Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Respekt, Respekt, sehr gute Effekte.

    Darf man fragen, welches Programm du benutzt?

    Jaja, so'ne Venture wär auch was für mich, muss ja nicht schnell oder gut bewaffnet sein (hab ich das jetzt gerade echt gesagt? *Psychiater anruf*), wie schon Scotty so schön sagte:
    "Jede Lady hat ihren Charme, man muss nur wissen, wo man danach zu suchen hat."

    In einer Filmszene sah das Schiffchen ja so aus, als gäbe es hinten sehr viel Raum, da kommt dann einfach eine Luxuskabine samt Panorama-Transparenz-Dach rein und ich bin glücklich.
    Das heißt - Moment. Wo krieg ich dann das Holodeck unter???

    Kommentar


      #47
      Wenn du schon endlos Extras willst, dann bau dir gleich noch an eine Wand einen Apparat zur Raumkomprimierung aus dem 31. Jhr ein.

      Ich persönlich könnte ja auch mal sagen, was ich gern hätte:
      Ich schwanke noch zwischen Deltflyer und Venture-Klasse.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Jetzt da du noch ein kleines 2 Mann Kampfshuttle einbringst:

        Sollte ich meine Auswahl auch auf kleinere Shuttles ausweiten?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Ich würde gerne das Shuttle der Raven-Klasse besitzen. Wenn ich aber die Wahl aus allen Schiffen hätte würde ich die Constitution (refit) nehmen

          Kommentar


            #50
            Also von der bisherigen auswahl gefällt mir diese Aerowing am besten, schade das man das nicht mal in Voyager gesehen hat. Ich meine warum einen Delta Flyer bauen wenn das ding schon existiert ?

            Auf Platz 2 wär bei mir Föderationsshuttle Typ 9.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #51
              Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
              Also von der bisherigen auswahl gefällt mir diese Aerowing am besten, schade das man das nicht mal in Voyager gesehen hat. Ich meine warum einen Delta Flyer bauen wenn das ding schon existiert ?

              .
              Wundert mich auch, zumindest, dass man den Aerowing am ANfang garnicht eingesetzt hat.
              Hätte ja sein können, das er nicht vielseitig genug ist, aber wenigstens am Anfang hätte man ihn mal sehen müssen!

              @Erebos: kleinere Shuttles würde ich auch rein nehmen
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #52
                Wenn du schon endlos Extras willst, dann bau dir gleich noch an eine Wand einen Apparat zur Raumkomprimierung aus dem 31. Jhr ein.
                Das wär echt mal ne Idee

                Aber da muss ich mal eine Lanze für SW brechen, btw.: Bei ST gabs so gut wie keine zivilen Schiffe zu sehen, die man für solche Umfragen wunderbar heranziehen könnte. Bei SW wimmelts nur so von denen, selbst Privatpersonen können sich da Schiffe leisten, größere zivile Organisationen können sich bis zu 300m lange Frachter leisten, bis hin zu Booster Terriks legendärer "Errant Venture" (zur mobilen Schmugglerhöhle umgebauter ISZ-II). Bei ST frage ich mich immer, was aus der zivilen Raumfahrt des 21. Jh. geworden ist, bzw. ob die Föderation exklusive Rechte für Schiffsproduktion hat. Wenn man sich mal ansieht, was es heutzutage an privaten Jets kaufen kann (genug Geld vorausgesetzt), dann ist das fast schon peinlich für das 24. Jh.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Das wär echt mal ne Idee

                  Aber da muss ich mal eine Lanze für SW brechen, btw.: Bei ST gabs so gut wie keine zivilen Schiffe zu sehen, die man für solche Umfragen wunderbar heranziehen könnte. Bei SW wimmelts nur so von denen, selbst Privatpersonen können sich da Schiffe leisten, größere zivile Organisationen können sich bis zu 300m lange Frachter leisten, bis hin zu Booster Terriks legendärer "Errant Venture" (zur mobilen Schmugglerhöhle umgebauter ISZ-II). Bei ST frage ich mich immer, was aus der zivilen Raumfahrt des 21. Jh. geworden ist, bzw. ob die Föderation exklusive Rechte für Schiffsproduktion hat. Wenn man sich mal ansieht, was es heutzutage an privaten Jets kaufen kann (genug Geld vorausgesetzt), dann ist das fast schon peinlich für das 24. Jh.
                  Ja manchmal ist es schon etwas seltsam.
                  Besonders zu TNG und den Anfängen zu DSN hab ich mich immer gefragt wie man ein so großes Sternenreich mit sovielen Mitgliedswelten haben kann und dabei über sowenig Schiffe Verfügt.
                  Wie will man sein Hoheitsgebiet sichern wenn man seine Kolonien mit einem Forschungsschiff nur alle paar Monate oder gar alle paar Jahre mal Besucht?
                  Zum Glück gab es später immer mal wieder Andeutungen usw. wie z.B. Siskos Freundin Cassedy Yates die einen Frachter besitzt oder auch die Raven von 7of9 Eltern.
                  Aber es stimmt schon die Private Raumfahrt scheint wirklich Limitiert zu sein.

                  Zurück zum Thema, ich wußte garnicht das das Holo Schiff soooo groß ist
                  Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich ein schnelles Robustes Schiff bevorzugen das genug Wohnraum bietet und längere Zeit Autonom Aggieren kann. Also darf schonmal ein gutes Replikatorsystem nicht fehlen .
                  In der Hinsicht währe wahrscheinlich ein Schiff wie die Raven am Besten.
                  Natürlich Technisch auf dem Neusten Stand.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    #54
                    Du musst aml überlegen, das da ne ganze kleine Kultur reinpassen sollte.
                    Mich würd immer noch interessieren wies mit der Tranvorrichtung von dem Teil aussieht.
                    Ob die vom Vertrag mit den Romulanern genauso wie Tarnanzüge und Tarnvorrichtungen für Beobachtungsstationen ausgenommen ist?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Du musst aml überlegen, das da ne ganze kleine Kultur reinpassen sollte.
                      Mich würd immer noch interessieren wies mit der Tranvorrichtung von dem Teil aussieht.
                      Ob die vom Vertrag mit den Romulanern genauso wie Tarnanzüge und Tarnvorrichtungen für Beobachtungsstationen ausgenommen ist?
                      Also die Beobachtungsposten auf jeden Fall, das wurde glaube ich sogar mal in TNG erwähnt.
                      Aber das Holoschiff?
                      Naja, sehr an Verträgen interessiert schien mir diese Verschwörung ja eh nicht.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        Du musst aml überlegen, das da ne ganze kleine Kultur reinpassen sollte.
                        Mich würd immer noch interessieren wies mit der Tranvorrichtung von dem Teil aussieht.
                        Ob die vom Vertrag mit den Romulanern genauso wie Tarnanzüge und Tarnvorrichtungen für Beobachtungsstationen ausgenommen ist?
                        Eigentlich nicht der Sternenflotte ist es durch den Vertrag von Algeron untersagt Tarnungssysteme auf Schiffen zu installieren um diese dann zu Tarnen.

                        Daher ist das ein eindeutiger Bruch des Vertrages.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                          Eigentlich nicht der Sternenflotte ist es durch den Vertrag von Algeron untersagt Tarnungssysteme auf Schiffen zu installieren um diese dann zu Tarnen.

                          Daher ist das ein eindeutiger Bruch des Vertrages.
                          Die einzige Frage ist, ob das nur für militärische Schiffe gilt.
                          Ich denke aber, dass alle Föderationsschiffe unter den Vertrag fallen, also auch das Holoschiff, folglich stimme ich dir zu.
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 16.09.2006, 17:43.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #58
                            So, langsam kann ich nen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema:
                            "Der letzte vergebliche Versuch, einen Logikfehler ausmerzen ist gescheitert"

                            Auf die Idee, das nur Militärische Schiffe betroffen sind hatte ich auch schon.
                            Scheitert aber daran:
                            Was hindert einen unbewaffnetes, nicht Militärisches Schiff einfach in den Romulanischen Raum zu fliegen und zu Spionieren?
                            Dann wär der ganze Vertrag im Einmer.

                            Eine Idee noch:
                            Offiziell ist das Holoschiff ein Son'a Schiff, das nur mit Föderationstechnik gebaut wurde?
                            (Wirklich meine letzte Idee zu dem Thema)
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                              So, langsam kann ich nen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema:
                              "Der letzte vergebliche Versuch, einen Logikfehler ausmerzen ist gescheitert"

                              Auf die Idee, das nur Militärische Schiffe betroffen sind hatte ich auch schon.
                              Scheitert aber daran:
                              Was hindert einen unbewaffnetes, nicht Militärisches Schiff einfach in den Romulanischen Raum zu fliegen und zu Spionieren?
                              Dann wär der ganze Vertrag im Einmer.

                              Eine Idee noch:
                              Offiziell ist das Holoschiff ein Son'a Schiff, das nur mit Föderationstechnik gebaut wurde?
                              (Wirklich meine letzte Idee zu dem Thema)
                              Stimmt.
                              Aber unlogisch ist das doch nicht, dann hat man halt den Vertrag gebrochen, wäre nicht das erste mal.

                              Man darf sich halt nicht erwischen lassen, oder muss eine gute Ausrede auf Lager haben.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Der Admiral hatte doch auch keine Probleme damit gehabt auf die Enterprise zu schiessen. Warum sollte er damit ein Problem haben den Vertrag von Algeron zu brechen. Also denke ich der Admiral hat das Holoschiff besorgt und die Zona eventuell die Tarnvorrichtung oder aber die Tarnvorrichtung wurde auch vom Admiral besorgt.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X