Galaxy Waffen schneller anpassen konnten. Diese Polaron-Waffen der Jem'Hadar scheinen nicht so gängig zu sein. Da können sie sich vielleicht nicht so schnell anpassen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Erebos
                    Ich würd mit der Anpassungsgeschichte auch noch berücksichtigen, ob und wieviel die Borg ähnlichen Waffentechnologieen begegnet sind. Im DeltQuadranten sind sie wahrscheinlich vielfach auf Völker mit Phaserwaffen begegnet sein, wodurch sie sich auf die Galaxy Waffen schneller anpassen konnten. Diese Polaron-Waffen der Jem'Hadar scheinen nicht so gängig zu sein. Da können sie sich vielleicht nicht so schnell anpassen.
                    Gut möglich, aber gegen einen Kubus würde ich einem Superkreuzer dennoch nicht gerade die besseren Karten zuschreiben...

                    Bei ertsen Mal ließe sich noch darüber streiten, ok, aber spätesten nach der Anpassung
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich würde auf jeden Fall auf den Kubus wetten. Auch wenn der Superkreuzer denn Kubus größere Schäden zufügt kann ist der Kubus ja mit nur noch 20% seiner gesamt Masse voll einsatzfähig und nach der Anpassung ist der Superkreuzer verloren.

                      Kommentar


                        #56
                        Naja allerdings bin ich nicht sicher, ob die Borg in der Lage sind die getarnte Scimitar überhaupt zu orten.
                        Was mir da gerade einfällt, es ist doch etwas komisch, dass die Borg keine Tarnvorrichtungen besitzen; die Technik dürfte ihnen nach unzähligen Assimilationen schließlich zur Verfügung stehen.
                        "Möge die Macht mit dir sein"
                        "Lebe lange und in Frieden"

                        Kommentar


                          #57
                          Nun ja sagen mir mal die Borg wollen angeben mit ihren riesen Schiffen*grins*.
                          Ich glaube das die Borg die Feinde einschüchtern wollen dies ist der Grund das die Borg Schiffe keine Tarnung haben. Und wegen dem Orten die Borg haben viel bessere Sensoren und könnten sicher die Scimitar finden.

                          Kommentar


                            #58
                            Nunja, ob die Sensorentechnik der Borg so weit fortgeschritten ist, ist für mich auf keinen Fall gesichert.
                            Und eine Tarnvorrichtung hätte auch für die Borg enorme Vorteile. Man schleicht sich an die Erde ran und bevor die Föderation überhaupt Zeit hat zu reagieren, sind 80% der Bevölkerung schon assimiliert.
                            Wenn man den Gegner beeindrucken will, kann man die Tarnung ja immer noch deaktivieren.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              #59
                              Tarnung ist irrelevant, wenn man mit sienem Transwarpantireb praktisch sofort in jedes System srpingen kann.
                              Warum die Borg das nicht einfach tun?
                              Weil die Erde überleben muss, aus dem selben Grund schikcen sie nicht einfach mal 200 Kuben zur Erde.

                              Zur Tarnung: dass die Sensoren der Borg überlegen sind, darf als gesichert gelten.
                              Ob sie die Scimitar aufspüren könnten...
                              Wahrscheinlich.
                              Denn man hat schon Rassen assimiliert, die weiter entwickelt waren als die Romulaner.
                              Somit wird es nicht die erste Begegnung mit einer Tarnvorichtung dieser Art sein.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                @Space Marine: Deine Argumente sind umwerfend *grins*. Dass mit der Tarnung sehe ich gleich.

                                Wenn so ein riesiger Kubus auf einmal vor dir auftaucht. Wird deine Kampfmoral nicht gerade profitieren und die Crew denkt so wieso dass sie verloren sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X