Voyager vs. Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager vs. Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich kenne die meisten Entwürfe, die es zur Voyager gegen hat. Einige gefielen mir sehr gut, andere wiederum gar nicht.

    Und die Voyager, die wir auf dem Bildschirm gesehen haben, gefällt mir eigentlich seeeehr gut.
    Ein wunderbares, schlankes und stromlinienförmiges Schiff, das den aktuellen Designs von Starfleet entspricht. Die Verwandschaft zur Enterprise E ist klar ersichtlich und auch die Prometheus ist ganz eindeutig daraus hervorgegangen.

    Schön fand ich auch, dass man wiederum das "alte" Design, also Untertassensektion, Maschinensektion und Warpgondeln, übernommen hat.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      Ich kenne die meisten Entwürfe, die es zur Voyager gegen hat. Einige gefielen mir sehr gut, andere wiederum gar nicht.

      Und die Voyager, die wir auf dem Bildschirm gesehen haben, gefällt mir eigentlich seeeehr gut.
      Ein wunderbares, schlankes und stromlinienförmiges Schiff, das den aktuellen Designs von Starfleet entspricht. Die Verwandschaft zur Enterprise E ist klar ersichtlich und auch die Prometheus ist ganz eindeutig daraus hervorgegangen.

      Schön fand ich auch, dass man wiederum das "alte" Design, also Untertassensektion, Maschinensektion und Warpgondeln, übernommen hat.
      nunja, die kleinen warpgondelchen waren mir immer ein dorn im auge bei der voyager... und auch die proportionen maschinensektion zu untertasse hätten besser ausfallen können... aus manchen perspektiven sieht die voyager etwas plump aus... dieses schicksal teilte sie wohl mit der galaxy...

      bei der "alten" voyager gefiel mir vorallem die anlehnung des designs an die runabouts... das hatte so etwas körniges und aggressiveres...

      generell schade fand ich, dass das schiff einfach nicht wendig wirkt... dafür dass es doch eines der wendigsten der flotte sein soll... sogar das scheitert ein wenig am design...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Ein wunderbares, schlankes und stromlinienförmiges Schiff, das den aktuellen Designs von Starfleet entspricht. Die Verwandschaft zur Enterprise E ist klar ersichtlich.

        Wobei das eher Zufall ist, der Designer John Eaves, sagte in einem Interview damals ausgesagt aus, das er keine einzige Folge Voyager gesehen hatte und ihm das Modell unbekannt war.



        Wirklich gefallen tut mir die Serienvariante der Intrepid Klasse nicht, zu bulliger Rumpf und zu kleine Warpgondeln. Mit einem gestreckteren Rumpf und über das Heck hinaus verlängerten Gondeln wärs besser gewesen.
        "Fortune favors the bold!"

        kosst-amojan.mybrute.com

        Kommentar


          #49
          Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
          Wirklich gefallen tut mir die Serienvariante der Intrepid Klasse nicht, zu bulliger Rumpf und zu kleine Warpgondeln. Mit einem gestreckteren Rumpf und über das Heck hinaus verlängerten Gondeln wärs besser gewesen.
          da sind wir uns wohl einig...
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #50
            Bei Shipschematics.net gibt es eine Version der Voyager, die nach hinten verlagerte Warpgondeln hat. Sind dann aber die Gondeln der Ambassador-Klasse. Sieht nicht gut aus.

            Klar, die Voyager ist ziemlich bullig, stimmt.

            Kommentar


              #51
              Also dieser Entwurf der Voyager gefällt mir nícht wirklich. Die UT sieht zwar super aus aber der rest wirkt so zusammengesucht.
              Nun ja und die Voyager aus dem Tv sieht finde ich uch nur aus bestimmten Perspektiven gut aus. Schade eigentlich

              Kommentar

              Lädt...
              X