Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Schiffe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS Schiffe

    Hallo,


    man sieht in Tos ja fast nur immer die Constitution klasse, hat jemand noch Informationen oder Bilder zu anderen Schiffen aus dieser Zeit?




    MFG
    Tomba

  • #2
    Vielleicht gibts im neuen Kinofilm ja neue Einsichten. Mir wäre noch die Miranda, Oberth, später die Excelsior bekannt. In der Serie sieht man aber glaub ich nie ein anderes Schiff, oder.

    Kommentar


    • #3
      Zumindest keine Sternenflottenschiffe. Es gibt noch zivile Schiffe, wie den Frachter Woden (wiederverwertete DY-100) und die Umrisse eines Schiffes der J-Klasse sind in "Mudds Women" zu sehen.

      Sonst fallen mit nur noch Shuttles ein.

      Kommentar


      • #4
        Doch, soweit ich mich erinnere, sieht man schon noch andere Schiffe. Oder meinst du nur Schiffe der Erde? Weil man sieht in Spider in the Web das Schiff der Tolianer bzw. man sieht in "The Corbomite Maneuvre" auch ein Schiff. Sonst fällt mir auswendig ausser den Klingonen und Romulanern nicht viel ein.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Ich meine Starfleetschiffe, die nicht Constitution Klasse sind. Denn selbst von Starfleet kommt noch eine weitere Constitution vor, aber eben kein anderer Schiffstyp.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin auch davon ausgegangen, dass nur Föderationsschiffe gemeint waren. Klingonische, romulanische, tholianische Schiffe sowie der Planetenkiller dürften ja klar sein.

            Kommentar


            • #7
              Hm, was ist mit der Botany Bay von Khan? Die sieht man doch auch oder?
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Hab ich ja schon oben in Verbidnung mit der Woden erwähnt.

                Bezüglich neuem Starfleet-Schiff in TOS gibt es die Hoffnung, dass die USS Antares in einer TOS remastered-Folge auftauchen könnte. Ich persönlich glaube aber nicht daran, da ich mich nicht wirklich erinnern könnte wann es überhaupt möglich wäre, das Schiff in jener Folge zu zeigen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Hm, was ist mit der Botany Bay von Khan? Die sieht man doch auch oder?
                  Ich sags mal ganz deutlich:
                  Es sind Starfleetschiffe dieser Periode gemeint, und da sieht man einfach keine.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab ich ja schon oben in Verbidnung mit der Woden erwähnt.
                    Sorry, wusste nicht, dass s sich dabei ums gleiche Schiff handelt.

                    Und was wäre mit der USS Jenolan (NCC-2010)? Die kommt zwar in TNG vor, aber ist ja eigentlich ein Schiff auf der TOS-Zeit? Sie gilt ja als 75 Jahre lang vermisst.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die würde zumindest in die TOS-Filme-Zeit passen.
                      Aufgrund der Warpgondeln der Jenolen hat es das Schiff aber wohl zur TOS-Serien-Zeit noch nicht gegeben. Eine wirkliche Vielfalt, wie von newman aufgezählt, gab es erst dank der Kinofilme.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Sorry, wusste nicht, dass s sich dabei ums gleiche Schiff handelt.

                        Und was wäre mit der USS Jenolan (NCC-2010)? Die kommt zwar in TNG vor, aber ist ja eigentlich ein Schiff auf der TOS-Zeit? Sie gilt ja als 75 Jahre lang vermisst.
                        Nein, das ist wiederum ein Schiff aus der Film-Ära, wie die Miranda oder Excelsior, es sind aber Schiffe aus der Zeit von Kirks 5 Jahres Mission gesucht....die mit den Satellitenschüsseln vorne dran.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                        • #13
                          und hier noch eine frage wobei die obere frage auch noch bestehen bleibt:

                          gibt es eigentlich noch mehr schiffe die so aussehen wie die modifiezierte Enterprise von Star trek I-III und die enterprise A und sind sie im 24.Jh noch aktiv?????

                          Kommentar


                          • #14
                            Nun, in diese Kategorie fallen vor allem die Miranda- und die Soyuz-Klasse. Die Miranda-Klasse ist im 24. Jhdt. auch noch in großer Zahl im Sternenflotteneinsatz.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke, dass vor allem größere Schiffe ge-refittet wurden, wie eben Consti und Miranda.
                              Manche sind auch noch im späten 24. Jahrhundert im DIenst.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X