Voyager vs. Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager vs. Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    alos back to topic: ich finde die designstudie der voyager nicht schlecht... aber so wie sie dann in der serie zu sehen ist, ist sie doch perfekt.... es gibt zwar ein zwei ansichten wo sie nicht so gut rüberkommt, aber das haben ja alle schiffe irgendwie.
    wie gesagt, finde die voyager sehr cool, und (damals war es sie zumindest noch) sehr inonvativ!!!
    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

    Kommentar


      #32
      Als Voyager damals '95 oder '96 auch bei uns anlief, fand ich das Design auch wirklich gut! Es ist auch heute nicht schlecht, wobei ich aber sagen muss, dass es bedeutend edlere Schiffe gibt als die Intrepid-Klasse.
      Sagen wir's mal so: Für mich persönlich gehört die Voyager (bzw. eben die Intrepid-Klasse) zu dem Typus Raumschiff, an dem man sich sattsehen kann.

      Bei nur wenigen Schiffen gelingt das Gegenteil, bei mir wären das Galaxy, Sovi, Excelsior, auch Miranda, Constitution, ...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        Stimmt, ich finde auch an der Prometheus kann man sich sattsehen, oder der Scimitar.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

        Kommentar


          #34
          mir würde der 2. Entwurf gut gefallen, wenn entweder das Schiff breiter wäre, oder die Warpgondeln nach oben gehen würden

          Kommentar


            #35
            Zitat von alcyone
            Die Vorlaufzeiten für die Konstruktion von Raumschiffen sind ja recht lang, vielleicht begann die Planung an der Intrepid-Klasse schon in den 2350ern, und zu dieser Zeit war dieses Design eben das Non-plus-ultra. Die Nova könnte ja das Abfallprodukt der ersten Entwürfe für die Defiant-Klasse mitte der 2360er gewesen sein [DS9-TM] und hat deswegen ein aktuelleres Design.
            Eigentlich war das Design ja der Entwurf "Pathfinder" für die Defiant. Siehe DS9-TM

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sovrane
              Eigentlich war das Design ja der Entwurf "Pathfinder" für die Defiant. Siehe DS9-TM
              Stimmt, genau das wollte ich sagen. Jedoch zweifle ich am Sinn dieser Entscheidung, warum sollte man für ein Forschungsschiff ein Design verwenden, das für ein pures Kriegsschiff gedacht war? Es sei denn die Nova erfüllt auch eine (dann aber nicht mehr allzu kleine) Rolle als Kampfschiff.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                #37
                Zitat von alcyone
                Es sei denn die Nova erfüllt auch eine (dann aber nicht mehr allzu kleine) Rolle als Kampfschiff.
                Das wäre für mich der Gipfel an Stupidität!
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Roman
                  Das wäre für mich der Gipfel an Stupidität!
                  Soll ich das jetzt als Zustimmung auffassen, oder dachtest du ich wollte die Nova als Kampfkreuzer hinstellen?
                  "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn man sich die USS Rhode Island in der alternativen Zukunft unter Harry Kims Kommando anschaut, bekommt man aber schon die Bestätigung, dass die Nova-Klasse u.U. doch ein Schiff für den Kampf sein könnte.

                    Immerhin hat das Schiff mit Leichtigkeit die klingonische Negh'Var bekämpft - ein Forschungsschiff hätte da glaub ich keine Chance.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von alcyone
                      Soll ich das jetzt als Zustimmung auffassen, oder dachtest du ich wollte die Nova als Kampfkreuzer hinstellen?
                      Es war zustimmend formuliert, und du darfst es so auffassen!
                      Zitat von Vaughn
                      Immerhin hat das Schiff mit Leichtigkeit die klingonische Negh'Var bekämpft - ein Forschungsschiff hätte da glaub ich keine Chance.
                      Mhm, die immerhin zu dumm waren ihre Schilde einzuschalten, und durch eine Subraum-Anomalie vorher noch auf Nova-Größe eingschrumpft wurden, sodass sie den am laufenden Band Qualitäts-Star Trek produzierenden VOY-Autoren untertänigst für ihre Janeway-Olé-Story zur Verfügung stehen konnten!
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke mal von der Defiant-Pathfinder ist bei der Nova nur noch die Form und eventuell der Antrieb übriggeblieben...es macht ja keinen Sinn eine subraumgünstige Konstruktion wegzuwerfen nur weil man das Schiff dann doch anders bauen will, und die Form der Pathfinder ist IMO auch nicht Kampfschiff-spezifisch.

                        Kommentar


                          #42
                          vielleicht macht sich ja mal jemand die arbeit und macht ein GUTES 3d modell aus der voyager I... die, die ich bisher gesehen hab waren doch etwas plump
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #43
                            ist zufällig mal jemand über ein neueres 3d modell der "alten" voyager gestolpert?

                            würde mich echt interessieren
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde, die Voyager wie sie schlussendlich aussieht am besten; eins der schönsten Schiffe, die Starfleet zu bieten hat. *Auch haben will*

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                                Ich finde, die Voyager wie sie schlussendlich aussieht am besten; eins der schönsten Schiffe, die Starfleet zu bieten hat. *Auch haben will*
                                über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X