U.S.S. Enterprise NCC-1701-F - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was hat denn die oberste temporale direktive damit zu tun? Es war ja so das die Voyager im Slipstream war und vom zukünftigem Kim die richtigen/falschen daten bekommen hat und sie sind wieder rausgefallen. Danach haben sie den Antrieb wieder auseinandergebaut... aber die Grunddaten sind ja da. Und die Sterneflotte mit ihren ganzen Laboratorien werden da wohl erfolgreicher sein als die Voyager alleine im Deltaquadranten.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #47
      Ich hab's ja auch unterteilt: Zukunftstechnologien und das, was sie sich selbst zusammengeschraubt haben...

      Erstere dürfen aufgrund der OTD nicht verwendet werden, zweiteres muss fast zwangsläufig bereits föderationsweit bekannt sein, wenn man nicht davon ausgehen will, dass Tante Käthe und ihre Recken sich mal wieder ganz tolldreiste Dinge aus den Fingern gesogen haben...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #48
        Ja, das hat mich irgendwie schon immer an VOY gestört... die besten Wissenschaftler der Föderation machen und tun.... Jahrhunderte lang und kommen zu nix. Aber Paris/Torres/Kim knacken einfach mal so die Warp 10 grenze, bauen den Warpkern um, schnorren sich ne Transwarpspule und benutzen die einfach. Ich weiß nicht... also mit den Daten die die Föderation jetzt hat dürfte einmal Deltaquadrant und zurück nur noch ne angelegenheit von Wochen sein.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #49
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Ja, das hat mich irgendwie schon immer an VOY gestört... die besten Wissenschaftler der Föderation machen und tun.... Jahrhunderte lang und kommen zu nix. Aber Paris/Torres/Kim knacken einfach mal so die Warp 10 grenze, bauen den Warpkern um, schnorren sich ne Transwarpspule und benutzen die einfach. Ich weiß nicht... also mit den Daten die die Föderation jetzt hat dürfte einmal Deltaquadrant und zurück nur noch ne angelegenheit von Wochen sein.
          Das war ja schon immer das Problem mit VOY. Es wird einfach alles viel zu lächerlich leicht dargestellt und die ach so überstarke Voyager mit ihrem schwachsinnigen Captain legt sich auch noch spielend mit den Borg im Vorbeigehn an. Da haben sich die Autoren schon einen ordentlichen Blödsinn einfallen lassen.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            #50
            Ich glaub sie wollten einfach mal was "neues" machen und nicht die alten geschichten wieder aufbacken... oder sie wollten VOY einfach nur "besser" machen. Ist das selbe wie mit den Shuttles der VOY, wieviele haben sie? Bauen sie sie? Ist einfach zu unübersichtlich
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #51
              Oberste temporale Direktive, Freund!
              Was die Voyager an Zukunftstechnik mitgebracht hat, wird nicht verwertet werden.
              So in etwa wie die oberste Direktive nicht gebrochen werden darf, selbst wenn die Situation es erfordert oder der Föderation nützt? Ich werfe mal den Begriff "Ba'ku" in den Raum... Selbst die störrischsten Paragraphenreiter werden die OTD in den Wind schießen, wenn sie dafür an so einen technologischen Schatz kommen können.

              Bleibt nur eine Möglichkeit: Die VOY "für das Wohl aller" zu zerstören...

              zweiteres muss fast zwangsläufig bereits föderationsweit bekannt sein, wenn man nicht davon ausgehen will, dass Tante Käthe und ihre Recken sich mal wieder ganz tolldreiste Dinge aus den Fingern gesogen haben...
              Klar hat die Föderation ihre eigenen Transwarp-Projekte, aber die VOY hat diese Technologie in ihren Datenbanken und teilweise sogar eingebaut (gehabt). Das dürfte für die Wissenschaftler ebenfalls ein Quantensprung oder zumindest ein Inspirationsquell sein.

              Kommentar


                #52
                Genau das denke ich auch... ich hab ja weiter oben schon geschrieben "der warpantrieb wird bald überholt sein" es bleibt ja nichts anderes übrig. Was anderes währe unlogisch.
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  #53
                  ich hab ja weiter oben schon geschrieben "der warpantrieb wird bald überholt sein" es bleibt ja nichts anderes übrig.
                  Kommt drauf an was du meinst. Wenn du meinst dass die Föderation Zugriff auf alle Quadranten durch neue Super-Antriebe hat, dann bin ich storybedingt eher dagegen. Wenn du meinst, dass die Föd. durch die hohe Geschwindigkeit quasi "näher zusammenrückt" dann stimme ich voll zu.

                  Kommentar


                    #54
                    naja.... die Galaxie ist ja gross genug für viele Geschichten. Aber ich weiß was du meinst, und ich bin deiner Meinung. Aber den Machern bleibt ja nichts mehr anderes übrig, sie können ja die neuen Technologien nicht einfach "vergessen"... es MUSS also was neues kommen... ich fand es schon schlimm das sie die Subraumrisse die der Warpantrieb verursacht einfach "vergessen" haben. Ja, ich weiß, die hochgeklappten Warpgondeln der Vogager verändern das Warpfeld so das der Subraum unbeeinflusst bleibt... aber trotzdem... man hat von dem ARmen Planeten nie wieder was gehört...
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      #55
                      Na ja, das "Vergessen" von Technologien hat bei VOY schon seine tragische Höchstform erreicht. Von einer Episode zur nächsten waren wichtige Errungenschaften bereits wieder verschwunden. Wenn ich aber überlege, wie lange die Sternenflotte schon an ihrer eigenen Transwarp-Technologie forscht, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Ingenieure nicht mal einen kleinen Blick auf die "Mitbringsel" der Voyager riskiert. Falls nicht alles schon wieder verloren ging!
                      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                      Kommentar


                        #56
                        Dann währe die Sternenflotte ja mehr als nur dä(h)mlich... wenn ich an die Panzerung denke die die Voyager am ende hatte, oder die Trans-Phasen-Torpedos... dagegen sind Quantentorpedos kleine Chinaböller. Auch wenns gegen die Borg vielleicht nichts mehr bringt... allein mit den beiden Technologien währe die Föderation ja allen anderen überlegen... und wenn ich an die Trans-Phasen-Tarnvorrichtung denk...
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #57
                          ...die doch von dem Shuttle nicht adaptiert werden konnte(?)
                          Naja, Föderation und Tarnvorichtung, damit kann man mich immer schön ärgern, Vertrag von Alderon.
                          Der Schwachsinnigste Vertrag der Sternenflottengeschichte.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #58
                            Ne, ich meine die Tarnung von der Pegasus... das Schiffchen der Oberth-Klasse auf dem Riker Fähnrich war und das in einem Asteroiden steckte...
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #59
                              War schon ein wenig befremdlich, dass solch eine überlegene Technologie "mal eben" in Windeseile in ein einfaches Shuttle integriert werden konnte... Man bedenke auch, wie lange der klingonische Schlachtkreuzer (eine Negh`Var!) auf die Panzerung einschiessen konnte, ohne grösseren Schaden anzurichten!
                              Ich finde es allerdings gut, dass die Pegasus-Tarnung nicht mehr zum Einsatz kam - mit einer solchen Vorrichtung wären zukünftige Konflikte kaum noch eine Herausforderung gewesen. Die Möglichkeiten sind aber schon recht verlockend...
                              Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                              Kommentar


                                #60
                                Ne, ich meine die Tarnung von der Pegasus... das Schiffchen der Oberth-Klasse auf dem Riker Fähnrich war und das in einem Asteroiden steckte...
                                Ach so, die. Hieß die nicht "Inter-Phasen-Tarnvorrichtung"?
                                Mein armer Kopf, bei den ganzen Meta-, Trans-, Inter- Phasen wird man doch kirre im Kopf.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X