U.S.S. Enterprise NCC-1701-F - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Enterprise NCC-1701-F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    kann auch ne Interphasen gewesen sein... mir schwirrt auch der Kopf von den ganzen bezeichnungen....
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #62
      @ FltCaptain
      Nur kurz zur Subraumschädigung:

      Sie wurde nicht vergessen. In TNG wurde ziemlich oft darauf hingewiesen, und ständig kurven sie mit Warp 5 rum.

      Gerade der Voyager kann die Problematik aber egal sein, weil sie einen neuartigen Antrieb besitzt, dessen Gebrauch die fragliche Schädigung des Subraums nicht mehr nach sich zieht.
      So auch noch die Ent-D. Sie wurde entsprechend nachgerüstet. Kann mich nicht mehr erinnern, ob das tatsächlich in einer Episode explizit erwähnt wurde (gegen Ende der Serie wurde doch ein neuer Warpkern installiert, oder?), aber zumindest Leute wie Okuda haben darauf hingewiesen. Ist also zumindest semikanonisch.

      Das Problem wurde also nicht vergessen. Es wurde nur nicht an die große Glocke gehängt.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #63
        Ich glaube, dass Picard irgendwann mal erwähnt, dass der neue Antrieb keine schäden am Subraum verursacht.
        Aber die Sache mit diesen Transphasentorpedos und den ablativen Hüllenpanzerung ist wirklich sehr, sehr komisch.
        Jedenfalls besitzt die Enterprise E in Nemesis keine dieser Technologien. wie ich die Föderation kenne, suchen und diskutieren die noch 10 Jahre Wege, wie man die Oberste Direktive umgehen könnte.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #64
          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Jedenfalls besitzt die Enterprise E in Nemesis keine dieser Technologien. wie ich die Föderation kenne, suchen und diskutieren die noch 10 Jahre Wege, wie man die Oberste Direktive umgehen könnte.
          Unsinn. Es handelt sich um Technologien aus der Zukunft. An einem Nicht-Gebrauch führt kein Weg vorbei. Die Temporal-Cops würden sofort einschreiten. Und die Sternenflotte (bzw. Föderation) setzt nicht erst eine Oberste (Temporale) Direktive ein, um später zu überlegen, wie man sich davor drücken und die Zeitlinie verändern kann. (Und genau das ist es, was geschähe, würde man diese Technologien nutzen.)

          Warum sind so viele Leute darauf versessen anzunehmen, Zukunftstechnologie, die nicht in die Vergangenheit (=Gegenwart der ST-Realität) gehört, müsse ausgeschlachtet werden?!?
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #65
            Nun, laut Aussage von Admiral Janeway wurde diese Technologie eigens dazu entwickelt, dass sich die Voyager gegen die Borg verteidigen konnte. Not macht eben erfinderisch.

            Durch den Eingriff Admiral Janeways hat sich die Reise stark verkürzt und die Notwendigkeit, diese Technologien zu entwickeln, war nun nicht mehr gegeben. Durch den Eingriff wurde der Sternenflotte also der Vorteil, den sie in der Zukunft gehabt hätte, genommen. Die Verwendung der Technologie in der nun veränderten Zeitlinie wäre somit ein Ausgleich.

            Zumindest sollte man reglementieren, dass die Technologien erst ab jenem Zeitpunkt eingesetzt werden, an dem sie auch in der früheren, unveränderten Zeitlinie eingesetzt wurden. Das wäre ein Ausgleich.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Zumindest sollte man reglementieren, dass die Technologien erst ab jenem Zeitpunkt eingesetzt werden, an dem sie auch in der früheren, unveränderten Zeitlinie eingesetzt wurden. Das wäre ein Ausgleich.
              Das wäre nicht nur ein Ausgleich, das wäre der Ausgleich! Etwas anderes kommt ja wohl auch nicht in Frage. Es redet ja keiner davon, dass diese Technologien gar nicht eingesetzt werden dürfen.
              Natürlich dürfen (und sollen) sie das - alles andere wäre ja wieder eine Abänderung der Zeitlinie, und zwar zu Ungunsten der Föderation.

              Lediglich der Einsatz dieser Waffen 30 Jahre zu früh - das wäre ein Fehler.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #67
                Ich hätte da mal kurz eine frage:

                Was hat das mit der Enterprise-F zu tun


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #68
                  Gute Frage. Wäre mir sogar komplett entfallen, dass wir ja in einem dafür völlig unangebrachten Thread sind...

                  Ich nehme deine Frage mal als berechtigte indirekte Aufforderung zum eigentlich Thema zurückzukehren!
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #69
                    Würdige Nachfolger für die Enterprise E

                    Hallo,

                    in den letzten Jahren hat man ja von Star Trek nicht viel neues gehört, aber hat sich auch schon mal jemand Gedanken um einen würdigen Nachfolger der Enterprise E gemacht?? Ich hab mal was zusammnegesucht: http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

                    Vielleicht müssten die Jahre noch geändert werden, dass das Schiff etwas neuer ist?!
                    Grüße

                    Martin

                    Kommentar


                      #70
                      Hä? Meinst du, dass der Nachfolger der 'E' eine Excalibur Klasse sein soll, oder wie? Ansonsten empfehle ich folgende Themen über die Excalibur:
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        Also bisher ist nichts offizielles bekant wie lange es die E geben wird, also ist ja wohl schlecht zu beurteilen wie alt die Sovereign Klasse dann sein wird wenn die E ausser dienst gestellt wird oder zerstört wird.

                        Und was das argument "Kein Refit mehr seit der B" bringen soll ist mir gänzlich unverständlich!
                        Wenn man ein neues Flaggschiff einer Flotte baut, dann nimmt man eben selten eine alte klasse und modelt die nur ein bisschen um. Was macht denn das für einen EIndruck wenn es nicht unbedingt sein muss?

                        Allgemein hängt das aussehen viel von der Situation ab in der sich doe Föderation dann befindet. Befindet sie sich im Krieg wird es schon ein eher kampflastiges Schiff, befindet sich die Föderation auf absehbare Zeit im Frieden dann wird man wohl eher wieder richtung Diplomatie und Forschung gehen. Auch stark bewarffnet, aber es wird seinen Einfluss auch auf die optik haben.
                        Die Enterprise A war doch auch eine verbesserte 1701, so was änhliches könnte es bei der 1701E doch auch geben.

                        Grüße

                        Martin

                        Kommentar


                          #72
                          Könnte doch sein! Ich würde es eh besser finden wenn es einen neuen Giganten wie Excalibur erst ab dem frühen 25 Jahrhundert geben würde. Ich finde das Schiff passt nicht so ins 24 Jahrhundert!
                          Grüße

                          Martin

                          Kommentar


                            #73
                            Ich will ja nix sagen, aber das Ding ist schlechter bewaffnet als die Sovereignklasse.
                            phasers:
                            10 type-XII phaser arrays
                            4 type-X phaser arrays
                            Die Enterprise-E zu Nemesiszeiten hat 16 Phaserareale, die semicanon Typ 12 sind.
                            Und die Zahl der Torpedolauncher sind gleich. Und da ist das Ding schon größer als die Sovereign.

                            Ansich sieht das Ding sowieso aus wie ne Mischung aus Sovereign und Excelsior.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #74
                              Was ist das zur zeit für ein Trend, jede gute Schiffsklasse auf biegen und brechen mit ner völlig unnötigen dritten Gondel zu versehen.
                              Das war schon bei der Galaxy ne Katastrophe, und der Sovereign kommt das auch net zugute.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #75
                                Bei der 1701D sieht es wirklich nicht schlecht aus. Vielleicht soll sie auch helfen, die Schiffe endlich auf Transwarp zu beschleunigen. Vielleicht ist es mit weniger als 3 Triebwerken unmöglich ein Schiff auf Transwarp zu bringen
                                Grüße

                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X