Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schiff würdet ihr gerne besitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz davon abgeshen, dass die Prometheus offensichtilich nur 2 Hologramme braucht, um zu funktionieren.
    (das ist als Seitenhieb auf die Logik hinter der Prometheus zu sehen)
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #17
      @ SM
      Dein Chefingenieur fragt an, ob er sein etwas (viel) verändertes Romulanisches Shuttleschiff noch zu den paar Dutzend anderen in der "Garage" unterstellen kann, sobald sich die Tomalak wieder nahe dem Romulus befindet.
      Is qui sperat omni placere nemini placebit.
      Hammerdorf Pluwig

      Kommentar


        #18
        Zitat von Remmick Beitrag anzeigen
        @ SM
        Dein Chefingenieur fragt an, ob er sein etwas (viel) verändertes Romulanisches Shuttleschiff noch zu den paar Dutzend anderen in der "Garage" unterstellen kann, sobald sich die Tomalak wieder nahe dem Romulus befindet.
        War ja klar, dass meine Crew das romulansiche Shuttle wählt, so lobe ich mir das natürlich, Zenturio.

        Kein Problem, es ist immer Platz, aber das sollte auf dem Schiff direkt erörtert werden.
        Zuletzt geändert von Space Marine; 06.09.2006, 17:41.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          @ SpaceMarine:
          Fähnrich Erebos bittet an Bord kommen zu dürfen.

          Nebenbei: Ich wollte trotzdem nur Schiffe, die man wie die Hansons mit der Familie bewohnen kann, nur zum Privatgebrauch, wie ein Wohnmobil.
          Fürn Schiff wie ne Defiant brauchst du trotzdem Personal, was du bezahlen musst, wenn du nicht grad wie ein Frachter in 4. Generation betreibst wie Travis Familie.
          Außer du hast Holopersonal, aber das gibt's nur gegen Aufpreis.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Zitat von Erebos
            Außer du hast Holopersonal, aber das gibt's nur gegen Aufpreis.
            Nun, zwei Hologramme konnten die Prometheus steuern und einen Warbird vernichten, dann kann ich das wohl auch, und zwar ohne Holo-Personal.

            Logich?
            Nein.

            Canon?
            Ja...Voyager eben.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              Okok, die Prometheus war aber auch für Ideoten gemacht.
              Alles über mündliche Aufforderung, einfach nur "Romulaner" sagen, un das Teil greift automatsch jedes Romulanerschiff an. da braucht man nich mal Hologramme.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Okok, die Prometheus war aber auch für Ideoten gemacht.
                Alles über mündliche Aufforderung, einfach nur "Romulaner" sagen, un das Teil greift automatsch jedes Romulanerschiff an. da braucht man nich mal Hologramme.
                Sag ich ja, mich wunderts eh, dass so ein Schiff eine Besatzung hat, und kein Tonbandgerät, das einfach den Namen des gerade akuten Feindes abspielt... xD
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                  Okok, die Prometheus war aber auch für Ideoten gemacht.
                  Alles über mündliche Aufforderung, einfach nur "Romulaner" sagen, un das Teil greift automatsch jedes Romulanerschiff an. da braucht man nich mal Hologramme.
                  Ich glaub du hast da einen Tipfehler drin.
                  "die Prometheus war aber auch VON Idioten gemacht"
                  Ich Empfand die Prometheus allgemein als Reinfall den man besser hätte wecklassen sollen.

                  Das mit den Mündlichen Kommandos gab es übrigens schon in TNG.
                  Die Galaxy kann man auch nur über Stimmkommandos steuern wenn man will.
                  Ob es so gut Funktioniert wie mit einer Besatzung sei mal dahingestellt.
                  Dasselbe gilt für Shuttles usw. ebenfalls schon in TNG konnten diese Rein durch Stimmkommandos gesteuert werden.
                  Ist also ein alter Hut.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    Ich glaub du hast da einen Tipfehler drin.
                    "die Prometheus war aber auch VON Idioten gemacht"
                    Ich Empfand die Prometheus allgemein als Reinfall den man besser hätte wecklassen sollen.

                    Das mit den Mündlichen Kommandos gab es übrigens schon in TNG.
                    Die Galaxy kann man auch nur über Stimmkommandos steuern wenn man will.
                    Ob es so gut Funktioniert wie mit einer Besatzung sei mal dahingestellt.
                    Dasselbe gilt für Shuttles usw. ebenfalls schon in TNG konnten diese Rein durch Stimmkommandos gesteuert werden.
                    Ist also ein alter Hut.
                    Richtig das mit dem Stimmencommandos bei der Galaxy-Klasse wurde gezeigt in der Folge wo Beverly in der Warpblase gefangen war.

                    Und das mit dem Shuttle wurde gesagt in der letzten Folge mit Moriarty wo gesagt wurde das das Shuttle auf mündliche Befehle reagiert.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      Ohho, dann schickt die Besatzungen doch in den Ruhestand, wenn alles mit Stimmcommandos geht.

                      Nein?
                      Warum?
                      Wegen der Leistung, würde das Schiff automatisch soviel oder mehr leisten, als MIT Besatzung, würde man ja keine Besatzung mehr brauchen, außer ein paar Wartungsarbeiter halt.

                      Also muss eine Crew das Schiff zu höherer leistung bringen.

                      Wenn die Promethues also mit nur 2 Hologrammen am Steuer einen Warbird in 5 Sekunden zerlegt, dann muss sie mit Besatzung ja locker den restlichen Quadranten wegbrutzeln können.

                      Wer Sarkasmus findet, darf ihn den Voyager Autoren schicken.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht ist die Prometheus-Crew auch nur dazu da, die Systeme zu warten. Kling zwar komisch, aber "könnte" ja sein.
                        In der Folge mit der Warpblase wird aber auch gesagt, dass das Schiff nur mit dem Doktor als Besatzung gar nicht funktionieren kann.
                        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                        Hammerdorf Pluwig

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Remmick Beitrag anzeigen
                          Vielleicht ist die Prometheus-Crew auch nur dazu da, die Systeme zu warten. Kling zwar komisch, aber "könnte" ja sein.
                          In der Folge mit der Warpblase wird aber auch gesagt, dass das Schiff nur mit dem Doktor als Besatzung gar nicht funktionieren kann.
                          Ich sag ja, ein paar Wartungstechniker gestehe ich noch ein.
                          Aber Mehr braucht das Teil dann auch nicht.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Ich sag ja, ein paar Wartungstechniker gestehe ich noch ein.
                            Aber Mehr braucht das Teil dann auch nicht.
                            Dann bewegen wir uns aber in die Grauzone, die bei der Verhandlung um Datas Existenz angesprochen wurde. Kann man Data in großen Zahlen produzieren und ein Schiff nur mehr mit Maschinen betreiben? Bei der Prometheus würde man so argumentieren können....fragt sich nur ob das das eigentliche Ziel der Föderation sein soll?
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                              Dann bewegen wir uns aber in die Grauzone, die bei der Verhandlung um Datas Existenz angesprochen wurde. Kann man Data in großen Zahlen produzieren und ein Schiff nur mehr mit Maschinen betreiben? Bei der Prometheus würde man so argumentieren können....fragt sich nur ob das das eigentliche Ziel der Föderation sein soll?
                              Ich sage das alels mit einem Augenzwinkern, da ich die Prometheus-Sache einfach lachhaft finde.

                              Klar, 2 Hologramme zerstören nen Warbird, jajaja....
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Das waren wohl kaum die Holos, eher die Promi selbst... Vielleicht war der Romi-Captain unvorsichtig, hat ja die Promi auf seiner Seite erwartet

                                Ich weiß, ich versuche zu rationalisieren, weil ich das Schiffchen vom Design her mag (sehr gerne ohne MVAM, danke...), aber es hieß ja, das Schiff wäre so konfiguriert, dass es mit minimaler Besatzung gesteuert werden konnte. Und eine Zivilisation die intelligente Programme wie die Docs und Androiden wie Data erschaffen kann, die sollte auch intelligente Schiffe bauen können. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Schiffe der Föd. irgendwann mal Avatare wie bei AND haben, so als Notfall-System falls große Teile der Crew ausfallen...
                                Ach ja, stimmt, das gabs ja schon. Das berüchtigte KNH... Logisch: Nein - Witzig: Ja

                                Übrigens: Shatner und Co. beschreiben in Dark Victory und Preserver ganze Crews aus Hologrammen, die vom Geheimdienst benutzt werden. Verrat oder Sicherheitslecks so gut wie unmöglich, immerhin...

                                Ok, aber back to topic:
                                Wenns keine Eigenkonstruktion sein darf (meine Liberty liegt ja noch im Dock ), dann ein Schiffchen à la Promi oder Sovereign. Mit Crew natürlich, sonst ist ja langweilig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X