Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mir gefällt die Intrepid ist eines der besten Sternenflottenschiffe da es am relistischten aussieht(kompakt gebaut keine dünnen Streben für die Warpgondeln)

    Zu den Waffen die Intrepid-Klasse hat laut dem Star Trek Raumschiff Guide
    11 Typ X Parallele Phaserphalanxen
    4 Mk 95 Direkt feuernde Photonentorpedorohre

    Kommentar


      #77
      Da stellt sich wieder ein Problem, was beim Raumschiffguide scheinbar öfters der Fall ist: Beim nachzählen sieht man nähmlich 13 Pahser-Banken.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #78
        Nachdem der Raumschiffguide höchstens Semi-Canon, wenn überhaupt ist, sollte man wohl eher dem geschulten Auge Glauben schenken.

        Der Raumschiffguide dürfte eine der 2 hinteren Mini-Phaserbänke vergessen...entweder die auf den Pylonen oder die ganz am Heck.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          #79
          Dann müsste man sich noch überlegen, ob es sich wirklich um Typ 10 Phaser handelt. Dann wäre die kleine Intrepid-Klasse ja besser bewaffnet als eine wesentlich grössere Galaxy-klasse. Wobei es ja nicht auf Grösse ankommt. Die Defiant-Klasse ist noch kleiner und trotzdem stark.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Bitte ein Bild
            Vielleicht gibs hier welche
            Starship Modeler is Your complete information source for Science Fiction, Fantasy, Mecha and Real Space Scale Modeling


            und hier

            Star Trek 1966-1991
            Wiedergeburt von Star Trek 2009
            Resistance is futile - STXI is fantastic

            Kommentar


              #81
              Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
              Vielleicht gibs hier welche
              Starship Modeler is Your complete information source for Science Fiction, Fantasy, Mecha and Real Space Scale Modeling


              und hier

              http://www.sicqnus.com/voyag.htm
              Auf Starshipmodeler habe ich keine Lust zu suchen, bei dem andere Link erkennt man den Torpedolauncher auch nicht.

              Kommentar


                #82
                Das die Voyager so stark gewordebn ist lag in der Serie an den Delta Quadranten.

                Da Janeway viel Handel trieb und Sie hat JA Seven of Nine die geile Nuss.


                Dies machte die Voyager Stärker z.b Die Schilde.
                Und die Automatischen Phaser die die Modulation ändern.
                Was bei allen anderen Schiffen Manual gemacht werden musste, Sihe Enterpreis D

                Kommentar


                  #83
                  @Captain Andy

                  Du darfst diverse kleine Verbesserungen nicht damit vergleichen, dass die Voyager in der ganzen Serie als zu übermächtig gegenüber den Borg und den meisten anderen Gegnern dargestellt wurde. Denn da vergleichst du Äpfel mit Birnen

                  Das wäre genauso, wenn ich ein Shuttle upgraden lasse und es dann als Constitution durchgehen lasse...
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #84
                    Moin,


                    also ich halte die Intrepid für ein sehr schönes Schiff. Muss auch zugeben das ich VOY mit am liebsten geschaut hab. Was mich allerdings immer störte, war die Tatsache, das nie das Aero Shuttle zum Einsatz kam. Auch wenn von einigen spekulanten behauptet wird, das Aero Shuttle konnte nicht mehr rechtzeitig installiert werden und stattdessen wurde ne Platte drüber gepackt, was für mich ne Ausrede ist.


                    Übrigens kann die Voyager/Intrepid im Notfall offenbar sogar Warp 9.985 fliegen...allerdings nur für eine stunde.


                    Was die Bewaffnung angeht hab ich ne menge gefunden....allerdings scheiden sich da die geister. Die einen sagen 13 Phaser die anderen 11 Phaser....dann gehts weiter bei Typ VIII über Typ X, XI und Typ XIII (*lol*) letzteres wäre dann doch ein wenig "über". Was die Torpedorampen betrifft kam auch sehr komisches zu tage...zum einen meinte man es gäbe 2 Zwillings-Torpedorampen , 1 über der Defl. Schüssel und die andere hinter der Brücke. Zum anderen meinte man 4 einzelne und wiederum anders 5. Sehr konfus.... Ruf doch mal einer bei Paramount an, und frag nach wie es nun wirklich is.



                    Naja wie auch immer...nich verwirren lassen.


                    lg
                    Evil

                    Kommentar


                      #85
                      Schöne sache, aber mit der Defiant kann Voyager meiner Meinung nach nicht mithalten. die Defiant ist angenehm unkonventionell, und hat dazu einen mächtigen Durchschlag.
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                      Kommentar


                        #86
                        @EvilFellow

                        Canon Fakten zur Voyager: 13 Phaserbänke verteilt auf die komplette Schiffshülle und 4 Torpedorampen (2 am Bug über dem Deflektor und die anderen 2 in der Nackenstrebe am Heck) und Warp 9.975 max. Geschwindigkeit, über mehr ist nichts bekannt.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          #87
                          Hm, ich war immer der Meinung das jedes Schiff der Sternenflotte eine art Notfall-geschwindigkeits-modus hätte...zumindest hab ich das irgendwie in Erinnerung. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

                          Kommentar


                            #88
                            Meistens sind diese Max. Höchstgeschwindigkeiten wie eben diese 9,975 der Intrepid das Maximum ist.
                            Die kann sie wenn ich mir recht entsinne 10 Minuten halten?
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              Ich glaube, es wurde mal gesagt, dass die Voyager Warp 9,975 dauerhaft halten kann. Wenn, dann im Pilotfilm, wo Tom Paris mit dem Shuttle zur Voyager gebracht wurde.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #90
                                Erstens da und dann noch in "Relativity". Da leihert Janeway die Technischen daten runter, als sie vom Admiral auf dem Schiff auf Utopia Planitia empfangen wird.

                                Das mit den 10 Minuten wurde glaub ich in "Die Schwelle" gesagt.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X