Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Admiral_B Beitrag anzeigen
    Man merkt schon, dass ich Zuviel aus dem Raumschiffguide übernommen habe. Ich dachte, Der wäre zumindest Semicannon. Aber nach dem was ich hier höre, scheint da überhaupt Nichts dran zu sein.

    Zumindest nicht viel, wie es aussieht.
    Aber ich kann mich auch einfach nicht entsinnen, dass jemals von "MK95" Torpedolauncher die Rede war, als schon mal nicht Canon, schätz ich.

    Und das den Raumschiffguide wohl kein Star Trek Autor oder so geschrieben hat(?), auch nicht Semi-Canon.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      ??? Wo hat die Intrepid-Klasse 13 Banken???
      An 4 Torpedorampen kann ich mich erinnern, aber die Bankenzahl ist mir zu hoch.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        ??? Wo hat die Intrepid-Klasse 13 Banken???
        An 4 Torpedorampen kann ich mich erinnern, aber die Bankenzahl ist mir zu hoch.
        Dann empfehle ich mal entsprechendes Bildmaterial zu suchen und zu zählen. Die meisten sind zwar sehr kurz, aber es sind insgesamt 13.

        Kommentar


          #34
          Zu den Torpedos ich denke das sind Torpedorampen einer älteren Generation. Denn wie wir wissen hat die Intrepid-Klasse ja nur 38 Torpedos an Board. Wozu dann bitte 4 Torpedorohre wenn sie doch nicht soviele verschiessen kann? Und wenn das Torpedorohre einer neuen Generation wäre könnte sie auch schnell hintereinander weg feuern und da würde nach vorn und hinten jeweils ein Torpedorohr.

          Es wurde aber auch gesagt das die Voyager die neuesten Torpedostypen an Board hatten und zwar Klasse 6. Was aber auch alles ist. Wir wissen nicht ob diese stärker sind als die Vorgänger oder nicht.

          Das mit den 13 Phaserbänken stimmt schon.

          Auf der Oberseite sind 4 Paserbänke.


          Und auf der Unterseite sind 9 Phaserbänke


          Das macht zusammen 13.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #35
            An die je 2 Langen und 2 Kurzen Bänke an der Ober- und Unterseite der U-Sektion und an die hinterm Deflektor kann ich mich erinnern, aber die beiden dort hinten an den Pylonen und der Shuttlerampe sind mir neu. Danke für die Aufklärung.

            Wurden die 4 dort jemals in Aktion gesehen?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              An die je 2 Langen und 2 Kurzen Bänke an der Ober- und Unterseite der U-Sektion und an die hinterm Deflektor kann ich mich erinnern, aber die beiden dort hinten an den Pylonen und der Shuttlerampe sind mir neu. Danke für die Aufklärung.

              Wurden die 4 dort jemals in Aktion gesehen?
              Ich denke wo man sowas ab besten sah war in der Folge "Die Zähne des Drachen" wo die Voyager von den Vaadwaur angegriffen wurden.



              Habe leider keine guten Bilder dazu gefunden. Aber es wurde in der Folge ja von der Voyager run herum gefeuert.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #37
                Am aller Besten sah man den Einsatz der hinteren Banken in einer Folge mit den Kazon. Leider weiss ich die Folge nicht mehr. Dort wird die Voyager von einer Fregatte der Kazon angegriffen, die sich von Hinten nähert und sehr dicht unter der Voyager hinwegfliegt. Die schiesst dann mit den hinteren Phasern darauf.

                Kommentar


                  #38
                  Ich kenn diese Folge,es ist die in der diese Fregatte die Voyager bei Warp verfolgt und dann plötzlich hin und her,von links nach rechts fliegt,so wie´s gerade passt.Apropo,warum sagen die Captains öfters mal "Ausweichmanöver",obwohl sie gerade auf Warp sind?
                  Soweit ich mich erinnern kann gibt es während des Warpfluges kein links,rechts,oben oder unten.

                  Kommentar


                    #39
                    Könnte ja gemeint sein, dass sich die Ausrichtung des Schiffes ändert, als es nach links oder rechts "kippt", während es die flugrichtung beibehält.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Och, ein bisschen kippen kann man schon, zumindest, wenn man nach der Serie geht.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Können Schiffe, die mit Warp fliegen, eigentlich gut erfasst werden, wenn sich das Schiff schon nahe befindet? Müssten die nicht schon wieder Lichtminuten, -stunden entfernt sein, bevor der Torpedo überhaupt das Angriffsschiff verlässt, und dass das Schiff deshalb nicht mehr zu erreichen sein wird, wenn es sich nicht gerade um Torpedos mit Warpgeschwindigkeit handelt.

                        Und müsste der Torpedo beim Eintritt in die Warpblase nicht zerrissen werden?
                        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                        Hammerdorf Pluwig

                        Kommentar


                          #42
                          Soweit ich weiß besitzen Torpedos Warpfelderhaltungsspulen, mit dennen sie die Warpgeschwindigkeit des Schiffes, von dem sie abgefeuert wurden, beibehalten können.
                          Diese Spulen benötigen keine großartige menge Energie, um den Torpedo auf Warp zu halten und brauchen keinen Extra Warpkern. Nur beschleunigen können sie nicht.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            Der Torpedo müsste aber auch danneigentlich einen schönn Schlag abbekommen, wenn der Torpedo beim Eintritt in das Warpfeld des anzugreifenden Schiffes nicht exakt dieselbe Geschwindigkeit hat oder sehe ich das falsch?
                            Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                            Hammerdorf Pluwig

                            Kommentar


                              #44
                              Der Torpedo müsste die Geschwindigkeit des Schiffes, dass ihn abfeuert, nicht nur halten können, sondern müsste sie übertreffen. Immerhin fliegt der Torpedo ja vorwärts und entfernt sich dabei vom Schiff.

                              Kommentar


                                #45
                                OK, falsch formuliert. Ich meine, er hält die Geschwindigkeit, die er von dem Katapult zugeführt bekam + die Momentangeschwindigkeit des Schiffes.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X